Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildausschnitt mit Premiere Elements 7 ändern?“

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für die bisherige Hilfe in diesem Forum. Ich brauche erneut Eure Unterstützung. Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Meine Ausgangsdatei liegt in Full-HD (1920x1080) vor und die Ausgabegröße soll 1080x720 betragen. Das kann ich über den Reiter "Verteilen" einstellen. Soweit so gut. Jedoch gefällt mir der Bildausschnitt der Ausgangsdatei nicht so richtig, weil die Hauptperson zu weit rechts steht. Ich möchte den linken Ausschnitt so beschneiden, dass die Hauptperson mehr zentrierter im Bildausschnitt zu sehen ist. Gibt es hierfür eine Lösung unter Premiere Elements 7? Die Presets helfen mir dabei nicht weiter. Müsste ich die Ausgangsdatei weiter skalieren, um den Bildausschnitt zu verändern? Dann verschlechtert sich doch die Bildqualität oder?

Unter Adobe Pro könnte ich den Bildausschnitt verändern. Leider habe ich dieses Schnittprogramm nicht. Würde es vielleicht mit Adobe After Effects funktionieren?

Wenn es gar nicht gehen sollte, dann bleibt nichts anderes übrig, als die Szene erneut aufnehmen.

Danke für die Hilfe.

Grüße

JensenJR
 

pwfoto

Moin!

AW: Bildausschnitt mit Premiere Elements 7 ändern?

Hallo, wahrscheinlich hilft nur anklicken, vergrößern und verschieben. Wenn du stark vergrößerst, wird das wohl Einfluss auf die Qualität haben. Bei leichter Vergrößerung und der gewünschten Reduzierung in der Ausgabe sollte es aber eigentlich kein Problem geben. Im Zweifelsfall ausprobieren. Wenn es ein sehr wichtiger Film ist, der unbedingt in bester Qualität ausgegeben werden soll, wäre noch die Installation der Testversion der Pro Version eine Möglichkeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben