Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildausschnitt vergrößern“

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

Morgäääähn!

Ich habe mir mal das Thema Bildausschnitt zoomen angeschaut, aber der hilft mir auch nicht weiter.

Ich habe ein Foto von einer Seite in einem Buch.
Nun möchte ich einzelne Buchstaben vergrößern.
Wenn ich nun aber mit dem Lasso, die Buchstaben auswähle, die ich gern vergrößert hätte und diese dann in eine neue Ebene einfüge, kann ich diese trotzdem nicht vergrößern.
Wenn ich auf "Bildgröße" gehe, ändert sich auf der anderen Ebene die Bildgröße ebenso.
Das gleiche passiert, wenn ich zoome.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Oder mache ich sowieso etwas falsch?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Fraense
 

magentarain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt vergrößern

Hi,bin zwar neu hier auf der Seite aber arbeite schon seit langem mit Photoshop. kenne auch noch die version 5.5 :)

Wenn du die buchstaben ausgewählt hast die du bearbeiten möchtest und in einer neuen Ebene hast wie du sagst, dann nimm doch einfach frei transfomieren ( strg + t) Damit kannst du dann die größe verändern eines einzeln teils. Haste du mehre buchstaben dann vorher auswählen und dann srg+t
funktioniert auch mit einer auswahl. BEreich auswählen und dann transformieren, würde aber lieber mit eben arbeiten aus sicherheitsgründen falls was scheif läuft.
Damit die proportionen bleiben halt beim ziehen an den ecken immer die shift taste noch mit gedrückt halten (auch hochstell taste genannt) dann kann kaum was schief gehen.
Hoffe konnte dir helfen.
 
P

PaMe

Guest

AW: Bildausschnitt vergrößern

hallo,
ich nehm mal an du hast das bild eingescannt, oder? wenn ja, dann würde ich dringend von abraten, textbereiche zu kopieren und aufzuziehen. das wird unscharf, 100 pro.
alternativ könnte man ja den zu ersetzenden text wegstempeln (untergrundabhängig) oder wegradieren und einfach via textwerkzeug den text in gewünschter größe neu schreiben.

oder hab ich jetzt was grundsätzlich falsch an deiner frage verstanden?


gruß PaMe
 

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt vergrößern

Ist schon nicht ganz verkehrt, was ihr da sagt;-)
Das Bild habe ich nicht eingescannt, sondern fotografiert.
Nun möchte ich einige Buchsatben vergrößern, liest man diese Buchstaben hintereinander weg, soll eine "Nachricht" entstehen.
Das mit dem transformieren, ist gar nicht so schlecht, allerdings verschieben sich die Buchstaben dann. Und im Hintergrund ist der "kleine" Buchstabe noch zu sehen.

Hmmm, ich weiß nicht weiter:(
 

magentarain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt vergrößern

die kleinen original buchstaben müsstest du dann raus retuschieren. oder die großen so drüberlegen das man sie nicht sieht.
wäre eventeull hilfreich das bild zusehen. dann könnte ich dir eventeull eher sagenw as sich am besten für den speziellen fall empfiehlt
 

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt vergrößern

Hab leider keine Ahnung, wie ich das Bild hier hochladen kann, ohne dass es im Internet sowieso schon ist;-)
 

magentarain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt vergrößern

hochladen musst du es wohl iregnd wo (photobucket. com oder imageshak) und dan verlinken. bei photobuket ist es dann so das nur wer den link kennt auch das bild sieht. google z.b. findet sie dann nicht.
oder was ist dein Problem?
 

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt vergrößern

Ich glaube, ich habe das jetzt schon hinbekommen.
Die Hilfe, dass ich die Buchstaben in eine neue Ebene einfüge und dann gleichmäßig vergrößern kann, indem ich beim transformieren einfach Strg drücke, hat mir sehr geholfen.

Wenn ich die einzelnen Buchstaben dann aus der Ebene kopiere und wieder ins Originalbild einfüge, klappt das schon so einigermaßen, wie ich das haben wollte.

Vielen lieben Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben