Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeitung Bäume“

Photoshop

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Bildbearbeitung Bäume

So könntest du es mal versuchen!

Vielleicht auch noch ein bischen unter dem Punkt Farbton/Sättigung rumspielen, da kann man auch in der Regel schon viel machen...zumindest was Blautöne angeht...

Eventuell werde ich nachher mal ein paar Möglichkeiten testen, dann berichte ich dir, was dem Ergebnis am nächsten kommt...

Bin Momentan ein bischen in Farbspiel-Laune ;-)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bildbearbeitung Bäume

farbe , konstrast und eventuell eine neue ebene mit weichem weißen brush und die deckkraft runtersetzen.
das original

und dannach
 

KaWie

⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟

AW: Bildbearbeitung Bäume

"Wie geht das genau" und so ist bei solchen Fragen irgendwie unangebaracht.

In etwa kann man dass sicherlich erklären aber eigentlich hilft nur "Probieren, probieren, probieren."
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung Bäume

@cees: Da bin ich gespannt!

@gugue: Die Ergebnisse ähneln denen aber nicht gerade.

@KaWie: Das ist schon klar. Aber eine Richtung, wie es gemacht wird gibt es ja.

Grüße
Julia
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Bäume

Kannst auch mal ausprobieren mit ebenen verrechnen. Lassen sich viele interessante Effekte erzielen. Ähnliches ist mir dabei auch schon untergekommen.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung Bäume

@nurups: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!

@erosfoto: Die Fotos sind absolut keine HDRs. Vielleicht solltest Du dir die Merkmale von solchen noch einmal genauer anschauen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bildbearbeitung Bäume

Ja die unter Bild > Anpassen > Fotofilter.

Edit
Du hast aber gelesen was unter deinem 2.Link steht.

For Technical Questions : Merged 3 multiexposed Files together to get perfect light and detail on all areas of the image. Heavily coloradjustments (as you can see) and selectiv leveltreatments for higher contrasts in the clouds and the foreground.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Bildbearbeitung Bäume

So, ich hab mal an einem Bild ein bissl gespielt...


Habs ganz einfach gemcht, mit Farbton/Sättigung, eine schöne Farbe gewält, Sättigung noch etwas hochgedreht, minimal auch die Helligkeit...dann hab ich den Himmel noch etwas eingefärbt mit der gleichen Farbe wie die Wiese und einer geringen Deckkraft...und zum Schluss noch ein bissl Abwedler, Nachbelichter und Weichzeichner.

Leider hatte dad Originalbild keine umwerfende uali und war zu klein...mit selbst geschossenen Bildern kann man da mehr machen.
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Bäume

generell würde man da bestimmt viel über die kontraste und so einstellen können und wenn man auch große bilder in guter quali hat dann könnte man vielleicht schon an der kamera solche sachen einstellen und dann ein hdr bild machen oder?

MfG
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Bildbearbeitung Bäume

Irgendwie klappte hier grad nix....ich hänge jetzt mal beide Bilder an, original und das eue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben