Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildcomposing Bitte um konstruktive Kritik“

Tageskarte

Gestalt

AW: Bildcomposing Bitte um konstruktive Kritik

Vielen Dank für eurer Lob und kleiner Tadel. Finds echt klasse, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, um euch in die Thematik zu versetzen und das Bild zu beurteilen...
 

AnDiDe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildcomposing Bitte um konstruktive Kritik

Wenn ich auch nochmal absenfen darf, ich habe eigentlich nur ein Problem mit dem Bild und das ist die schon angesprochene Rechts-Links Problematik. Ohne die Person wäre es so ok, weil ich als Betrachter dann entscheiden muss, ob ich links oder rechts gucke. Mit der Person müsste es meiner bescheidenen Meinung nach andersrum sein, weil die Person auf dem Bild nach links guckt und dort die Swastika sieht, und das ist ja unlogisch.

(ich hoffe meine Argumentation ist halbwegs klar geworden)
 

Tageskarte

Gestalt

AW: Bildcomposing Bitte um konstruktive Kritik

Ich habe mich aus folgenden Gründen für diese Interpretation von "rechts, links" entschieden:

1. Wenn ich bei dem Composing das Rechts/Links-Verhältnis aus der Ego-Perspektive der Person darstellen würde, würde ich meiner Meinung nach den Betrachter verwirren.

2. Desweiteren hängt das HK an der rechten Seite der Wand. Das Signet der RAF auf der linken Seite. Unabhängig davon ob die Person mit dem Rücken zur Wand steht oder nicht.

3. Auch für die Person ist das HK auf der rechten Seite, wenn die Person Frontal vor der Wand stehen würde.

4. und gerade durch diese kleine rechts/links-Problematik wird die Spannung und die Dramaturgie unterstrichen.

5. Wenn die Person nach links (aus der Sicht des Betrachters) schauen würde, würde ich den Eindruck bekommen, sie würde in die Vergangenheit schauen... Großer Bestandteil der Kernaussage des Composings ist aber die Zukunft

6. ich bin Linkshänder! ;-)

So ich hoffe jetzt, konnte ich euch meine Sichtweise näher bringen. Ich bin dankbar für jede Kritik und verstehe auch eure Denkweise. Jedoch ist sie in diesem Punkt meiner Meinung nach definitiv unberechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben