Bilddetail transformieren

Bilddetail transformieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Capello325, 18.11.2020.

  1. Capello325

    Capello325 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langenbach
    Software:
    Photoshop CC; Lightroom Classic
    Kameratyp:
    EOS 5D MK2, EOS 6D
    Bilddetail transformieren
    Liebe Photoshop-Profis,
    ich hab mal wieder ein Frage bei der sich bestimmt viele fragen werden, wie man sowas fragen kann.
    Ich möchte in dem angefügten Graustufenbild den "Victoria" - Schriftzug scalieren / verkleinern.
    Wenn ich mit dem Schnellauswahlwerkzeug die einzelnen Buchstaben auswähle, kann ich den Schriftzug zwar verschieben, aber wenn
    ich ihn transformieren will, dann werden nach dem Transformieren keine pixel mehr angezeigt.
    Also nochmals anders erklärt - ich gehe unter Auswahl auf "Auswahl transformieren" - dann erscheint um die Auswahl ein
    Rechteck mit Griffpunkten und wenn ich dann an den Griffpunkten die Auswahl verkleinere, dann werden
    keine Pixel mehr angezeigt.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe !
    https://abload.de/image.php?img=bleistift_1_linke_seiyljei.jpg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.857
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Bilddetail transformieren
    "Auswahl transformieren" macht wohl genau das was die Funktion aussagt - nämlich nicht den Inhalt der Auswahl zu transformieren, sondern nur den Auswahlrahmen selbst.

    Verwendest du stattdessen > Bearbeiten > Frei Transformieren (Strg+T), kannst du den Inhalt Transformieren.

    Wieso bei dir über "Auswahl transformieren" keine Pixel mehr angezeigt werden, kann ich mir allerdings nicht erklären...
     
    #2      
  4. Capello325

    Capello325 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langenbach
    Software:
    Photoshop CC; Lightroom Classic
    Kameratyp:
    EOS 5D MK2, EOS 6D
    Bilddetail transformieren
    Prima - vielen Dank! Wenn man nicht permanent mit Photoshop arbeitet, dann hat man oft bei den einfachsten Dingen ein Problem.
     
    #3      
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.857
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Bilddetail transformieren
    Gern geschehen :)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×