Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bildbearbeitung“

bastiDD

Noch nicht viel geschrieben

hallo, wo gibt es den internetseiten für bildbearbeitung mit verschiedenen effekten und bearbeitungsmöglichkeiten.

so in etwa die richtung wie auf den link unten



vieleicht kann mir einer so tips und anleitungen geben zum selbstversuch, bin noch anfänger.


basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

Hast du was genommen oder schreibst du so was nüchtern?
Probiers doch noch mal neu, wenn du wieder klar bist.

Na... wir sind doch hier ein höfliches Forum :)

Du hast zwar recht, aber ein wenig netter kann man ja sein <.<



@ BastiDD: Es wäre sehr hilfreich wenn du uns sagen würdest welches Bildbearbeitungsprogramm du nutzt. Schau einfach mal bei google nach. Hatte da mal ne ganz geniale Seite... finde sie nur nich mehr.:rolleyes:

Achja... nächstesmal bitte wirklich einen aussagekräftigeren Betreff nennen und ins richtige Unterforum schreiben :)
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

ein paar mehr Infos mußt Du schon rausrücken, was Du genau haben willst.
Ansonsten bist Du doch erst mal in diesem Forum hier richtig, und Anleitungen für Bildbearbeitung gibt es hier ohne Ende!
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

Ist wie gesagt ne Studioaufnahme.
Hintergrund wahrscheinlich schwarzer Molton.
Von links ein Blitz, und von rechts etwas von schräg oben.
Ein wenig Bildbearbeitung ist schon dabei, denke das da noch ein paar Lichter aufgehellt worden sind.
 

bastiDD

Noch nicht viel geschrieben

AW: bildbearbeitung

hi danke dir hab sone aufnahme mal versucht etwas dunkel gewurden, dachte so an bar tips was ich noch rausholen kann.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: bildbearbeitung

Nö, so blöd bin ich dann doch nicht. Es lag an Javascript, bei mir per default deaktiviert.
Ich bin blöd...kann mal jemand einen funktionierenden Link posten?
wieder direkt in die Adresszeile kopieren noch abschalten von ABP hat nicht geholfen.
Javascript müsste bei mir an sein...

Danke

MfG
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

Also bei dem weiblichen Beispiel ist meiner Meinung nach gar nix bearbeitet. Bzw nicht viel. Bestenfalls die Gradiationskurven ein bisserl angezogen. Nebenbeihat's einen Rotstich.

Das männliche Beispiel ist zwar sehr gut ausgeleuchtet und wohl out of the box recht brauchbar gewesen aber da ist schon ein bisserl mehr gemacht worden (wenn auch nicht viel). Gradiationskurven angezogen, Farben intensiviert und nachgeschärft - meiner Meinung nach sogar überschärft (siehe Ränder des Hemdes). Wahrscheinlich wurden auch diverse Hautunreinheiten entfernt.
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

Also bei dem weiblichen Beispiel ist meiner Meinung nach gar nix bearbeitet. Bzw nicht viel. Bestenfalls die Gradiationskurven ein bisserl angezogen. Nebenbeihat's einen Rotstich.
Dass es das schlechtere und unansehnlichere Foto ist, ist ziemlich unstrittig. Doch ansonsten kannst Du wetten, dass auch beim Frauenakt die übliche Bearbeitung stattgefunden hat, insbesondere Retusche der Hautunreinheiten und Nachschärfung. Peinlich natürlich, dass unten das Ende des Hintergrunds erkennbar ist. Farbstich: Während der Frauenakt "warm" ist, leicht rotstichig, ist der Männerakt "kalt", leicht zyanstichig (ich habe es nicht mit der Pipette überprüft, glaube aber, dass mein Eindruck mich nicht trügt). Also wurscht.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

Hab mir grad die anderen Bilder des weiblichen Models angesehen... ich bin immer mehr der Meinung, daß da wirklich nix gemacht wurde - nicht mal Hautunreinheiten. Da sie (sichtbare) Sommersprossen hat wäre das auch zur Sisyphos Arbeit geworden - entweder entfernt man alle "Punkte" oder gar keine.

Da ich hier auch keinen kalibiertern Monitor hab, will ich über den Farbstich nicht diskutieren :)
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

ich bin immer mehr der Meinung, daß da wirklich nix gemacht wurde
Das Haar wäre niemals so scharf ohne Nachbearbeitung, auch die Artefakte an der linken Hand deuten sehr auf ausgiebige EBV hin.
Da ich hier auch keinen kalibiertern Monitor hab
Was heißt hier "auch"? Meiner ist kalibriert (das muss sein, auch wenn es sich bloß um ein 12-Zoll-Subnotebook handelt).
 

bastiDD

Noch nicht viel geschrieben

AW: bildbearbeitung

oh danke hm hast du ne mail da kasnn ich dir mal das was ich gemacht hab zuschicken ob es an das bissel ran kommt
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildbearbeitung

Das Haar wäre niemals so scharf ohne Nachbearbeitung, auch die Artefakte an der linken Hand deuten sehr auf ausgiebige EBV hin.
Jein...
Die Artefakte könnten von schlechter Kompression stammen. Zudem komprimiert die mk (bin selber online dort) jedes eingestellte Bild nochmal.
Daß nachgeschärft wurde kann gut sein, das geb ich zu. das läuft bei mir so automatisch, daß ich es nicht (imemr) wahrnehme. Beim anderen Bild hab ich es nur erwähnt, weil es mir deutlicher aufgefallen ist.
Könnten aber auch Kompressionsartefakte sein.


Was heißt hier "auch"? Meiner ist kalibriert (das muss sein, auch wenn es sich bloß um ein 12-Zoll-Subnotebook handelt).

Die Art und Weise wie du geschrieben hast "glaube, daß mein Eindruck nicht trügt" ließ vermuten, daß du vor einem unkalibrierten Gerät sitzt (was um diese Uhrzeit, wo 90% der Leute (so wie ich gerade) im Büro hocken, durchaus der Normalzustand wäre)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben