Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeiten 2“

Muecke123

Noch nicht viel geschrieben

So, Ich habe die Leute Vor der Kirche weg gemacht mit dem stempel werkzeug.

Nun will ich mich da einfügen das ist ja einfach, aber verleiche ich mir ein Schatten????

wie geht das gibt es hilfe??
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Bildbearbeiten 2

neue Ebene, Auswahl von deinem Körper schwarz füllen, Perspektivisch verzerren, Deckkraft und Ebenenmodus ändern
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Bildbearbeiten 2

Ja, dann musst du das eben in die gewünschte Richtung verzerren....

Achja, und am besten in die Richtung, in die die Sonne scheint und nicht in die, aus der sie kommt...
Nur so'n Hinweis ;)

Grüße
jusaca
 

sunriser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeiten 2

Guten Abend,

hätte dazu auch mal ne Frage :)
Das mit dem perspektivisch Verzerren ist ja gut und schön und funktioniert auch toll. Nur woher weiß man, dass das auf dem Bild alles den physikalischen Gegebenheiten entspricht? Sprich stimmt der Winkel usw.??

Es gibt doch bei den Filtermenue einen Fluchtpunktfilter ...nur leider versteh ich den nicht so richtig! Könnte man den hier auch anwenden?

Gruß Sun
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Bildbearbeiten 2

ja, den kann man hier auch anwenden.
so lange es nicht auffällt, das was montiert ist, sind mir die paar grad abweichung egal. es reicht, wenn es realistisch aussieht.
 

Muecke123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeiten 2

neue Ebene, Auswahl von deinem Körper schwarz füllen, Perspektivisch verzerren, Deckkraft und Ebenenmodus ändern

Ja schön, aber wenn ich unter filter gehe und dann auf verzerren und dann??
Da habe ich Glas Strudel und soweiter........
 

Muecke123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeiten 2

Danke für Hilfe, aber ich bekomme das nicht hinne.

gibt es ein Tutorial?? fürn Schatten


Oder kann einer mal nach Hilfe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

horni500

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeiten 2

Hallo Muecke123
deine Auswahl duplizieren und die Ebene ,ja nach dem wohin der Schatten gehen soll, über oder unter die abdere Ebene. Auswahl von deinem Körper schwarz füllen, oder anders dunkel machen(gibt ja viele Möglichkeiten), dann Perspektivisch verzerren(über Transformieren), Deckkraft der Ebene anpassen bis es passt.
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeiten 2

Bei diesen Tutorial findest du unter anderem ne Möglichkeit, wie man einen Schatten erstellt.

Hier bei Punkt 7, 19-20


Hier bei Punkt 10



Da sind sogar Bilder dabei, vieleicht hilft dir das ja weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben