[CC] Bildbearbeitung

[CC] - Bildbearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Leo.hzin, 07.10.2021.

  1. Leo.hzin

    Leo.hzin neu

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Bildbearbeitung
    Hallo,

    ich habe hier einige Bilder und wollte fragen, ob eventuell ihr vielleicht wisst, wie diese bearbeitet worden sind.
    Würde nämlich gerne selbst Bilder in diesem Stil erstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Leo
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    2.016
    Geschlecht:
    männlich
    Bildbearbeitung
    Hallo,
    zwar keine Hilfe zu deiner Frage aber ein Hinweis:
    Wenn dir die Bilder nicht gehören--> nicht hier hochladen -> sondern nur zum Original verlinken

    siehe
    https://www.psd-tutorials.de/nutzungsregeln

    Gruß
    Norre
     
    #2      
  4. Dudlhofer

    Dudlhofer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (PS/IL/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Bildbearbeitung
    Das ist m.E. keine wirkliche Bearbeitung sondern eher "Digital Painting", also ein Foto als Grundlage und dann drübergepinselt...
     
    #3      
  5. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Bildbearbeitung
    Ich vermute, die Bilder sind mit einer Aktion entstanden. Da gibt es ja die verrücktesten Dinge. Glaube nicht, dass es Handarbeit war. Sondern per Knopfdruck.
    Einfach mal googeln. Hier ein paar Beispiele: https://speckyboy.com/art-effects-photoshop-actions/
     
    #4      
    drawBe_44 gefällt das.
  6. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Bildbearbeitung
    Das ist eine spannende Frage. Da wird man um Reverse Engeneering nicht herum kommen.
    Für mich sieht das aus, wie zig Overlays und Kreativfilter (Strichzeichnung), die allerdings wirklich kreativ eingesetzt wurde.
     
    #5      
  7. Clawchen

    Clawchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    11
    Bildbearbeitung
    Interessante Bilder aber für mich sieht es einfach nr aus wie ein ganz gewöhnlicher Pinsel-/ oder Stifttefilter, der über ein Bild gelegt wurde. Such einfach mal im Internet herum. Vieleicht findest du ja einen schönen :)

    Lg
     
    #6      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.758
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bildbearbeitung
    Das denke ich auch, aber die hat zuvor ja auch jemand erstellt. Die Frage ist doch "wie".
    In diesem Beispiel wurden per Luminanzmasken Filter der Filtergalerie hinzugefügt.
    Ein Grunchlayer für die Flecken/Spritzer. Eine gelbe Farbtonung...
    Eine Analyse gelingt dann wenn man die Filter und Farbtonungsmöglichkeiten von Ps alle kennt.
    Ohne diesen Durchblick wird man das, ohne viel trial & error kaum nachbauen können.
     
    #7      
  9. Jürgen Wanninger

    Jürgen Wanninger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    13
    Bildbearbeitung
    Also in der Videobearbeitung findet man bei praktisch allen gängigen Programmen Comic oder Cartoon genannte Filter, die komplette Filme und natürlich auch Einzelbilder umrendern. Ich vermute dererlei Plugins sind auch für Photoshop und andere gängige Bildbearbeitungsprogramme zu finden, wenn sie in Photosop nicht schon als Filter enthalten sind. Hat man die Strichzeichnung, kann man noch Bereiche mit weichem Rand selektieren und dort mit der Farbmischung die gewünschten Farbtöne anheben oder andere schwächen, wie in den Beispielen zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021
    #8      
  10. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus OMD 5 Mark 2; Olympus EP 5;Olympus OMD 1- M1;Olympus OMD 1 M2;
    Bildbearbeitung
    Orginalbild; Filter Aquarell;Filter gekreuzte Malstriche.......alles in PS CC enthalten ;)
     
    #9      
    nordwest und Jürgen Wanninger gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×