Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeitung hilfe“

V

vogel89

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild mit Grün / weißem Bogen unten. Möchte gern den Bogen einzel haben das ich diesen auf verschiedene Bilder setzten kann.

Könnte mir da vielleicht einer bitte helfen ?

Gruß Dirk


Link :

Bild :

 

Bildbearbeitung

DeBr

Aktives Mitglied

Moin Dirk, willkommen im Forum!

Welches Programm steht dir denn zur Verfügung, könntest du bei Zeiten auch einmal in deinem Profil ergänzen ;)

LG
Dennis
 

DeBr

Aktives Mitglied

Alles klar, dann öffnest du einfach das Bild in Paint, nutzt den Zauberstab, den du in der Werkzeugleiste findest und wählst die Welle mit einem klick aus. Mit Strg kannst du der Auswahl ewas hinzufügen, wenn du z.B. zuerst den grünen Bereich auswählst, drückst du mit gehaltener Strg. Eventuell zu viel ausgewähltes kannst du mit Alt+Maustaste abwählen, dazu kannst du auch andere Auswahlmethoden nutzen (Ellipse) Taste auf die Weiße. Dann gehst du auf Bearbeiten-> ausschneiden, und dann auf Bearbeiten->in neue Ebene einfügen. Dann hast du den bereich freigestellt und kannst als Tiff/PNG speichern
Ich hoffe das funktionoiert so, habe es mir gerade mal schnell runtergeladen (also Paint :D )
 

DeBr

Aktives Mitglied

Bist du sicher, dass du nicht von Paint.NET redest? Weil das Standard-Paint ist auf Windowsrechnern sowieso installiert. :liebe:
Ich gehe glaube ich mal mein Hirn waschen :confused:, Asche auf meinen Tomaten, ja ich habe von Paint.net gesprochen, und in völliger Unwissenheit gedacht, dass das DAS Paint ist ... Naja, jetzt weiß ich ein bisschen mehr, und mit welchem Programm ich in Zukunft garantiert nicht arbeiten möchte :D
LG Dennis
 
V

vogel89

Guest

ja habe das normale Paint gemeint sorry :)

werde es gleich mal ausprobieren mit paint.net und gebe ein feedback ab

Also erstmal vielen vielen lieben Dank an Euch das Programm erfüllt denke ich seinen Zweck.

Leider bekomme ich es nicht hin das ich nur die 2 Bogen ( weiß und Grün ) mit dem Zauberstab erwische. Kann auch leider das andere Zeug dann nicht wegmachen da bleibt immer noch was übrig.

Könnte mir da eventuell jemand helfen bitte ?


Gruß

Dirk


Danke nochmal für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeBr

Aktives Mitglied

Hey, ich habe die Kurve einmal freigestellt, kannst du dir hier runterladen.
Als Tipp noch, du kannst beim Zauberstab oben auch die Toleranz verändern, dann wählst du bei niedrigerer sehr viel weniger aus.
http://imgur.com/fSyixIC

LG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

mit welchem Programm ich in Zukunft garantiert nicht arbeiten möchte :D

hehe :D
Wäre auch voll der Rückschritt :(


macht nööööx :liebe:

Also erstmal vielen vielen lieben Dank an Euch das Programm erfüllt denke ich seinen Zweck.

Wenn du mehr in Sachen Fotobearbeitung machen möchtest und die Einarbeitung dich nicht abschreckt, lad dir GIMP runter. Ist auch kostenlos und kann erheblich mehr als Paint.NET. Zudem gibt es da auch mehr Tutos. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben