Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbearbeitung“

L

lavieenNOIR

Guest

Hallo, ich habe ein Bild in Photoshop (Adobe Photoshop Elements 4.0) eingefügt. Sehe es vor mir und darunter diesen grau-weiß karierten Hintergrund. Alles jedoch ist nur eine Ebene. Nun, wenn ich das Bild bearbeiten möchte, dann male ich immer auf diesem verflixten karierten Untergrund, nicht aber auf dem eigentlichen Bild. ich verstehe das nicht. Könnte mir jemand vielleicht freundlicherweise aushelfen, indem er mir sagt wie man das eigentliche Bild bearbeitet? Wenn ihr Verständnisfragen bezüglich meiner Beschreibung habt, gebt Bescheid :)
Vielen Dank im Voraus
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bildbearbeitung

das klingt ja so als ob du mind 2 ebenhast und du nur die falsche ebene angewählt hast.
 
L

lavieenNOIR

Guest

AW: Bildbearbeitung

ja kla, das von mir beschriebene Phänomen deutet halt echt daruafhin aber rechts bei den ebenen ist nur eine angezeigt. das ist ja das komische..

weißt du jetz was ich mein oder haste noch ne frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung

Könnte es vielleicht sein, das diese eine Ebene einfach nur ausgeblendet ist?
Bei PS ist da ein Augensymbol links vor der Ebene.
 
L

lavieenNOIR

Guest

AW: Bildbearbeitung

ne dann sähe ich ja nur den karierten hintergrund oder?

ich aber sehe das zu bearbeitende Bild und dort wo es nicht ist den karierten hintergrund.

wenn ich zum beispiel mit nem pinsel schwarz aufs bild mal, dann ist da nichts aber immer wenn ich auf den karierten unterm eigentlichen bild gelegenen hintergrund male dann sieht man den schwarzen pinselstrich--hä??? XD
 
L

lavieenNOIR

Guest

oh haltet ein leute. jetzt wirds bizarr. ich merk grad dass ich doch auf das eig. bild malen kann. aber komischerweise nicht überall(jedenfalls wird es nicht sichtbar) und in den falschen farben, also wenn ich schwarz malen will und auf blau drauf, sieht das weiß aus..wie kann das alles zusammenhängen und bitte angehen ???

ja gibt es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung

Schalte den Modus in Pinseleinstellungen mal auf "Normal"(ganz oben in der Liste).
Dann sollte es wieder klappen.
 
L

lavieenNOIR

Guest

AW: Bildbearbeitung

Du bist n Genie . Vielen vielen Dank, wieder was gelernt. Sehr gute Arbeit. Ich hatte das komischerweise auf sättigung eingestellt kp warum.. naja

Das hilft mir viel. Danke!!!

Schönes Wochenende noch ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben