Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder bearbeiten allgemein und Einstieg ins digitale“

A

andemande

Guest

@Frank Ziemann
genau wie dir entgangen ist, daß Triggertrix ein 'er' ist, ist dir offenbar auch entgangen, daß der Daumen nach oben zum von mir angesprochenen Beitrag inzwischen entfernt ist.

Triggertrix hat vermutlich von uns allen mehr Hilfe erwartet, aber aus bereits entwickeltem Material Rückschlüsse auf das Original zu schließen ist mir nicht möglich. Beide Bilder sind mir - das kann ich nicht verleugnen - rein von der Darstellung her ein Rätsel.

OT
Daß ich langsam alt werde, merke ich selbst. Im Käseblatt der benachbarten großen Kreisstadt gab es heute einen Bericht zu einem Foto-Wettbewerb einer örtlichen Amateurgruppe. Der recht fotogene Bietigheimer Viadukt machte seinem Fotografen alle Ehre und brachte ihm den ersten Preis ein.
Wäre kaum der Erwähnung wert, gäbe es da nicht die für meine grauen Zellen unlösbare Diskrepanz vom Titel ...in der untergehenden Sonne in Verbindung mit der Aufnahmezeit morgens 8 Uhr.
Schwabenstreich oder mentaler Abbau meinerseits? Ehrliche Antwort willkommen.
 

Bildbearbeitung

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

[QUOTE
...in der untergehenden Sonne in Verbindung mit der Aufnahmezeit morgens 8 Uhr. .[/QUOTE]

Ich versteh es auch nicht, zumal die Exif-Daten 12:05 sagen, also mittags.
 
A

andemande

Guest

Ich versteh es auch nicht, zumal die Exif-Daten 12:05 sagen, also mittags.
Ist anzunehmen, dass die Uhr nicht richtig eingestellt ist ...

Und ... Was hat das mit dem Thread zu tun? :rolleyes:[/QUOTE]
So gesehen nichts, ich wollte nur @Frank Ziemann mein nachlassendes Oberstübchen erklären insofern als ich weder erkenne was die beiden Bilder aus diesem Thread hier eigentlich darstellen, noch verstehe ich die Gedanken zur Wortfindung des Bildtitels.
Kann doch nur an mir liegen, oder? :D

Somit, ja, gerne back to topic.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ist anzunehmen, dass die Uhr nicht richtig eingestellt ist ...

Und ... Was hat das mit dem Thread zu tun? :rolleyes:
So gesehen nichts, ich wollte nur @Frank Ziemann mein nachlassendes Oberstübchen erklären insofern als ich weder erkenne was die beiden Bilder aus diesem Thread hier eigentlich darstellen, noch verstehe ich die Gedanken zur Wortfindung des Bildtitels.
Kann doch nur an mir liegen, oder? :D

Somit, ja, gerne back to topic.[/QUOTE]
Deine Erklärung klingt einleuchtend, das nehme ich sehr gerne an. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben