Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder ausschneiden“

C

Chrompfeil

Guest

Morgen,

Ich wollt´mal fragen, wie man dieses Bild da oben perfekt und am schnellsten ausschneidet, so dass der Hintergrund nicht mehr da ist.
Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber hab nichts brauchbares gefunden.
 

marilyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder ausschneiden

Ich würde einfach mal den Zauberstab hier testen!
Das dürfte bei diesem Foto eigentlich relativ gut gehen.
 
P

PaMe

Guest

AW: Bilder ausschneiden

das beste resultat bekommst du mit dem :psd_freiform: hier hin. is zwar mit arbeit ud etwas aufwand verbunden, aber das resultat wird wohl das beste sein.

grüße PaMe
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Bilder ausschneiden

Schonmal was von der SuFu gehört? Da findest du jede Menge sachen!


Am besten und am genauesten ist es mit sicherheit so wie es PaMe gesagt hat!
 
C

Chrompfeil

Guest

AW: Bilder ausschneiden

Schonmal was von der SuFu gehört?
Mann, da wäre ich nie drauf gekommen, les dir doch erstmal meinen Beitrag durch.


Danke an die anderen die mir geholfen haben und nicht auf de SuFu hingewiesen haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

trauma

Guest

AW: Bilder ausschneiden

aber nicht gleich verzweifeln bei pame variane mit dem zeichenstiftwerkzeug, das erfordert ne gewisse zeit an übung und jede menge gedult (bezierkuven ;) ! )
aber wie bereits erwähnt wurde erzielst du damit das beste ergebnis
 
C

Chrompfeil

Guest

AW: Bilder ausschneiden

Gut, habs jetzt mit dem Füller probiert.
Wie kopiere ich das markierte?
Ein Freund sagte mir, dass man irgendwas mit der Ebenenmaske machen kann, allerdings, immer wenn ich was damit markiere, kann ich das markierte nicht kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Bilder ausschneiden

Hallo Chrompfeil,
bei so einem Bild, wo der Hintergrund klar vom Objekt farblich abgesetzt ist, nehme ich das Einfachste, das MAGISCHE-RADIERGUMMI-WERKZEUG. Die Toleranz (links oben unter der Menüzeile) auf 20 stellen und einfach auf den Hintergrund klicken. Einige Stellen mit dem RADIERGUMMI-WERKZEUG nachbearbeiten, Ebene drunterlegen und eigenen Hintergrund gestalten.

Auch das ZAUBERSTAB-WERKZEUG funktioniert hier gut (Toleranz auch auf 20 stellen). Je niedriger die Zahl bei Toleranz ist, umso weniger ähnliche Farbtöne werden markiert.
Gruß joelsuma
 
C

Chrompfeil

Guest

AW: Bilder ausschneiden

Cool, das mit dem Radiergummi funzt prima, danke!
Ein Problem noch: Wie kriege ich den weißen Hintergrund weg?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Bilder ausschneiden

In Deinem Ebenenmanager siehst Du links neben jeder Ebene ein Auge. Da klickst Du drauf, wenn Du das Auge nicht siehst, dann siehst Du auch die Ebene nicht, sondern grau-weiße Karos, das ist das Zeichen, dass der Hintergrund transparent ist.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Bilder ausschneiden

Du meinst, wie du das Ausgeschnittene kopierst? Wenn das so gemeint ist, dann wie immer unter Windows: Drück Taste c (für kopieren - copy) und dann die Taste V, wenn du die Taste V gedrückt hast, erscheint das Ausgeschnittene auf einer neuen Ebene - dies dürfte dein Freund gemeint haben.

Diese Ebene kannst du auch separat speichern als psd.-Datei, dann kannst du sie immer wieder aufrufen und einfügen wie und wo es beliebt.

Und um der nächsten Frage zuvorzukommen: mit Taste T kannst du den Ausschnitt transformieren, heißt, du kannst es spiegeln, vergrößern, verkleinern so wie du es brauchst. Wenn du die Anfasser mit der Maus ziehst und dabei die Umschalttaste gedrückt hältst, bleiben die Poroportionen erhalten.

LG

R.
 
C

Chrompfeil

Guest

AW: Bilder ausschneiden

@Paccoo: Sorry, aus dem Tutorial werd ich nicht schlau, frag ich lieber. ;)

@joelsuma: Danke, nur dass jetzt das ganze Bild weg ist....

@Renchen: Danke, wenn das hier nicht geht, werde ich darauf zurück greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Bilder ausschneiden

Hallo Chrompfeil,
Du darfst nicht bei der Ebene das Auge deaktivieren, auf der Dein Auto ist, sondern nur die Ebene, die weiß ist - die Hintergrundebene. Und mit dem Wegklicken des Auges ist nichts verloren, nochmal anklicken, Du siehst das Auge, dann ist diese Ebene wieder da.
Gruß joelsuma
 
C

Chrompfeil

Guest

AW: Bilder ausschneiden

Hallo Chrompfeil,
Du darfst nicht bei der Ebene das Auge deaktivieren, auf der Dein Auto ist, sondern nur die Ebene, die weiß ist - die Hintergrundebene. Und mit dem Wegklicken des Auges ist nichts verloren, nochmal anklicken, Du siehst das Auge, dann ist diese Ebene wieder da.
Gruß joelsuma
Ahh danke, du warst mir eine große Hilfe! :)
 

ady

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder ausschneiden

Das auseschnittene Bild am besten mit leichten schein nach ausen noch mal zu bearbeiten oder mit minimalen wischfiger versuchen aber echt sehr schwach die linien nachgehen das darf man meist nicht vergessen.

cu ady
 
C

Chrompfeil

Guest

AW: Bilder ausschneiden

Hm... mal eine wahrscheinlich dumme Frage, wie mache ich mein Bild schwarz/weiß ohne ein neues zu erstellen? Also nur eine Ebene.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Bilder ausschneiden

CTRL + Shift + U
oder Manuell :p Bild, Anpassungen, Farbton sättigung.... sättigung auf 0 stellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben