Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder an einander anpassen“

Eli93

Aktives Mitglied

Wenn ich zwei bilder habe, das eine hat sehr schlechte qualität und das andere gute. Zusätzlich haben sie unterschiedliche beleuchtung. Wie kann ich die qualität entsprechend ändern, dass sie zu einander passen? Geht das nur manuel mit verschiedenen Filtern?
 

Photoshop

sub_hero92

Web-Developer

AW: Bilder an einander anpassen

Wenn ich zwei bilder habe, das eine hat sehr schlechte qualität und das andere gute. Zusätzlich haben sie unterschiedliche beleuchtung. Wie kann ich die qualität entsprechend ändern, dass sie zu einander passen? Geht das nur manuel mit verschiedenen Filtern?
das ist schwer zu sagen uppe die bilder doch mal
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder an einander anpassen

Die Frage ist jetzt, was du mit Qualität meinst. Wenn das eine ein JPG auf Qualitätsstufe 1 und das andere auf Qualitätsstufe 10 ist, dann kannst du das auf 10 nur runterrechnen, damits harmonisch wirkt ^^ Ne schlechte Ausgangssituation ist das allemal, und ich würde einfach Qualitativ bessere Fotos besorgen...

Mit Beleuchtung meinst du vermutlich Belichtung und da wiederum kann man sich mit der Gradationskurve, Tonwertkorrektur oder über den Menüpunkt Belichtung unter Bild > Anpassung. Grundlagen und Weiterführendes hier bei den Tutorials.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Bilder an einander anpassen

und was ist z.B. bei dem bild kann man ein bild von der quali so ändern das es auch so aussieht? ich habs nur mal mir einem rauschen filter probiert aber das sieht dann anders aus.
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder an einander anpassen

Klar geht das. Der Rauschen-Filter ist da schon das richtige Mittel. Mal mit den Einstellungen spielen, eventuell auch mal wieder Weichzeichnen. Und am besten immer das Ausgangsbild und das Zielbild parallel betrachten um das eigentliche Ziel immer im Blick zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben