Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder auf Kugel erstellen“

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

habe mal wieder eine Frage. Ich möchte Bilder auf eine Kugel ziehen. Dies mache ich am besten mit der Verkrümmung oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?
Also es sollen mehrere Bilder werden die dann auf eine Kugel angeordnet werden.

Gruß
aDek
 

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bilder auf Kugel erstellen

Du kannst per Filter das Bild Wölben (Unter Filter->Verzerrungsfilter-->Wölben)
 
M

MGabriel

Guest

AW: Bilder auf Kugel erstellen

mit wölben (filter ->verzerrungsfilter->wölben) könntest du es auch versuchen

edit: silvio war schneller ;)
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder auf Kugel erstellen

Ja aber dann habe ich ja nur die Wölbung im Bild bzw. Dann sieht das eine Bild zwar aus wie eine Kugel aber das ist ja nicht der Effekt den ich möchte.

Ich möchte je mehrer Bilder auf der Kugel haben. Wie wenn ich einen Ball nehme und darauf dann Fotos auklebe. Damit die alle dann auf der Kugel sind.

Aber trotzdem schon einmal Danke
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Bilder auf Kugel erstellen

Hab zwar erst angefangen, aber wäre es nicht logisch, mehrere Ebenen zu nehmen, die Bilder zu positionieren, auf eine Ebene reduzieren und diese dann wölben? Nur mal so eine Idee wie es klappen könnte was du meinst.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bilder auf Kugel erstellen

Genau wie mein Vorredner sagte: Alle Bilder zu erst auf einer transparenten Ebene anordnen. (Das geht auch mit nur einer Ebene) Dann mit "verzerren oder wölben" weiter... Gruß DaTrautinger
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder auf Kugel erstellen

Stimmt jetzt wo ihr es sagt. So geht es natürlich am einfachsten. Danke für die Tipps. Habt mir sehr weitergeholfen. Habe einfach nicht logisch mitgedacht.

Vielen Dank an alle Gruß
aDek
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder auf Kugel erstellen

hm also wenn du micht fragst ist die einfachste varianten ein 3d-programm wie cinema oder ähnliches, einfach eine textur erstellen und auf einer kugel platzieren. ich habe mal ein beispiel angehängt. zeitaufwand ca. 4min
wenn man noch ein wenig an den parametern schraubt lässt sich da was drauss machen.



grüße,
chris
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder auf Kugel erstellen

hm also wenn du micht fragst ist die einfachste varianten ein 3d-programm wie cinema oder ähnliches, einfach eine textur erstellen und auf einer kugel platzieren. ich habe mal ein beispiel angehängt. zeitaufwand ca. 4min
wenn man noch ein wenig an den parametern schraubt lässt sich da was drauss machen.



grüße,
chris


Hallo,

danke für den Tip. Nur habe ich erstens kein 3D Programm und zweitens kenn ich mich mit 3D Programmen so gar nicht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben