Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbewertung mit Java“

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

Guten Nachmittag,

kennt jemand von euch evtl ein java basiertes Script mit welchem man Bildbewertungen machen kann?
Oder ist sowas nur über php möglich?

Danke schonmal ;)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Bildbewertung mit Java

Bildbewertungen?

Meinst du eine Art Punktesystem? Oder willst du Bildinformationen wie Farben und Helligkeiten auswerten?

Zu ersterem: für das Design, die Links könntest du dann entsprechend zur Auswertung an ein Script schicken.

Für so ein Script selbst musst du ja praktisch nur mind. zwei Eingabevariablen auswerten: Bild-ID, Bewertung. Das haust du dann in die Datenbank als eigenen Datensatz und bist fertig. Wenn du dann noch die ein oder andere Fehlerabfrage einbaust und den Nutzer eindeutig identifizierst (Account, Cookie, IP), sollte das innerhalb eines Tages geschrieben sein. Insgesamt wird es aber nur über eine dynamische, serverseitige Sprache funktionieren (so wie jedes interaktive Script).

Irgendwas fertiges kenne ich auf Anhieb nicht, bezweifle aber die Nicht-Existenz eines solchen Produkts.



Duddle
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Bildbewertung mit Java

Ich meine Detail, dass es ähnlich funktioniert wie hier in der Gallerie..
Ich habe eine Gallerie und die User können die Bilder die sie sehen bewerten und evtl noch Kommentare dazu abgeben.. Sowas in der Art. Nunja, ich hab selbt kein Wissen über Programmierung, meine Webseite wird auch nicht gecodet sondern über ein Programm erstellt welches die Webseite letztendlich über Java realisiert.. Somit hab ich auch die Möglichkeit fertige Scripte mit in die ganze Sache einzubinden.
 

atbash

Mod | Web

AW: Bildbewertung mit Java

Aus deinen sehr vagen Angaben kann man leider nicht viel rauslesen, aber vielleicht hilft dir das hier:
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Bildbewertung mit Java

ajajaj
ich such sowas in der art zenphoto
nur auf java basierend und mit "punktesystem"

Weis nicht wie ich es genauer beschreiben soll...
 

atbash

Mod | Web

AW: Bildbewertung mit Java

Und wenn es das in Java nicht gibt? Und bei Scooch ist sowohl eine Rating-System als auch eine Kommentaroption mit drin.
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Bildbewertung mit Java

Wenn es das nicht gibt ( was ich irgendwie bezweifle ) dann hab ich einfach Pech gehabt und muss verzichten, aber das is genau der Grund, warum ich hier Frage ;)
 

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung mit Java

Na wenn er so geziehlt nach Java fragt. Meint er bestimmt auch Java... :)

...denn bei Zenphoto ist schon Javascript drin.

Gruß
 

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung mit Java

Leider habe ich dann auch Recht, wenn ich sage, das das Thema dann wohl nix in diesem Forum zu suchen hat, denn hier gehts um Scriptsprachen ... ;)

Kann Dir aber bei Java auch (noch) nicht weiterhelfen, da mußt Du es wohl in etablierten Java-Foren versuchen...

Gruß
 
J

Joxa

Guest

AW: Bildbewertung mit Java

>...denn bei Zenphoto ist schon Javascript drin

Aber das Script ansich läuft auf php-Basis.
Und die Frage war ja nach einem Javabasierenden Script,
das hatte mich dann doch etwas verwirrt ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben