Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildecke einrollen“

P

Pitt47

Guest

Hallo,wie kann ich mit Photoshop Elements 9 eine Bildecke so aussehen lassen, das es aussieht, als ob sie etwas eingerollt wäre.
Danke schon mal für eure Auskunft
Gruß Pitt
 

Photoshop

P

Pitt47

Guest

AW: Bildecke einrollen

ist genau das was ich meine, kann ich aber mit meinem programm nicht machen, aber danke für deine hilfe
gruß pitt
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Bildecke einrollen

Und was funktioniert bei PS9 bei dem Tut nicht?
Ich denke mal nen Verlauf und Verzerren sollte doch dort möglich sein.
 
P

Pitt47

Guest

AW: Bildecke einrollen

da hast du recht aber ich hatte schon probleme mit dem verzerren dann kann ich auch keine vektormasken erstellen und ein zeichenfeder werkzeug habe ich auch nicht an bord
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Bildecke einrollen

Wenn du so ein Umblettereffekt erziehlen willst oder auch teilweise komplett eingerollt, dann gibt es in PS eine ganz hilfreiche funktion.Diese findest du unter:
Menü--->bearbeiten--->transformieren--->Verkrümmen. Ich habe PS cs3, ich weiß nicht, ob es die funktion auch bei elements gibt.
Dazu musst du aber mindestens 2 Ebenen haben:)
hoffe konnte helfen:)
lg Stev
 
P

Pitt47

Guest

AW: Bildecke einrollen

habe mir die seite mal angeschaut ( www.panosfx.com) wenn ich das richtig verstehe kann ich mir ein tool dort herunterladen womit ich dann arbeiten möchte ist das richtig????????
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bildecke einrollen

habe mir die seite mal angeschaut ( www.panosfx.com) wenn ich das richtig verstehe kann ich mir ein tool dort herunterladen womit ich dann arbeiten möchte ist das richtig????????

Hallo,
ja genau das. Du mußt das für PSE downloaden. Auf der Seite ist auch eine Anleitung, wohin Du das dann speichern mußt, damit der Aktionplayer von PSE darauf zugreifen kann.

Grüße

Edit: Und übrigens wie ich gerade eben den "Bearbeiten" Button nutzen, um Doppelpost wie gerade bei Dir zu vermeiden!
 
P

Pitt47

Guest

Bildecke erstellen

Hallo,Habe meine Frage schon mal gestellt.Jetzt ein letzter versuch und bitte nur anschreiben wer das schon mal mit Photoshop Elements 9 selber gemacht hat und es mir auch erklären kann.Meine Frage, wie erstelle ich eine zusammen gerollte Bildecke
Gruß Pitt
Ps.Im vorraus schon mal danke
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bildecke einrollen

Hallo Pitt,
das habe ich heute auch versucht....für jemanden, welcher nur PSE 9 hat, ohne den Verzerrenfilter > Verkrümmen bring ich's auch nicht hin.
Wenn Du es inzwischen weißt, mich würde das auch interessieren.

Du schreibst im Profil auch CS 3, warum muss es dann bei Dir Elements sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben