Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder des Oldenburger Stammtisches“

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

... na ja, kannst sie ja mal alle durchprobieren ... warte aber dann bitte, bis ich meine kamera richtig eingestellt habe .. *fg*

obwohl .... hmmm ... wenn ich so drüber nachdenke, nee, das auf dem foto kann keine verzauberte prinzessin sein: die würde ja eine nikon um den hals tragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

huhu littlestupid!

telefonisch erreiche ich dich nicht, darum schreibe ichs mal hier rein, in der hoffnung, dass dus noch früh genug liest:

sind ja so schöne wolken draußen und trocken solls auch bleiben, was hältst du von langzeitbelichtung am zwischenahner meer? die windrichtung müsste auch stimmen für schöne dynamische bilder ...

park der gärten wäre ja schöner mit weniger wind, um nicht ganz so arg verzottelte blüten zu erwischen ...

wie wäre es mit 18.00 an der mühle (heimatmuseum - am hogen hagen)? direkt am eingang der mühle dann? die ist ja am besten zu finden ...

gilt natürlich auch für alle anderen interessierten ...

lieben gruß
renate
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hmm ... da hast du was verpasst: eine entzückende Entengroßfamilie, die extra für littlestupid einen Landgang eingelegt hat! ;)

Meine Kamera war derweil mit Langzeitbelichtung beschäftigt ... ;o)

Und ganz viel Spaß hat's wieder gemacht ... :)

Fröhliche Grüße
Renate

@ littlestupid: bin immer noch ganz satt ... ;) ... danke noch mal fürs Essen; jetzt hast du erst mal wieder ganz viel Kuchen gut ... :)

So, und nun mein erstes Ergebnis:

(@ littlestupid: ist übrigens eines von denen, die ich mit dem Infrarotfilter gemacht hatte ...)

... und dieses hier:

... da kommen dann noch bessere von littlestupid, dem Entenflüsterer ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hab leider keine Zeit gehabt.
Bremerhaven wird laut Wetter.com dieses Wochenende auch wieder nix.

Bremerhaven könnte nächstes we was werden, wenn die Gerüchte stimmen. Da hätte ich aber nur am Fr oder So Zeit ....
Ansonsten scheinst Du einiges zu verpassen, schade eigentlich...

Mal ein bischen vom Mittwoch, der auch mal wieder Spass gemacht hat.

Mein erstes Graufilter Bild ... mit Filter-Leihgabe von Natenika .. inzwischen liegt mein Filter aber auch zum Abholen bereit...


Und dann mal die Enten die ich bei der Abendwäsche gestört hatte ...

 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Wie? Öhm ... gar kein Kommentar zu meinen Bildern??? Soooo schlecht sind die *schluchz* ...

Na ja, dann schreib' ich mal was zu deinen:

Die Langzeitbelichtung finde ich schon ganz gut gelungen ... ein ganz kleines bisschen heller dürfte es noch für mich sein - also, ich meine die Belichtung noch ein bisschen am PC hochziehen - dann würde es sicherlich noch ein bisschen ausdrucksstärker sein.

Die Enten sind sooo süß ... *smile* ..., vor allem das mit der Schräglage ist sehr urig, finde ich! :)

Bremerhaven? Wollt ihr da immer noch in das Klimahaus rein oder Architektur?

Hmmm ... da ich ja Urlaub habe, würde ich wohl mitfahren, wenn das Wetter okay ist - allerdings gehe ich nicht ins Klimahaus mit rein ... weiß aber wohl, dass ich mich da draußen auch gut beschäftigen könnte.

Lieben Gruß
Renate

P.S.: littlestupid, fällt dir ein Unterschied von meinem zu deinem Steg-Bild auf? Also nicht der Farb-/SW-Unterschied ... *hihi* ... bin gepannt, ob du's siehst ...
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Tolle Aufnahmen habt Ihr beiden wieder gemacht, aber ich habe bei euch beiden eine kleine Kritik am Stegbild. Für mich kommt der Eindruck von der Tiefe den Ihr darstellen wollt nicht richtig rüber weil mein Blick immer wieder rechts und links von den Brückenanfängen (den Pfosten) angezogen wird. Egal was ich mache automatisch wandert mein Blick immer wieder dahin..bei deinem Stegbild Natenika sogar noch mehr als bei dem Bild von littlestupid.

Probiert beide einmal die Bilder so zu beschneiden das diese störenden Teile weg sind so als ob ihr weiter auf der Brücke stehen würdet und schaut euch mal den Unterschied an.

Deine Entenbilder littlestupid sind ja wirklich goldig...ein super Schärfeverlauf..klasse :)

Ich klinke mich derzeit weiter fototechnisch aus .... ich packe es derzeit nicht wirklich und bekomme auch den Kopf nicht frei....ich hoffe das es nach meinem Urlaub endlich besser wird.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hallo Andrea,

neee, gerade die beiden Enden wollte ich unbedingt mit drauf haben; ich hab ein ähnliches Bild letztes Jahr von der gleichen Perspektive gemacht und das ist ohne die beiden Enden; hängt in meinem Büro ... ich mag es mit den Enden drauf sehr viel lieber, bei dem Büro-Bild waren sie plötzlich weg, weil sie genau der Rand waren (Leinwand auf Keilrahmen); war auch nicht von mir beabsichtigt, ging aber nicht anders.

Aber danke für deine Überlegung ... :)

Hallo Martin!

Danke sehr - das freut mich! :)

Fröhliche Grüße
Renate
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

... weil mein Blick immer wieder rechts und links von den Brückenanfängen (den Pfosten) angezogen wird...

Stimmt, geht mir auch so. Einen Versuch hatte ich mit mehr Brennweite der dann zwar die Ablenkung nicht mehr hatte aber eher langweilig wirkte. Vielleicht muss man ein wenig weiter weg, das das Geländer nicht mehr so dominant wirkt. Das wird mein nächster Versuch.

Wie? Öhm ... gar kein Kommentar zu meinen Bildern??? Soooo schlecht sind die *schluchz* ...

P.S.: littlestupid, fällt dir ein Unterschied von meinem zu deinem Steg-Bild auf? Also nicht der Farb-/SW-Unterschied ... *hihi* ... bin gepannt, ob du's siehst ...
Naja, schlecht sind sie nicht ... aber die Wolken waren nun mal nicht sehr interessant (wie auf meinem Bild auch nicht) daher hatte ich unsere Bilder eher als Experiment gesehen und weniger als Kritikwürdig ... mit Ausnahme der Anmerkung des "Katers"

der Unterschied ... Deine Bilder sind sw und Du hast das Schild weggemacht ... allerdings ist die Kette noch zu sehen... sieht lustig aus.:D

Deine Anmerkung wegen der Helligkeit ... stümmt, das sind auch noch unbearbeitete Bilder, da muss ich noch bei..
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

... ja, zur Kette hatte ich keine Lust mehr ... ;)

Okay - Experimentierbilder also ... nun gut... dann müssen wir da wohl noch mal hin, wenn beeindruckende Wolken da sind! :)
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hey Renate,
ich finde, "dein Steg" könnte noch ein wenig mehr Kontrast (in Richtung schwarz) vertagen.
LG Dieter
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hey Dieter,

eigentlich sollte es so aussehen:



Aber die Wolken fehlten ...

Lieben Gruß zurück
Renate
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hey Renate,
EINVERSTANDEN. Das hat was. Der Kontrast passt zu den Wolken, die Komposition lädt zum Nachdenken ein: was zieht eine Familie(?) bei diesem Wetter auf den Steg? Aber ganz so dramatisch, wie mein erster Eindruck war, ist es bei Zweiten Hinsehen denn doch nicht, ich habe mich von den beiden "mächtigen" Balken des Handlaufs verleiten lassen. Die beiden Enden kamen bedrohlich auf mich zu, lenkten mich vom eigentlichen Bild ab. Daher war auch der erste Gedanke: wissen die nicht, was sie da tun?
Welche der beiden Stimmungen wolltest du darstellen? Das Bild läßt auf jeden Fall viel Raum für diverse Interpretationen. Gebe dem Bild doch einmal einen Namen, das könnte spannend werden.
LG Dieter
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

War Samstag Abend mal ganz spontan bei uns im Ort zu einem kleinen Spaziergang....ich stelle mal einen Link hier rein da ist das Bild in groß:
http://mrscats.deviantart.com/art/Background-1-381836779

@Renate,

wenn du schon die Enden vom Steg gerne im Bild haben möchtest probiere mal einen anderen Schärfeverlauf so das die Enden unscharf sind und nicht so mächtig hervorstechen...für mich persönlich nehem Sie dem Bild viel von seiner Wirkung gerade jetzt auf dem zweiten Beispiel mit den Wolken.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Einen Namen für das Bild, Dieter? Hmm ... ich mag es, wenn ihr selbst eure Interpretationen da rein gebt!

Aber gut: wenn es unbedingt einen Titel haben soll, dann wäre es: "Was so alles auf einen zukommt" ;)

Danke sehr für deine Anmerkung - deine Gedanken finde ich sehr interessant; die "Familie" waren übrigens 1 Mann und sein Sohn, die da angelten.

Dass die beiden Balken so dominant sind, ist durchaus gewollt; ich finde diese Wirkung auch leicht bedrohlich, wie du schon schreibst - so soll das sein ... ;)

Kommst du am Freitag mit nach Bremerhaven?

Lieben Gruß
Renate

@ Andrea: jaaaa, das probiere ich (dir zuliebe ...) mal aus ... ;) Danke für die Idee! Schade, dass du Freitag nicht mit dabei bist!

Dein Bild gefällt mir! Die Perspektive ist klasse, die Farbgebung sehr harmonisch ... einen ganz klitzekleinen Tipp hätte ich: ganz vorne unten (= waagerechte Linie unten vorne im Bild) sind 2 dunkle Flecken (Schatten???) - wenn die weggestempelt wären, würde es noch besser sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Renate, angeln ist doch was ruhiges, ausgeglichenes. Das ist aber doch ein völliger Gegensatz zu deinem Wunsch nach Dominanz und Bedrohung im Bild? Irgendwie hätte mir eine "Familie" besser gefallen.
Ist es sein Sohn? oder doch etwas zufälliges?
LG Dieter
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

@ Andrea: jaaaa, das probiere ich (dir zuliebe ...) mal aus ... ;) Danke für die Idee! Schade, dass du Freitag nicht mit dabei bist!

Dein Bild gefällt mir! Die Perspektive ist klasse, die Farbgebung sehr harmonisch ... einen ganz klitzekleinen Tipp hätte ich: ganz vorne unten (= waagerechte Linie unten vorne im Bild) sind 2 dunkle Flecken (Schatten???) - wenn die weggestempelt wären, würde es noch besser sein! :)

Öh das sind auch Steine :rolleyes: ...aber ich werde das mit dem Stempeln mal versuchen. Danke für dein Feedback :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Renate, angeln ist doch was ruhiges, ausgeglichenes. Das ist aber doch ein völliger Gegensatz zu deinem Wunsch nach Dominanz und Bedrohung im Bild? Irgendwie hätte mir eine "Familie" besser gefallen.
Ist es sein Sohn? oder doch etwas zufälliges?
LG Dieter
Ja, schon, aber weißt du denn auch, was sie angeln? :D

Ob es sein Sohn ist? Keine Ahnung ... vielleicht weiß er es auch nicht ... ;)

Lieben Gruß zurück
Renate

P.S.: Du stellst aber auch Fragen ... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben