Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder als Kanäle“

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Ich habe drei Tiff-Bilder,die ich als Kanäle haben will, um sie dann wieder in ein farbiges Bild umzuwandeln. Einiges weiß ich mit PS CS4 zu machen, das bisher noch nicht. Wir hilft mir?
Als Hintergrundinformationen: Die Graustufenbilder werden mit einem Programm namens FitsLiberator gebaut. Mit dem kann mann Fits-Dateien, in meinem Fall vom Hubble Legacy Archive zu farbigen Bildern machen. Bisher war das Programm als PlugIn in PS einbindbar, ist jetzt allerdings ´ne Insel d.h. stand alone geworden. Die Bilder, die vom Hubble Teleskop gewonnen werden und veröffentlicht sind, wurden alle so gemacht, eben aus Fits-Dateien.
Is´n Hobby von mir

Joachim
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Bilder als Kanäle

Also du kannst in der Kanälepalette einfach den fraglichen Kanal aktivieren, sodass du nur noch diesen siehst, dann die gesamte Arbeitsfläche mit ner Auswahl .. auswählen ;) und dann in die Zwischenablage kopieren. In der Ebenenpalette einfach einfügen, dann hast du auf ner seperaten ebene den Kanal..
Hoffe, habe dein Problem richtig begriffen?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bilder als Kanäle

Leere Ebene > Bildberechnung > Kanal wählen.

Oder das hier runterladen, im Script "Layer 1" in "Ebene 1" und "Background" in "Hintergrund" umschreiben.
Da haste dann auch alle Kanäle aller Farbmodi
 
Zuletzt bearbeitet:

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder als Kanäle

Hallo Andre,
Hast Du ´ne Ahnung, wo ich das her bekomme, ohne mich registrieren zu lassen? Wenn mir nichts anderes übrig bleibt, dann würde ich´s auch machen, aber lieber wäre mir, wenn´s ohne geht.
Joachim
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder als Kanäle

Ich sehe nur immer bei solchen Registrierungen eine Flut von Werbungen über mich hereinbrechen. Vielleicht klingt das ein wenig paranoid.
Hast Du auch eine Antwort auf meine Frage?
Joachim
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bilder als Kanäle

Hallo,
wenn Du PS 4 registriert hast, dann hast Du auch einen Adobe Acount. Und damit kannst Du den Link von Andre nutzen,

Grüße

PS: Das Script ist kostenlos!
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder als Kanäle

Ich kenne mich damit nicht so aus. Habe vor 2 Jahren PS als Schülerversion geschenkt bekommen, und jetzt noch mal auf meinem neuen Rechner installiert. Wenn ich es noch mal registrieren lassen will, muss ich warten, bis die Tochter meiner Frau aus ihrem Urlaub zurück ist, in ca 2 Wochen.
Joachim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben