Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeitung oder Fotografie?“

Photoshop

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

Naja,

Also 'ne schöne DSLR-Cam kann doch aus mehereren Bildern sofort ein HDRI 'zusammenschneiden'. Daher würde ich sowas vermuten. Aber mein Display hier am Notebook ist auch krass Kontraststark, daher seh ich hier vielleicht auch Dinge die garnicht da sind :D ...
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

Hallo viertelvorelf,

wo ist denn bei Dir der Unterschied zwischen "stark nachbearbeitet" und "bissl Tonwerte und das Übliche"?

Also ich denke das ist bearbeitet... Tonwerte und ein paar Filter. HDR denke ich nicht, dafür hat der Himmel zu wenig Strukturen. Eigentlich nichts sooo Besonderes, aber sicherlich ne schöne Arbeit.

Gruß Sunny
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

Wenn man sich die anderen Bilder im Portfolio des Fotografen anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass hier sowohl schon bei der Aufnahme als auch später am PC sorgfältig gearbeitet wurde. In welchem Umfang wird Dir letztendlich aber nur der "Macher" selbst sagen können... ;)

VG
Frank
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

Also ich glaube, dass da nicht allzuviel Bildbearbeitung drinsteckt, aber viel ist ja durchaus relativ.

Wie man einen Teil des Effektes erstellen kann, sieht man hier ab Min 2:20 - ist das schon viel Bildbearbeitung?

Zum obigen Ergebnis fehlt dann wahrscheinlich noch ein wenig Dodge and Burn und voila - fertig.

Erheblich mehr Energie ist sicher in die Erstellung des Photos gesteckt worden.

Gruß
Ralf
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

Da ist nicht viel Bearbeitung drin.
Lichter überstrahlen, Tiefen sind abgesoffen
Foto in der Mittagszeit gemacht.
Für die Pastelfarben etwas Crossentwicklung drüber gejagt.
 
T

tigermiri

Guest

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

ich würde auch darauf tippen, dass mit hdr gespielt wurde. aber zusätzlich, denke ich, ist auch ein blitz im vordergrund benutzt worden. vielleicht auch ein goldener reflektor?!
bei mittagssonne hätte man doch auch andere schatten?!
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

ich würde mal sagen ein sorgfältig geplantes shooting und eine sorgfältig geplante bearbeitung kommen zu dem ergebnis
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

also das foto sieht ziemlich cool aus, aber out of cam wäre ja RAW, und wenn du schon in der RAW Konvertierung arbeitest ist es ja schon nicht mehr das Rohbild in diesem sinne.
und die veränderung der tonwerte sieht man hier deutlich. auch der himmel und der boden sieht für mich nicht >>o.o.c<< aus
 

miraculixius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

ich bin mir auch ziemlich sicher dass es nachbearbeitet ist
ich finds ganz cool der leichte sepia stich gefällt mia unterstreicht die stimmung
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ich habe das Bild hier gepostet und war auf eure Antworten gespannt, da ich dachte: Das MUSS extrem nachbearbeitet sein.

Das soll aber nicht so sein. Fotografen sagten mir, dass so etwas sehr wohl "out of cam" geht, wenn man denn ein etwas komplizierteres Setting aufbaut. Will heißen: ein paar Blitze und evtl. noch Filter (Pol + evtl. Grau), HDR sei nicht zwingend notwendig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dafür scheint's keine Bearbeitung zu brauchen. Das fand ich spannend.

Hatte mich eh schon entschieden - auch wenn das nicht wirklich was mit diesem Bild zu tun hat - mir vor meinem Urlaub noch schnell 'nen Polfilter zu kaufen. Den Effekt kann man in der Bildbearbeitung nicht mehr nachholen.

Grüße qte
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bildbearbeitung oder Fotografie?

ich denke hier wurde ein bisserl mit dem draganeffekt gearbeitet. habe es mal nachgemacht und ich komme auf ein ähnliches ergebnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben