Anzeige

bildbearbeitung

bildbearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von delacruz, 24.09.2008.

  1. delacruz

    delacruz Guest

    bildbearbeitung
    hallo bin neu hier und neu mit photoshop.....
    habe ne frage möchte ein bild in scharz weiss setzen und nur mein T-shirt in der orginal farbe belassen !!!!
    kennt jemand ein TUT dafür oder kann mir helfen !!! wäre echt super nett


    danke patrick
     
    #1      
  2. bildbearbeitung
    AW: bildbearbeitung

    Um das T-Shirt erstellst du eine Auswahl mit Zauberstab, Schnbellauswahlwerkzeug, Polygon-Lasso, Freihandauswahl oder mit Pfaden. Je nach dem, welche Methode die besten Resultate erzielt.
    Den Inhalt der Auswahl kopierst du dann in neue Ebene, Auswahlrechteckwerkzeug -> Rechtsklck auf die Auswahl -> Ebene durch Kopie.
    Zwischen deine beiden Ebenen setzt du jetzt im Ebenmanager eine Füllebene (heisst auch Schwarzweiss).

    Dann dürftest du auch schon einen schwarz weissen Hintergrund haben, mit einem farbigen T-Shirt :)
     
    #2      
  3. delacruz

    delacruz Guest

    bildbearbeitung
    AW: bildbearbeitung

    ja danke für die schnelle anwort aber leider ist für mich selbst die hilfe noch schwer !!!!!! kann du mir das vllt etwas detailierter beschreiben!!!
     
    #3      
  4. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    bildbearbeitung
    AW: bildbearbeitung

    Der Fachbegriff dafür ist "Colorkey". "colorkey" + "tutorial" sollte im www zu entsprechenden Treffern führen.
     
    #5      
x
×
×
teststefan