Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeitung PhotoLine“

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Danke für den Hinweis.
Heidi, es kostet nur ein bisschen was, ist vom Umfang her mit Ps vergleichbar
(jedoch so sauber programmiert das es nur ca. 37 MB statt 2 GB Platz braucht),
hat viele Sachen intelligenter als Ps gelöst und so manches davon würde ich mir
in Ps wünschen. Wer das Bedienkonzept von Ps bereits verinnerlicht hat tut sich
mit dem in PL jedoch schwer und muss es von Grund auf neu erlernen. Leider
haben die bei PL nicht verstanden mal ein gutes Grundlagenvideo zu erstellen.

Auch wenn PL RAWs direkt bearbeiten kann würde ich immer noch einen RAW-
Konverter wie bspw. Capture One dazu nehmen. In PL laufen übrigens auch alle
Zusatzfilter wie die von NIK oder Topaz Labs. Für mich ist PL deutlich besser als
PSE und kostet auch noch weniger. Auch Affinity Photo kommt nicht ganz an PL
ran ist für Ps-Gewohnte jedoch leichter zu bedienen da sie wohl weniger Angst
hatten bewährte Konzepte zu übernehmen.

https://www.netzsieger.de/p/photoline
 
A

andemande

Guest

PhotoLine selbst nur mal kurz vor etwa 2 Jahren testweise installiert und alleine wegen der GUI aus frühen XP-Zeiten schnellstens wieder entfernt.

Zur Referenzseite möchte ich jedoch anmerken:
Die Tester von Netzsieger setzen Corel PaintShop Pro auf Platz Eins und vergleichen dessen Preis mit dem CC-Photoshop Photoshop Abopreis.
Andererseits wird im Ranking Photoshop CC gar nicht aufgeführt sondern nur Photoshop Elements.

Beliefern Chip, Computerbild & Co. etwa die Redakteure von Netzsieger?

Bei Photoline selbst hat man noch kleine Probleme, die deutsche Ausgabe gibt es unter der englischen Flagge (dito umgekehrt natürlich auch). Der französische Ableger kommt völlig anders daher.
Ist der Webdesigner auch für die Programmoberfläche verantwortlich?.
Spätestens bei upgedated wäre mein Wahl Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bleilausfee

Noch nicht viel geschrieben

Was hättest Du davon, wenn Du falsch liegen würdest?
... nen paar Punkte weniger?
Ohne diese Werbung hätte man vielleicht nie von einer Neuigkeit erfahren ...
Statt zu meckern, darf man den TE bedanken.

Wow, was eine von mir nicht böse gemeinte Frage, bei machen auslöst, erschreckt mich.
Mich wunderte nur, dass bisher vom Starter keine Antwort auf Heidis Frage kam. Und in seinen Beiträgen geht es nur um das gewisse Programm.
Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag? Also seht mir meine Frage nach und steinigt mich nicht ...
 
A

andemande

Guest

@Bleilausfee,
mach dir keinen schweren Kopf deswegen.

Die Benutzer der Software werden üblicherweise vom Programm selbst über ein vorliegendes Update informiert.

Andererseits könnten die Mitglieder von PSD-Beta anregen daß eine spezielle Updates-Rubrik eingerichtet wird damit ja keiner was verpasst.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wow, was eine von mir nicht böse gemeinte Frage, bei machen auslöst, erschreckt mich.
Keine Sorge bitte, ist nicht böses gemeint.

Hättest Du die Frage anders gestellt, dann wäre sie problemlos zu verstehen. Ich habe die Frage so als Ironie verstanden ...
Mich wunderte nur, dass bisher vom Starter keine Antwort auf Heidis Frage kam.
Das letzte Mal, dass der TE online war, war, als er diesen Thread erstellt hat. Vielleicht liegt er schon erholend am Strand?

Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag? Also seht mir meine Frage nach und steinigt mich nicht ...
Das kann man nie wissen, das muss Du selber herausfinden.
Keine Sorge, Du wirst nicht gesteinigt, warum denn nur? Sei bitte beruhigt.


mach dir keinen schweren Kopf deswegen.
:daumenhoch
 

Bleilausfee

Noch nicht viel geschrieben

Kopf wird wieder leicht :danke:
Die Idee mit einer Rubrik Updates finde ich gar nicht schlecht.
Und übrigens bin ich nicht wegen der Punkte hier, sondern weil ich immer wieder Antworten auf Fragen finde, die ich mir noch nie gestellt habe :happy2::D:D:D
Schönen Tag euch allen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben