Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder des Oldenburger Stammtisches“

Fotografie

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Huhu Andrea,

das Bild ist ja klasse!!! :)

Schade, dass die Besitzerin so ungeduldig war - hätte ich eher vom Schweinchen erwartet ;)

Vielleicht haben wir ja noch ein anderes Mal Glück mit den Meisen; wenn's nicht so strömig weiterregnet, könnte es noch klappen mit Fütterungsbildern am Eingang - ich hoffe jedenfalls sehr darauf! Habe schon meine vielen kleinen Natur-Spione mit Beobachtung beauftragt ... ;)

Vielleicht machen wir ja auch noch mal ein Treffen im Park der Gärten in Rostrup - wenn's ein bisschen wärmer und sonniger ist und du auch Zeit hast?

Vielleicht leben bis dahin ja auch einige andere aus diesem Thread wieder auf ... ? ;)

Bis dann denn
fröhliche Feierabendgrüße
Renate

Hallo Renate,

Park der Gärten hört sich toll an...war am 01.05. erst dort.....nur leider werde ich derzeit wieder einmal nur sehr kurzfristig zusagen können je nachdem wann wir eventuell loswollen. Mein AG hat ab dem 01.06. bis zum August die Samstage blockiert...das heißt ich muß arbeiten.

Ich muß dann sehen wie ich planen kann.

Bei dem Wetter derzeit ist ja nicht ans Fotografieren zu denken.

Ja ich fand es auch schade das ich nicht mehr Bilder von dem Schwein machen konnte...das läuft dir ja nicht gassi gehend jeden Tag vor die Füße. :D
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hi Andrea,

ab Ende Juni habe ich Urlaub - falls wir es vorher nicht hinbekommen sollten, können wir auch gerne spontan mal dahin fahren - vielleicht ist littlestupid dann ja auch (wie sonst ja auch immer ...) sehr spontan und möglicherweise möchten dann ja auch mal andere mit ...

Oder wir nehmen einen Sonntag ...?

Stimmt, bei diesem Wetter ist es nicht so wirklich geeignet - zumal Bienchen und Hummelchen und Schmetterlinge so eh' nicht mitspielen / -fliegen ;)

Wenn das Schwein noch einmal kommt, schmeißt du dich ihm einfach vor die Füße und machst Bilder im Serienbildmodus - da ist dann sicherlich irgendetwas bei; die Besitzerin soll sich nicht so haben - wenn sie schon so ein seltenes Tier spazieren führt, muss sie ja auch damit rechnen, dass es Aufsehen erregt, gell? ;)

Bis bald dann
lieben Gruß
Renate
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ne ne, mich gibt's noch, hab allerdings zur Zeit derartig viel um die Ohren, das ich nur mit Glück abends mal zum mitlesen komme.
Ich hab entsprechend auch keine Meinung und halt dann einfach meine Fresse ;).

Na, wenigstens gibt's Dich noch ;-) Drück' Dir mal die Daumen das der Raum um Deine Ohren bald wieder freier ist ;)

Park der Gärten hört sich toll an...war am 01.05. erst dort....
Mein AG hat ab dem 01.06. bis zum August die Samstage blockiert...
Bei dem Wetter derzeit ist ja nicht ans Fotografieren zu denken.

Dann nehmen wir die Sonntage :D
Die Tage habe ich mal Grünzeugs mit Wassertropfen versucht abzulichten ... auch bei Regen kann man Bilder machen :motz:

möglicherweise möchten dann ja auch mal andere mit ...

Das wäre schön.
Also, nächsten Sonntag (2.6.2013) Park der Gärten?!
Was machen die Meisen ... schon flügge?
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Also, nächsten Sonntag (2.6.2013) Park der Gärten?!
Was machen die Meisen ... schon flügge?

1. ja, ... könnten wir machen, wenn das Wetter mitspielt - ich wäre dabei, wenn mich unser Sommerfest am Tag davor nicht vollends schafft.

Es ist dann allerdings auch das BigBumerMeeting (Amerikanische Straßenkreuzer) bei der WEH in Oldenburg ... das ist ja auch interessant - wie wäre es erst mal damit - der Park der Gärten läuft ja nicht weg und BigBumper ist nur am nächsten Wochenende ...?

Park der Gärten wäre schön, wenn auch die Schmetterlinge unterwegs sind und es wärmer ist (sonst fliegt das ganze Gebrumsel ja nicht ...)

2. neeeee, leider immer noch nicht - ich komme gerade daher - habe es doch noch geschafft, ein paar Meisenfotos hinzubekommen - trotz Tempo-Düsenflug (jedenfalls sah's auf dem Display so aus ...); nun regnet es schon wieder.

Es kann sich aber nur noch um ganz kurze Zeit handeln - sie zwitschern da drin nun super-laut und bei meinen Eltern im Garten sind die Meisen auch schon ausgeflogen. Mal sehen, ob ich die Fütterung am Ausgang noch hinbekomme dieses Jahr ... :rolleyes:

Dann schreibt mal, was ihr foto-treffen-mäßig so denkt ... :)

Fröhliche Grüße
Renate
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ich kann wieder nicht mit...da nächstes WE noch ein Besuch bei der Familie ansteht ..... heul.

Ich möchte doch mal wieder mit und Stassenkreuzer hören sich wirklich toll an.

Na dann eben zum nächsten Termin.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ach, Männo ... Park der Gärten können wir ja gut verschieben, BigBumper eher weniger ...

Schade, kannste deine Familie nicht verschieben? ;)

Lieben Gruß
Renate
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

So, nun kommen auch endlich ein paar Bilder von mir:

image.jpg



image.jpg



image.jpg


So, das sind schon mal ein paar - die aus dem Botanischen Garten kommen dann noch mal später ...

Lieben Gruß
Renate
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Freut mich, dass sie dir gefallen! :eek:)

Bei abload.de bin ich ja nicht registriert - möchte ich auch nicht ... die Werbung nervt mich da sehr ...

Vielleicht erklärst du mir nachher, wie ich diese Bilder dann kleiner reinbekomme, wenn es euch zu groß ist - weiß nämlich nicht, wie ich das machen soll.

LG Renate
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Danke sehr, mMontag, freut mich, dass sie dir gefallen! :)

Hier noch mal eines von gestern:
image.jpg


Ich habe versucht, es kleiner zu zubbeln, hat aber leider nicht geklappt - keine Ahnung, wie es ich hinkriegen könnte ...?

Lieben Gruß
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ich habe versucht, es kleiner zu zubbeln, hat aber leider nicht geklappt - keine Ahnung, wie es ich hinkriegen könnte ...?

Das ist ja richtig süß...

Naja, ein Bild mit Vorschau könntest Du am einfachsten bei einem Anbieter wie z.B abload erstellen. Solche Anbieter machen das Vorschaubild und geben die Links die Du dann nur noch in den Text kopieren musst. Und ... ob Du Dein Bild bei so einem Anbieter hochlädst oder hier ins Forum stellst ... da ist meines Wissens kein Unterschied was den Schutz der Bilder betrifft.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Danke sehr - freut mich, dass es dir gefällt! :)

Übrigens sind alle 5 gestern erst (!!!) während des turbulenten Kiga-Betriebes vor 143 völlig begeisterten Kiddies und 20 ebenso erstaunten Pädagoginnen ausgeflogen - WAHNSINNN!!!

So etwas hatte ich noch nie vorher gesehen - es war unglaublich; zu unserem Glück war (mehr oder wenig zufällig unser Haus- und Kiga-Fotograf da, weil ich gerne Fotos für unsere HP und einen Flyer haben wollte ...) und konnte das alles auch noch gleich fotografisch festhalten!!! WOW!!!

Seine Speicherkarten habe ich nun in der Tasche und darf die Bilder bearbeiten (er meinte, wäre dann ja gerecht aufgeteilt ...
wink.png
) und die Bilder werde ich dann noch zu unserer Zeitung schicken mit Bericht aus unserer Kita ... freu' mich schon drauf ...

2 Meisen konnten gleich fliegen, 3 weitere machten erst mal einen Sturzflug in den Sand und mussten vor den vielen düsenden Kiddie-Füßen ständig gerettet werden, weil die natürlich alle Meisen in die Hand nehmen wollten und ja nicht durften, damit sie weiter gefüttert werden und auch bald richtig fliegen können; die kraxelten also so rum: einer in ein Gebüsch, 2 kletterten auf eine Birke rauf.

Eine Meise wäre fast zertreten worden: das Kind konnte ich fußmäßig gerade noch im letzten Moment über der Meise wegreißen, habe mir dabei allerdings ganz heftig den Rücken verdreht (Kind war schwer und ich hatte schlagartig alles vergessen, was ich rückenschonungsmäßig mal gelernt hatte ...es ging ja schließlich um ein Meisenleben ...) und nun lebe ich seit gestern mehr von Schmerzmitteln als vom Essen ... aber die Meise lebt! :D

Vielleicht bekommen wir es fotomäßig ja doch noch mal bei der 2. Brut gemeinsam hin - nun kenne ich ja die Zeiten, wie lange alles dauert ... ;)

Lieben Gruß
Renate
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

So, nun habe ich auch endlich zwei aus dem Botanischen Garten fertig gemacht:

image.jpg


image.jpg


Vielleicht lohnt es sich auch dieses Wochenende noch mal im Auftrag Blümchen loszuziehen?

Lieben Gruß
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Jep - Fractalius-Filter von Redfield ist es - den mag ich ab und zu ganz gerne, vor allem bei Blümchen ;)

Freut mich, dass es dir gefällt!

LG
Renate
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

... *hüpf* ... doch der erste ...
War mal wieder ein tolles Treffen der "Oldenburger".

Von der Ausbeute gefällt mir das hier am besten:



Aber der Park der Gärten hat auch noch ein paar Tiere zum ablichten parat:


Zum Besuch gehörte auch eine Unterrichtsstunde in Meditation, hier mal ein Schnappschuss vom Lehrer:


Und einen Ehekrach konnten wir auch verfolgen, die beiden haben sich so Rücken an Rücken nichts mahr zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Jep - hat wieder super-viel Spaß gemacht! :)

Da vergingen die (fast) 6 Stunden ja wie im Flug ... und Muskelkater habe ich doch nicht ... *freu* ...

So, nun aber erst mal zu deinen Bilder:

also: WOW ... ich bin völlig begeistert! Ich glaube nicht, dass ich auch nur ansatzweise so was Geniales zustande gebracht habe!

Nun aber detaillierter:

Zu Bild 1: Das ist wirklich ein Hammer-Bild mit genialer Schärfesetzung und noch "genialerer" Unschärfe - auch die Farbgebung finde ich sehr harmonisch, ebenso wie den Schnitt und die Perspektive!

Bild 2: *seufz* ... ja, von so einem träume ich dann auch noch - mit gaaanz viel Glück - und deiner Libellen-Aufspür-Qualität habe ich ja auch noch eines dabei, das ein bisschen da mithalten kann ... mal sehen ...

Bild 3 und 4: coole Schweinerei, war gut, dass die Sonne sich da schon verabschiedet hatte - wirkt sehr schön plastisch mit einer klasse Perspektive!

Bild 5: *ohmmmmmmm* ... ist ja fast zu hören ... wirkt auch sehr schön plastisch; wie schön, dass du dazu noch einen praktischen Blitzhalter mit hattest, gell? *grins* ... ich finde, gerade durch diese extreme Doppelbeleuchtung hat es was ... - hoffe mal, dass es jetzt auch wirklich eines von denen ist ... ;o)

Bild 6: Sehr schön filigran ... nur eines hätte ich hier noch als Tipp: rechts unten würde ich das Störende von der anderen Blüte entfernen (= wegstempeln) - lenkt sonst nur unnötig von den schönen Blüten ab!

Ansonsten: Auftrag erfüllt, würde ich sagen! ;o)

Ich weiß allerdings nicht so wirklich, ob ich meine Bilder jetzt überhaupt noch reinstellen mag ... hmmm ... na ja, dauert eh' noch ein bisschen, diese Woche ist so was von vollgestopft - dann überlege ich noch mal nach dem Sichten ... ;o)

Lieben Gruß
Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben