Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeitung mit PSP X2“

G

GreJan

Guest

Hallo zusammen,

nicht nur das ich hier neu bin, ich bin auch ein blutiger Anfänger was Bildbearbeitung angeht und habe deshalb mal ne Frage.

Ich bin Paint Shop Pro X2 am Testen und finde einfach keine Möglichkeit wie ich z.B. Gesichter oder ganze Körper von einem Bild ausschneiden kann und in ein leeres Bild/Banner einfüge.
Bei Photoshop Elements ging das sehr einfach.
Könnt Ihr mir da weiter helfen???
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Bildbearbeitung mit PSP X2

als erstes wäre es angebracht, wenn Du erst mal die Grundbegriffe und -funktionen des Programms durcharbeiten würdest. Ich würde nicht gleich mit dem schwersten beginnen, ohne die Grundlagen, die Werkzeuge und die Funktionen zu kennen. Dann öffnest das Bild, aus dem Du ausschneiden möchtest, duplizierst es mit Umschalttaste und D und schließt das Original, damit es erhalten bleibt. Dann nimmst Du das Auswahlwerkzeug, oder den Zauberstab, wenn das Motiv, das Du ausschneiden willst, kontrastreich ist, umrandest das Motiv und schließt den "Kreis" mit einem Doppelklick auf den Anfangspunkt. Du hast nun um das Motiv die Auswahl. Gehst dann auf bearbeiten und kopieren oder auch auf strg+C , dann auf bearbeiten "als neues Bild einfügen" und Du hast das Motiv auf einer neuen Ebene mit transparentem Hintergrund. Da kannst Du es dann nochmal mit dem Radiergummi bearbeiten und dann in Dein gewünschtes Bild einfügen.
Das war jetzt nur eine ganz grobe Beschreibung, aber ohne Grundkenntnisse des Programms wirst Du das wohl kaum machen können.
 
G

GreJan

Guest

AW: Bildbearbeitung mit PSP X2

Danke dir für die schnelle Antwort, werd mich dann mal ein wenig einlesen...
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Bildbearbeitung mit PSP X2

PSP X2 hat auch ein Primalernprogramm dabei , wo die Schritte erklärt werden , wäre günstig das die erste Zeit mit anzeigen zu lassen . ist sehr hilfreich .



LG Sharwyn