Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildeffekt“

Photoshop

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Bildeffekt

Zuerst in ein sw wandeln. Kontrast anpassen und dann eine Verlaufsumsetzung mit entsprechend gewählter Ausgangsfarbe für die hellen und dunklen Bildbreiche drüberlegen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Bildeffekt

@Bertram_Heinrichs
Sorry - wo ist da ein Verlauf? Und warum für helle und dunkle Bereiche? :hmpf:

Zur Frage: Ist kein großartiger Effekt. Falls Farbfoto, in S/W umwandeln, Füllebene mit gewünschter Färbung drüberlegen und Deckkraft anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Der Verlauf ist als solcher nicht sichtbar. Ich verwende den um diesen Farbton zu erzeugen.
Da hat man mehr Möglichkeiten, als wenn man eine einfache Füllebene mit einer Färbung verwendet. Z.B. Kannst du die dunklen Bereiche Blau (nicht knallig) und die hellen mit einem zarten Gelb wählen. Ergibt meist einen tollen Bildlook. Wenn du noch eine Verlaufsebene mit zwei anderen Farben verwendest, kannst tolle Cross-Color-Looks erzeugen.

Hier - mehr ist es nicht. Habe einfach die beiden Farben ausgesucht, die mir zusagen.



Genehmigung von Sängerin ist vorhanden.

Hier in blau->gelb


Jetzt noch einen rot->weiß über blau->gelb und dann noch den Ebenenstil etwas angepaßt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Bildeffekt

Zuerst in ein sw wandeln.
Unnötiger Schritt, es sei denn man will die farbabhängigen Kontrastierungsmöglichkeiten in der Korrektur Schwarzweiß nutzen. Auch Fülloptionen sind überflüssig da man ja gleich den richtigen Farbton wählen kann.

Seziell für Verlaufsumsetzungen sind ein paar schöne Presets "Photographic Toning" ladbar.

Das Bild könnte auch eine Quadruplex-Bearbeitung sein (die Suche hier spuckt dazu leider nichts aus obwohl ich mich an ein Tut dazu erinnere?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben