Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeitung (Brust)“

K_Back

Aktives Mitglied

Hey Leute,
nach vielen Tutorials die ich mir mal so angeschaut habe,
habe ich mir überlegt mich mal wieder an die Bildbearbeitung zu machen.

Nun ja jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet.

Das hier ist das Originale Bild (Ausgangsbild)

und Hier ist die Bearbeitete Version.


Grüße
The_Nismo
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Mmhhh - ja - was willst du jetzt hören? Ich find das schon vom Motiv her nicht wirklich interessant.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung (Brust)

okay,
was ich hören will,
ist wie ihr die Bearbeitung findet,
verbesserungs vorschläge etc. .
Es geht ja nicht direkt ums Motiv,
sondern um die Bearbeitung^^
 

hanco

ex

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Ändert trotzdem nix dran - eine Bearbeitung ist doch nur so gut, wie das Motiv. Was genau hast du denn gemacht?
Du hast du nun einen Busen in einen Plastikbusen verwandelt. Das ist in meinen Augen keine Kunst.
Links und rechts ist unsauber ausgeschnitten, da erkennt man deutlich Geisterlinien.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung (Brust)

ich habe zwar gar nichts ausgeschnitten, ist aber okay.
Ich habe den Hauttyp geändert und den Weichzeichner eingesetzt um die Haut ein wenig zu "reinigen".
Dann hatte ich paar ebenen Genommen, die Deckkraft verschieden eingestellt, und verschiedene Füllmethoden eingesetzt.
 

hanco

ex

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Ah ja - und wieso ist das Bild im Hintergrund verschwunden? Woher kommen dann diese Geisterlinien?
Was war auf dem Ursprungsbild zu reinigen? Nichts! So ist es nur noch eine schlecht bearbeitete Wachsfigur. Sorry. Das ist meine Meinung.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Bildbearbeitung (Brust)

das neue schaut iwi künstlich aus...
warum...
zu einem schaut es aus als hättes du die brust einfach hoch geschoben oder gedrückt.. wirkt merkwürdig.
dann find ich die "hellen" stellen zu viel.
die hautfarbe macht mich auch nicht an, wirkt ebenfalls künstlich.

was du verbessen kanns?

ich würd langsame schritte machen...
also irgendwie nach plan vorgehen... hier gibt es doch sicherlich das ein oder andere beauty tut.

haut-fehler entfernen
farbe anpassen
"evtl straffen" vorallem da aufpassen das du "die" nicht einfach hochdrückst.

lg
markus
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung (Brust)

ist ja okay Meinungen sind ja verschieden wie auch geschmäcker.
Die Geisterlinien kann ich mir nur durch den Gaußscher Weichzeichner erklären, das die da durch aufgetretten sind.
 

hanco

ex

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Das kommt davon, wenn man einfach mal das gesamte Bild weichzeichnet. Damit geht aber auch jeglicher Charakter bei Portrait-Fotografien flöten.

Davon abgesehen - woher hast du das Original-Bild? Ists Deine Freundin? Und wenn ja - ist sie damit einverstanden, daß Du ihren Busen im Internet präsentierst?
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung (Brust)

@ kleinercoop
danke für den Tipp,
aebr die Brüste wirken nur Hochgedrückt, so hab ich das noch gar nicht gesehen,
der Effekt kommt wohl wegen den schatten, und die Weißen Stellen stören mich auch, habs leider nicht hin bekommen diese abzudecken.
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Hey, Nismo

Die Brüste hast du für meinen Geschmack sehr gut bearbeitet.
Hätte sie vielleicht noch ein bischen mehr in die Mitte genommen.
Aber ich denke du hast den Bauch kommplett vergessen,
wieder aus der dunklen Ebene freizustellen.
Oder ist das Absicht?

Liebe Grüsse

Mimi
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bildbearbeitung (Brust)

das foto ist schon nicht optimal vom ausschnitt (*g*), von der qualität, schärfe, von der bildcomposition, licht... da lohnt keine bearbeitung...

hanco hat da recht. das motiv muss/sollte schon einigermaßen stimmen...

es ist auch nach der bearbeitung unscharf und langweilig...
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Mir gefällt weder das Motiv noch die Überarbeitung. Das Bild hat jetzt einen starken rot-orangen Stich. Man sieht das hier bearbeitet wurde, es wirkt nicht natürlich.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Bildbearbeitung (Brust)

@ kleinercoop
danke für den Tipp,
aebr die Brüste wirken nur Hochgedrückt, so hab ich das noch gar nicht gesehen,
der Effekt kommt wohl wegen den schatten, und die Weißen Stellen stören mich auch, habs leider nicht hin bekommen diese abzudecken.

bütte,

vieleicht schaust du dir noch ne paar tuts zu licht und schatten an, damit der effekt beim nächsten mal nicht wieder kommt ;).

ich würd das ganze noch mal neu versuchen...

wie hast du die weiße stellen gemacht? abwedler & co ?
du kannnst oben in der menu-leiste ja noch etwas die stärke der belichtung anpassen.
oder du hellst nur tiefen/lichter oder mitteltöne auf. bisschen probieren.

ich würde mir auch immer eine linie ziehen wo du meinst woher das licht kommt.

notfalls stell die szene in etwa nach (1-2 kisten und ne taschenlampe) schau dann da wo der schatten bzw das licht ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Ich schließe mich den Äußerungen von hanco voll und ganz an.
Kann mit dieser Art von Bearbeitung nichts anfangen. Ich weiß auch nicht
was diese Aufnahme soll.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung (Brust)

bütte,

vieleicht schaust du dir noch ne paar tuts zu licht und schatten an, damit der effekt beim nächsten mal nicht wieder kommt ;).

ich würd das ganze noch mal neu versuchen...

wie hast du die weiße stellen gemacht? abwedler & co ?
du kannnst oben in der menu-leiste ja noch etwas die stärke der belichtung anpassen.
oder du hellst nur tiefen/lichter oder mitteltöne auf. bisschen probieren.

ich würde mir auch immer eine linie ziehen wo du meinst woher das licht kommt.

notfalls stell die szene in etwa nach (1-2 kisten und ne taschenlampe) schau dann da wo der schatten bzw das licht ist.

Zum ersten denke ich das die Weiße stelle Teil auch die schuld vom Blitz ist, und mit Tiefen/Lichter und Mitteltöne hab ich bisschen rum gespielt.
 

hanco

ex

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Und nun noch mal, da die Frage bisher ignoriert wurde. Woher ist das Bild? Du bist das ja offensichtlich nicht! Wenns Deine Freundin ist: Ist sie damit einverstanden, daß du ihren Busen im Internet präsentierst?
 

K_Back

Aktives Mitglied

hanco die Geisterlinie ist auf dem Original auch vorhanden, nur als rot linie

the_nismo hier mal was zum lesen

  1. PSD-Tutorials.de - Human - Haut: Haut weichzeichnen
Aber Vorsicht kostet Punkte
Danke aber die Tutorials kenne ich schon, und ich hab auch shcon mal versucht beim zweiten ist das Problem, dass ich kein CS4 habe sondern Elements 7, da tu ich mir recht schwer, wegen den Ebenen und ebenen Masken.

Und nun noch mal, da die Frage bisher ignoriert wurde. Woher ist das Bild? Du bist das ja offensichtlich nicht! Wenns Deine Freundin ist: Ist sie damit einverstanden, daß du ihren Busen im Internet präsentierst?

Hast du gut erkannt das ich es nicht bin.
Das Foto hab ich gestern gemacht, von meiner Freundin, und sie hatte es mir vorgeschlagen, also es hat shcon seine Richtigkeit, mit dem Upload.

Womit es keine Richtigkeit hat: Wir haben hier einen Edit-Button, um Doppelposts zu vermeiden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben