Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder bei rüberfahren mit der Maus vergrößern lassen“

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich wollte ca. 10 kleinere Fotos unterschiedlich auf der Seite verteilen und wenn ich mit der Maus rüberfahre soll das jeweilige Bild dann größer werden. Aller Bilder sollen an der gleichen Stelle immer größer werden z.b. mittig und die kleinen Bilder sind ja drum herum.

ist das machbar?

gruss Lonka
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bilder bei rüberfahren mit der Maus vergrößern lassen

Hallo,

dachtest Du vielleicht an ?
Geht mit CSS und lässt sich bestimmt noch an Deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß, der GoMeZ

...okeee, dann bin hier wohl im Flashzimmer gelandet, ups falsche Tür! Bin schon wech!
 
Zuletzt bearbeitet:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Bilder bei rüberfahren mit der Maus vergrößern lassen

ja klar ist das möglich also in Flash würde ich das so machen, das ich die Bilder in Flash einladen sie dann natürlich in MovieClips umwandle und dann klein skaliere und dann, auf den MovieClip folgen code einfüge

Code:
_root.bild1.onRelease=function(){
this._x=10;
this._y=10;
s=0;
this.onEnterFrame=function(){
this._xscale=this._xscale+1;
this._yscale=this._yscale+1;
s=s+1;
if (s==100){
delete this.onEnterFrame
}
}
}
 

sokie

Mod | Web

AW: Bilder bei rüberfahren mit der Maus vergrößern lassen

Hallo Lonka,
in Flash ist das ziemlich aussichtslos (oder sagen wir mal problematisch und vielen Nachteilen behaftet)
der erste un wichtigste Punkt ist sicher der, dass dein Flash-Element immer mindestens die Grösse einnimmt, die das vergrösserte Bild hat. das heisst,wenn du mehrere Bilder in der Seite verteilen willst, sodass sie jeweils an der Stelle vergrössert werden können, scheide Flash eigentlich aus.
css Lösungen, ähnlich wie in #2 wären da sicher geeigneter.
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder bei rüberfahren mit der Maus vergrößern lassen

Ich habe es jetzt mal in Flash probiert. Ich habe für jedes Bild eine Schaltfläche angelegt. Das ging schon mal halbwegs. schön finde ich nicht das Sie so sprungartig aufgehen wenn ich mit der Maus rüberfahre.
Mit actionscript kenne ich mich noch nicht aus, so dass ich garnicht weiß wie ich das script unterbringen soll.
Ja und css habe ich auch keinen Plan. Wäre für mehr Info sehr dankbar.

gruss Lonka
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben