Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildbewertung“

teesce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung

Gute Farbe und Schärfe, aber........
- Der Hintergrund ist störend, nicht ausbalanciert, das lenkt von der schönen Blüte ab.
- Ein wenig mehr Licht in der Mitte um die Details der Blüte eher in den Vordergrund zu stellen fände ich gut.
- Warum fehlt der obere Teil der Blüte ?
- Wie schon vorher angemerkt, zentral angeordnete Motive sind schwierig. Ein wenig an die Seite geschoben (das übliche, Drittelteiling, goldener Schnitt/Spirale/etc.) helfen das Bild "gefälliger" zu gestalten. Wenn Du mittig willst, brauchst Du meistens ein sehr dominantes Zentrum und/oder rahmende Elemente. Die Blüte mit dem Hintergrund ist da überfordert.
Gruß
Thomas
 

Fotografie

MrDietrich

400D'ler

AW: Bildbewertung

Hallo,

es gab ja den Vorschlag das ganze mit einem schwarzen Karton zu hinterlegen beim erstellen des Fotos. Da mit das leider nichtmehr möglich ist habe ich versucht das ganze in Photoshop zu realisieren.

Ich bin allerdings absoluter Neuling auf diesem Gebiet daher bitte ich hier auch wieder um konstruktive Kritik.



Gruß
MrDietrich
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bildbewertung

Ich würde den teil unter der Blüte noch einmal scharfzeichnen und ne Tobnwertkorrektur sowie einen Gradationskurve drüberlegen. Wenn die Farben richtig knallen sollen machst Du das im LAB Modus ((kannst Du wechsel unter Bild) Dann machste ne Gradationskurve und ziehst in den Kanälen a und b beide Punkte nur auf der Horizontalen jeweils mehr in die Mitte. Dann den Modus wieder wechseln.


Hallo
ich weiß, tut mir auch echt leid, ich stoße mit meine Meinung hier an und wir sind ja hier auch in einem PSD-forum, aber warum immer PS bemühen, wenn man das eigentlich schon alles beim Fotografieren berücksichtigen könnte
sorry, ist halt meine Meinung und ich steh dazu, bin ein Fotografie-Purist = PS nur dort, wo es wirklich nicht anders geht, dafür mag ich meine Kam zu sehr
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung

hey,
also finde das bild auch recht gelungen. die Schärfe ist gut und lenkt den bilck direkt auf die Blüte.
Allerdings muss ich einen meiner Vorredner bestätigen: Ich finde auch dass es ein wenig dunkel und (fast) ein bisschen blass wirkt (liegt wohl an den lichtverhältnissen). aber mit ps ist das in 0,nix behoben!

Andy
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Bildbewertung

Mit dem bearbeiteten Hintergrund finde ich es wesentlich stimmiger, alles andere wurde ja vorher schon gesagt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben