Anzeige

Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen

Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von anna_nym, 26.07.2005.

  1. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen
    Hi,
    ich habe gerade von einem Kollegen 2 Bilder gemailt bekommen. Er hat diese Bilder von einer Digicam auf den Compi gezogen und sie anschließend gebrannt. Die Bilder werden mit dem 'jpg-Icon' angezeigt und unter Eigenschaften steht eine Größe von 693 KB (709.795 Bytes)... nur egal welches Prog. ich nehme ... "die Datei C: \....\Bild123.jpg kann nicht geöffnet werden" oder Photoshop meint dazu: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Länge eines JPEG-Markersegments zu kurz ist (die Datei ist eventuell abgeschnitten oder unvollständig)". Habe auch schon aus dem jpg ein jpeg (durch umbenennen) gemacht.

    Nun die Frage an euch... kennt einer das Prob? Kann so etwas vorkommen, wenn die CD beim Brennen nicht abgeschlossen wurde?

    Gruß
    Anna
     
    #1      
  2. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen
    ich würde es einmal mit öffnen in anderen datei-formaten versuchen, z.b. jpg2000 und anderen.
    d.h. erst sichern in anderem ordner, dann mit explorer o.ä. nur endung umbenennen und mit ps zu öffnen versuchen.
    vielleicht ist die datei ja nur unter falschem "nachnamen" abgespeichert worden.

    wenn die datei mit einer movie-camera aufgenommen ist, wo das nur notbehelfe sind, könnte auch ein movie-format möglich sein. (.mov)

    gruss
    lubu :D :D

    oder (fällt mir gerade ein) die datei ist eigentlich eine .raw datei, müsste dann aber ziemlich groß sein.

    :oops: ich sollte doch genauer lesen. ist die cd nicht beim brennen geschlossen worden, spielen manche laufwerke verrückt.
    dann würde ich erst sichern und dann mit brennprogramm cd abschließen. bringt manchmal was.
    man kann aber auch mit brennprogramm herausfinden, ob cd abgeschlossen (finished) ist oder noch beschreibbar.
     
    #2      
  3. Ultracisc

    Ultracisc Guest

    Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen
    Mach eine der Dateien mit einem Editor auf z.B.: Editor,Wordpad, Maguma egalwelchen Texteditor(besser win Hexeditor) und dir die Datei ganz oben anschauen um herauszufinden welche Endung die Datei eingentlich haben sollte. Vergleiche dieses Bild mit anderen Bildern mit verschiedenen Endungen z.B.: .gif, .jpg usw du weißt was ich meine. Vielleicht hilft dir das.
     
    #3      
  4. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen
    @lubu: das mit dem schließen der CD will er mal checken, umbennen der Bilder jpg, bmp, jpeg usw. - no go :?

    Hab's probiert mit Editor, Wordpad und Word selber... entweder ein komplett weißes Blatt oder aber vollgeschrieben mit "weißen Kästchen, rundrum schwarzer Rahmen" <<--- keine Ahnung was die für einen Namen haben. Aber keine Zahlen oder Buchstaben. War aber 'ne gute Idee!! :wink:

    Ich habe den Kollegen schon mal moralisch vorbereitet, dass er die Bilder wohl oder übel abschreiben muß. Wenn es doch noch irgendwie klappen sollte wäre die Freude doppelt so groß :D

    Sonst noch Ideen da draußen :idea: ?

    Anna
     
    #4      
  5. Ultracisc

    Ultracisc Guest

    Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen
    Ganz oben im header findest du sowas:
    Code (Text):
    1. GIF89a
    bei gif und bei jpg sowas
    Code (Text):
    1. ÿØÿà JFIF
    . Es kann aber auch sein das die Datei einfach beschädigt ist. Wenn du eine beschädigte Datei mit der richtigen Endung in Paint aufmachst, dann wird die trotzdem angezeigt. Auch wenn z.B. die hälfte des Bildes fehlt.
     
    #5      
  6. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen
    Die Bilder werden mit dem 'jpg-Icon' angezeigt und unter Eigenschaften steht eine Größe von 693 KB (709.795 Bytes)... nur egal welches Prog. ich nehme ... "die Datei C: \....\Bild123.jpg kann nicht geöffnet werden" oder Photoshop meint dazu: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Länge eines JPEG-Markersegments zu kurz ist (die Datei ist eventuell abgeschnitten oder unvollständig)". Habe auch schon aus dem jpg ein jpeg (durch umbenennen) gemacht.

    Hallo Anna,

    dieses Problem kenn ich im Zusammenhang mit Daten, die kopiert wurden ( z.B. auf eine HD o.ä.) und der Kopiervorgang nicht abgeschlossen wurde. Soll heissen, wenn man die Verbindung von der z.B. Digicam o.ä. zum Computer vorschnell trennt, ist zwar die Datei sichtbar (verwirrenderweise auch das Icon) aber die Datei ist nicht vollständig. Passiert mir manchmal, wenn ich Kundendaten via ISDN erhalte und die Datei voreilig kopiere, obwohl die Übertragung noch nicht abgeschlossen ist.

    In diesem Fall solltest Du die Daten von Deinem Kollegen neu anfordern.


    L.G.
    Snow
     
    #6      
  7. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Bilder auf selbstgebrannter CD lassen sich nicht öffnen
    hatte ich gemacht...um auch ganz sicher zu sein, habe ich ein intaktes Bild genommen und es mit im Editor anzeigen lassen.. das erschien so wie du es oben geschrieben hast. Nur das Kollegen-Bild hat nix absolut nichts.. kein Bild, kein Ton, da war'n wir schon :( .. weißes Blatt oder diese Kästchen.

    Das wäre auch eine Erklärung, leider sind die Bilder von der Kamera gelöscht worden..in der irrigen Annahme "die sind ja gebrannt". Naja und anfordern brauch ich sie nicht, ist sein 'Privatvergnügen' :wink: (gott sei dank!)

    Anna
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×