Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder auf HP übereinander anordnen?“

wmeister

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

bin absoluter Anfänger und habe folgendes Problem: will mit Dreamweaver8 eine HTML-Seite erstellen, auf der 2 Fotos nicht nebeneinander, sondern übereinander liegen. Das darüberliegende Bild soll natürlich viel kleiner sein und mit einem Hyperlink versehen sein. Beispiel: das kleine Bild ist ein jpg von der Bildüberschrift des großen Bildes und die Überschrift (und nur diese) kann man anklicken um weiter zu kommen.

Habe das stundenlang versucht, den Bildern in Dreamweaver Positionsangaben mitzugeben. Aber leider bezieen sich die Positionsangaben des kleinen Bildes offensichtlich immer relativ auf das große Bild und das kleine wird direkt nebendran gesetzt.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Bilder übereinander kriege???

Vielen Dank
Gruß
Wolfgang
 
E

emonem

Guest

Hi,

einfacher ist es wenn du nur eine Bilddatei hast die auch die Überschrift hat.
Dann legst du in Dreamweaver eine Imagemap in deiner .jpg an und zeichnest einen Hotspot genau über deine Überschrift und definierst eine Ziel URL. Somit ist nur dieser Bereich anklickbar.

Ansonsten geht sowas auch wenn du deine Bilder in einzelne Div container legst und diese dann mithilfe des z-index Attributes auf unterschiedliche layer legst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben