Anzeige

Bilder Composing

Bilder Composing | PSD-Tutorials.de

Erstellt von janno226, 14.05.2010.

  1. janno226

    janno226 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Cs5
    Kameratyp:
    Canon Eos 450d
    Bilder Composing
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2010
    #1      
  2. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Sorry, da ist noch nichts stimmig. Alles schwebt, unsauber gearbeitet.
    Da musst Du nochmal ran. CS5 ist da unterfordert ;)
     
    #2      
  3. tina1990

    tina1990 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Menden, NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Also von der Idee her find ichs echt super, Umsetzung auch fast, muss nur noch etwas dran gefeilt werden... Dann wird das schon :)
     
    #3      
  4. klausdvk

    klausdvk der Klaus

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nrw-Duisburg
    Kameratyp:
    canon D
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    schliesse mich da frontfokus an.....da muste noch mal dran....
     
    #4      
  5. jwshot

    jwshot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Von der Grundidee nicht schlecht aber alles muss noch weichgezeichnet werden, bzw. besser aneinander angepasst werden, man sieht leider deutlich, dass 4 Bilder zu einem vereinigt wurden. MfG
     
    #5      
  6. Stonehenge1961

    Stonehenge1961 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Canon 30d
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    die idee ist gut nur an der umsetztung musst du noch arveiten. die kanten sind sehr ungenau ausgeschnitten.
     
    #6      
  7. ClauTino

    ClauTino Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im lieblichen Taubertal
    Software:
    Creative Suite 4 Design Standard, vorrangig ps und InDesign
    Kameratyp:
    Sony RX100, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 600-alt, Canon EF-uralt, Olympus X-825
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Ja, da kann ich ein Lied von singen: composing ist bei weitem schwieriger, als man sich das zu Beginn vorstellt - da gibt es jede Menge an Feinheiten, die es zu beachten und zu bearbeiten gilt, bevor eine realistisch wirkende Montage daraus wird. In Deinem Fall gibt es, wie ich glaube, noch jede Menge zu tun
    Schatten, Perspektive, Lichter, Schärfen und Unschärfen, Hintergrund und wie ich finde auch der Bildaufbau. Aber Spaß macht so ein composing auf jeden Fall und nach vielen Stunden der Überarbeitung wird manchmal auch was ganz Tolles d´raus. Wichtig ist erst mal überhaupt eine Idee zu haben und die finde ich gut, "einfach" weiter daran feilen ;)
     
    #7      
  8. ps_fly

    ps_fly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Finde die idee auch sehr nett.
    Aber es wirkt noch nicht stimmig und "sauber" genug.
    Die Richtung stimmt schon mal ...
     
    #8      
  9. Babamungipa

    Babamungipa grumpy

    63
    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2.092
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 6
    Kameratyp:
    EOS analog & digital
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Hallo,

    du erzielst auch einen 'realeren' Eindruck, wenn du Ausgangsmaterial von ähnlicher Auflösung verwendest. Wenn z.B. die unscharfe Hand auf dem stark strukturierten Stein liegt - dann wirkt's reingeklebt....
     
    #9      
  10. Agent_0815

    Agent_0815 Kreativer-Kopf

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon eos 1000D
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Du/Deine Person ist schlecht Freigestellt u. schaut aufgeklebt aus.
    Die Laterne steht ein wenig schief ;)
    Die Idee ist sehr gut aber die umsetzung leider nicht...da muss noch viel dran gearbeitet werden.

    Ich nehme mal an das du noch nicht lang mit Photoshop arbeitest,deshalb lernen lernen lernen :) dann wird das auch was.

    MFG
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    wow mit CS5 erstellt

    und ich bin immer davon ausgegangen das man mit CS5
    noch besser Sachen freistellen kann als mit den vorgänger Versionen :uhm:
     
    #11      
  12. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Würde ich mich jetzt spontan in den neusen Formel 1 Flitzer hocken, hätte ich mit dem wohl eine genauso bescheidene Rundenzeit wie mit dem Modell aus der letzten Saison ;)
     
    #12      
  13. thello

    thello Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 9, PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D80 und Canon SX20
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    im Prinzip seh' ich's so wie Tina ... sehr gute Idee, schöner Bildaufbau, gut strukturiert, wirkt interessant
    Licht/Schatten scheint mir insgesamt nicht schlecht, die Schatten der Steine sollten noch weichgezeichnet werden, auch die freigestellte Person sollte weichere Ränder bekommen
     
    #13      
  14. ParlDro

    ParlDro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder Composing
    AW: Bilder Composing

    Hi Janno!

    Auf jeden Fall schon mal eine nette Idee. Ich werde einfach mal ein wenig konkreter, woran Du noch arbeiten solltest:
    - die Steine wirken nach hinten zu sehr ins Bild montiert, also künstlich
    - gleiches gilt für die Laterne. Da diese leuchtet, können die Ränder ruhig etwas weicher sein.
    - Du sitzt nicht so wirklich auf den Steinen! Irgendwie scheintst Du dort zu schweben.
    - bei beiden genannten Punkten solltest Du versuchen, die Übergänge zum Rest des Bildes weicher zu machen, damit es nicht mehr dieser "Kleb-Effekt" ist!
    - es gibt noch ein paar helle Säume an der Person, die nachbearbeitet werden müssen, vor allem leuchtet es zu sehr "im Schritt" (sorry, kann es nicht anders beschreiben!)
    - der Schatten der Person, sollte auch noch bearbeitet werden
    - Deine aufliegende Hand geht so gar nicht! Der Ärmel darüber ist gestochen scharf, und die Hand ist..., keine Ahnung, sieht fast aus wie bei einem PC Spiel. Wenn Du sie nicht nachbearbeitet bekommst, kannst Du sie vielleicht durch etwas anderes verdecken?!

    Wie viel Zeit hast Du da denn bislang reingesteckt? In jedem Fall schon mal eine gute Übungsarbeit! Schön.

    Gruß,

    PD
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×