Bilder des Oldenburger Stammtisches

Bilder des Oldenburger Stammtisches | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Der_Knippser, 14.01.2013.

  1. Der_Knippser

    Der_Knippser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    LR, PSE, Sketchbook ..
    Kameratyp:
    EOS 7D + einiges an Glas
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    Hi, Tach, Moin und Hallo
    Auf dem letzten Stammi wurde besprochen und diskutiert "Wohin eigentlich mit den Bildern vom Treffen?".

    Hierhin! ... wurde dann gesagt und dann soll es auch so sein. ;)

    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang, es war ziemlich frostig, die Bilder haben aber eher eine Herbststimmung als wirklich Winter, alle sind aufgenommen bei einem Spaziergang um die Graften in Delmenhorst und aus deren näherer Umgebung


    1. Ein kleines freihand Panorama, bei dem ich leider zu viel oben und unten beschneiden musste.
    2. Die umstrittene Gegenlichtaufnahme bei der Brücke.
    3. Etwas Abendstimmung.
    4. Nochmal etwas Herbststimmung.
    5. Eine weitere etwas knifflige Gegenlichtaufnahme
    6. Irgend so ne Hackfresse die mir bis nach Hause gefolgt sein muss, nächsten Morgen glotzte der mich im Spiegel jedenfalls wieder an :D
    7. Ein besoffener Baum :lol:
    8. Die Gasse zum Graftwerk.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    So, das war's erst mal, mal sehen was noch so kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Gefunden :)

    Das Panorama gefällt mir, das Bild von dir über der Leuchte auch. Sag mal bei dem Baum in Bild 7 so knapp hinter dem Scheinwerfer was ist das?

    Ich habe mir das Bild jetzt schon mehrmals angesehen..ich würde zwar auf Laub tippen.....aber es sieht aus als ob da eine Figurengruppe stehen würde.

    Habe ich die eventuell vor lauter Frieren übersehen?

    Eins habe ich noch bearbeitet:
    [​IMG]

    Die anderen sind ja im anderen Thread. So richtig glücklich bin ich derzeit mit meiner Ausbeute nicht...meine Bilder weisen keine richtige Schärfe auf, ich glaube ich hatte die falsche ISO eingestellt und vergessen zurück zu stellen.

    Mal schauen was ich noch hinbekomme. :)
     
    #2      
  4. Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Sind doch schön, euere Bilder - nur, bitte, was soll "lediger Weise" bedeuten?

    Anna
    ... und schonmal versucht, anstelle abzuschneiden, die entsprechenden Stellen durch "inhaltsbasiertes Füllen" auszugleichen?
     
    #3      
  5. Der_Knippser

    Der_Knippser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    LR, PSE, Sketchbook ..
    Kameratyp:
    EOS 7D + einiges an Glas
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    @Andrea/MRCat: Das sind Blätter kurz hinter dem Scheinwerfer, in der Upload Version nur etwas schlecht zu erkennen durch die Verkleinerung.

    @annabellkiara: Keine Ahnung was ich da tippen wollte, vielleicht fehlt da ein "i". Hab's geändert, danke.
    Das mit dem inhaltsbasierten Füllen ist ne Idee, bei CS6 Master sicherlich auch keine große Sache, mit meinem PSE 11 sieht's da ein bisschen anders aus. Ab welcher Version gibt es diese Funktion in CS, unterstützt das die kürzlich für lau raus geschossene CS2 schon?
     
    #4      
  6. Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Ich glaube erst ab CS4

    Anna
     
    #5      
  7. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Ich fand es nur interessant dort in der Blätterstruktur so etwas wie eine Figurengruppe zu erkennen.....schau dir das selber noch mal genau an.

    Zwei Fotos habe ich noch:

    [​IMG] [​IMG]
     
    #6      
  8. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Dann schubs ich meine (leicht überarbeiteten) Bilder vom Sa auch mal hier rein ... damit alles seine Ordnung hat.
    Danke Knipser für den Thread.

    1. Man sagt ja neuerdings die deutschen könnten keine Großbaustellen mehr ... hm ... das ist vielleicht zu überdenken... ?
    2. Ich finde man sieht klar und deutlich wie uns der Baum auf dem leicht schneebedeckten Boden hinterherläuft ... oder?
    0,3 sek Belichtungszeit ... ich find das cool wie der Baum und die Äste (Äh ...ich mein Wurzeln) noch scharf sind und die dünnen Äste (ich mein den Waldboden) so verwischt sind ....
    3.Geht man in Knipser's Bild 8 hinten nach rechts um die Ecke sieht man das hier ... Vermutlich auch ein guter Aufwärmort für's nächste mal.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Coole Bilder Knipser und MrCat.

    Wie das mit dem Panorama funzt könntest Du mir mal beim nächsten mal erklären. Ich hab' das mal versucht und aufgegeben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    #7      
  9. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Tolle Bilder macht weiter so, ich freue mich auf die nächsten Bilder
     
    #8      
  10. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Schöne Bilder, die man hier findet.

    Verpixelte Grüße
     
    #9      
  11. Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Na, beim Stoppschild ist dir aber die Überarbeitung davon galoppiert?

    Anna
    Panoramabilder hochkant mit leichter Überlappung fotografieren, in Photoshop öffnen, dann >Datei >Automatisieren >Photomerge. Der weitere Fortgang ist eigentlich selbsterklärend.
     
    #10      
  12. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Danke für Deine Meinung.

    .. "davongaloppiert" ... meinst Du jetzt zu wenig, weil die Punkte auf dem Wasser noch stören oder meinste zuviel? Da wäre ich für genauere Hinweise dankbar, da die Bearbeitung genau der Punkt ist bei dem ich noch viel lernen kann...

    Den Weg den Du mit dem Panorama beschrieben hast hatte ich versucht (nur mit PSE statt PSD...) aber das Ergebnis war das irrsinnig viel vom Rand weggeschnitten wurde. Vielleicht habe ich 'nen zu großen Bereich versucht abzudecken .. *grübel*
     
    #11      
  13. Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Da ich Elements nicht besitze, kann ich dazu nichts sagen. Wenn zuviel "weggeschnitten" werden muß, ist bei der Aufnahme die Kamerahaltung nicht ausgerichtet - da mußt Du üben - am besten mit einem Stativ. Also - ich habe schon ein 360° Panorama hinbekommen.

    Beim Stop-Schild sehe ich zwischen Original und Spiegelung zuviel "Zwischenraum" - die wirkt einfach nicht original.

    Anna
     
    #12      
  14. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Das mit dem Üben stimmt wohl, werd' mal den Tipp mit dem Stativ ausprobieren.

    Das Bild ist original, ausser über Regler hab ich nichts verändert. Der Zwischenraum kommt durch eine rostige Fläche ... sollte das Bild vielleicht nochmal machen wenn die vom Wasser verdeckt ist...
    Aber danke für den Hinweis das es auffallend stört.
     
    #13      
  15. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    So eine kleine erste Auswahl der Bilder vom heutigen Ausflug:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auf alle Fälle war es wieder toll und hat Spass gemacht und die Ausbeute kann sich diesmal wirklich sehen lassen.

    Also an die Juliusplate will ich auf alle Fälle noch einmal bei Ebbe.
     
    #14      
  16. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Klasse, Andrea - am besten gefallen mir das 2. und das 3.! :)

    Sehr schöne Perspektiven und eine beeindruckende Schärfe!

    Bin schon gespannt auf die nächsten ...
     
    #15      
  17. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    War ein schöner Nachmittag der Spass machte.
    Ein wirklich gutes Bild hab' ich allerdings nicht hinbekommen. Der Kater mit seinem Klappdisplay war da heute stark im Vorteil :schmoll:

    Trotzdem mal ein paar der Bilder, weil ich es schon interessant finde wie das Eis die Äste umschlingt.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Und ein Schneebildversuch ... die kleinen Schneehügel um die Halme fnd' ich lustig....
    [​IMG]

    Ansonsten hab' ich mir ein paar Tips zur Bildgestaltung geben lassen. Der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch ohne tolle Bilder auf meiner Seite.
    Danke Kater :D

    Deine Bilder find' ich übrigens richtig gut.

    Upd. ... schade auch, war heute morgen im Regen nochmal da in der Hoffnung das noch nicht alles Eis geschmolzen ist und bei weniger Wasser andere Perspektiven möglich sind. Aber Pustekuchen, alles war schon wech ... sogar die "tote Robbe" lag jetzt als Holzstück frei.
    Dafür ist mir noch ein Langnasendackel vor die Linse gerannt ...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    #16      
  18. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Ich habe es heute nicht geschafft noch ein paar Bilder zu bearbeiten irgendwie nicht so die rechte Lust.

    Dein "Langnasendackel" ist ja genial.....super eingefangen, schade das deine Bilder von gestern nicht so gut geworden sind.
     
    #17      
  19. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    @ littlestupid: na ja, sooo mager ist deine Ausbeute ja nun auch nicht ... das 3. ist sehr klasse, finde ich und der Dackel ist genial! Und wer weiß, was du noch alles auf der Festplatte findest ... ;)

    Wenn bei jedem Shooting ein Bild rauskommt, das klasse ist, dann ist das doch gut - und hier sehe ich schon 2 von dir, die das erfüllen ... :)

    Und ja: ein Klappdisplay hat schon so seine Vorteile ... ich dachte schon, Andrea lag auf dem Boden ... und zitterte schon fast dabei mit ... ;)

    Lieben Gruß
    Renate
     
    #18      
  20. mMontag

    mMontag Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    @ littlestupid: Find auch deine Ausbeute gut. Vor allem das letzte Bild.
    Obwohl Du Dich vermutlich mehr anstrengen musstest als der Kater!
    LG und weiter so
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    #19      
  21. lemmi65

    lemmi65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Sind ganz gute dabei.
    Und ich freu' mich auf die nächsten... :)
    lg
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×