Anzeige

Bilder als Hintergrund

Bilder als Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thorben55, 19.09.2009.

  1. thorben55

    thorben55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder als Hintergrund
    Habe die Hintergründe bisher imma selber gemacht,aber jetzt will jemand,dass ich ihm en Bild als hintergrund mache o_O
    Wollte fragen wie ich Bilder als Hintergrund einfügen kann^^
     
    #1      
  2. arribua

    arribua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3, C4D
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    Neue Ebene und das Bild über >>Datei>>Platzieren.
     
    #2      
  3. ThomasM23

    ThomasM23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Merseburg
    Software:
    Photoshop CS4, CS5
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    Wäre nicht schlecht wenn man erstmal wissen würde für was der Hintergrund sein soll. Weil man kann ja hinter alles ein Hintergrund machen. Wenn es für eine Homepage sein soll dann muß der Hindergrund gegen die Background Datei Ausgeetauscht werden bzw das Bild eingefügt werden. Für Banner oder so setzt du es einfach in die Ebene hinter das ganze andere was du da hast. Vielleicht war ja deine Frage somit auch schon erklärt was ich jetzt geschrieben habe. Werd ja sehen ob ne Antwort kommt :D.

    MfG ThomasM23
     
    #3      
  4. TMP2k1

    TMP2k1 ... is learning by doing

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    fake plastic earth
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    D80, D800
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    Öhm. Was? Wie? Wo?

    Hintergrund in oder für was? Den Desktop?
    Wo genau liegt denn dein Problem? Beim Erstellen? Beim Einfügen?
    Du sagst, du hast diese Hintergründe immer selbst gemacht ... was ist dann diesmal anders?

    Erzähl vielleicht mal ein bisschen mehr ;)
     
    #4      
  5. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    In CS als erste erste Ebene öffnen oder die Ebenen verschieben
     
    #5      
  6. HugoBal

    HugoBal Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder als Hintergrund
    #6      
  7. thorben55

    thorben55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    Ich meine damit:
    Ich will im Vordergrund einen Krankenwagen und hinter den Krankenwagen eine Stadt....
    Das meine ich und es soll ein Banner sein^^
    Nicht vergessen habe CS3...
    Also kann mir das einer jetzt GAAAANNNNZZZZ genau erklären xD
     
    #7      
  8. TMP2k1

    TMP2k1 ... is learning by doing

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    fake plastic earth
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    D80, D800
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    Naja, da wirst du natürlich erst mal zwei geeignete Fotos mit dem Krankenwagen und der Stadt brauchen.
    Ich würde es dann so machen, dass ich eine neue PSD anlege und die beiden Bilder auf je eine eigene Ebene lege. Stadt in den Hintergrund, Krankenwagen in den Vordergrund. Ist klar.
    Dann eine Ebenenmaske auf der Vordergrundebene anlegen. Jetzt kannst du anfangen, auf der Maske mit verschieden harten und großen Pinseln und schwarzer Farbe die nicht gewünschten Bildinformationen "wegzupinseln".
    Du wirst sehen, dass, wenn du mit schwarz über die Ebenenmaske der Vordergrundebene malst, dort einfach die Hintergrundebene zu sehen sein wird.
    Das machst du so lange mit verschiedenen Pinseleinstellungen, bis der komplette Hintergrund um den Krankenwagen sichtbar ist und sich dieser auch harmonisch in das Hintergrundbild einfügt, also realistisch und nicht mehr wie reingeschnitten aussieht.

    Das sollte es im Großen und Ganzen gewesen sein. Musst halt ein bisschen rumexperimentieren.
     
    #8      
  9. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    Öffne dein Bild mit der Stadt und dein Bild mit dem Krankenwagen. Ziehe die Krankenwagen-Ebene mit dem Verschiebewerkzeug auf dein Bild mit der Stadt. Wenn der Krankenwagen schon freigestellt wurde, musst du diesen ggf. transformieren, drehen etc. Wie du das dann gestaltest bleibt dir überlassen.
     
    #9      
  10. HugoBal

    HugoBal Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder als Hintergrund
    AW: Bilder als Hintergrund

    Hallo lieber thorben55,
    Sie haben hier schon zwei detaillierte Anleitungen bekommen. Sie können das Gesagte in diesem Video verfolgen: Arbeiten mit Ebenenmasken - Adobe Photoshop CS2 für Fotografen. In diesem Video wird "Thomas in der Badehose" ausgeschnitten und in ein anderes Bild eingefügt. In Ihrem Fall wird der Krankenwagen ausgeschnitten (freigestellt) und in das Bild mit dem Stadt-Hintergrund eingefügt. Die Vorgehensweise ist dieselbe. Die ersten Schritte sind folgende:
    Beide Fotos, Krankenwagen und Stadthintergrund, in Photoshop CS3 öffnen. Dann legen wir beide Bilder in CS3 nebeneinander: Fenster - Anordnen - Nebeneinander. Jetzt ziehen wir das Krankenwagenfoto ÜBER das neue Hintergrundbild: Verschiebewerkzeug aktivieren - Umschalttaste klicken und mit linker Maustaste in das Krankenwagenfoto klicken und dieses über das neue Hintergrundbild ziehen - so liegen beide Bilder (zentrisch) übereinander, was in der Ebenenpalette zu sehen ist.
    Wenn wir von oben auf den kleinen Bilderstapel sehen, so sehen wir nur das Krankenwagenbild. Wenn wir jetzt den Hintergrund des Krankenwagens entfernen, dann sehen wir von oben jetzt um den Krankenwagen herum den neuen Stadthintergrund des darunterliegenden Fotos. Details dazu in dem hier genannten Video über Thomas, der in den See springt. Das Video, das ich Ihnen weiter oben in diesem Thread genannt habe, beginnt erst ab dem Zeitpunkt, nachdem das Objekt (Krankenwagen, Model) aus seinem Hintergrund befreit worden ist. Aber dieses Video war für mich recht lehrreich. Freundliche Grüße HugoBal
     
    #10      
x
×
×