Bilder des Oldenburger Stammtisches

Bilder des Oldenburger Stammtisches | Seite 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Der_Knippser, 14.01.2013.

  1. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    So, also - extra noch mal für euch:

    einmal geometrisch einigermaßen ausgeglichen:

    [​IMG]

    einmal mit Familie für Dieter (ja, die Großmutter hat es mir beim Fotografieren erzählt: einmal der Großvater, einmal die Tochter (hatte genau heute ihren 40. Geburtstag!), einmal ihre Enkeltochter und dann ihr Schwiegersohn):

    [​IMG]

    und nochmal ohne vordere Balken für euch alle (nur die Wolken waren wieder nicht so, wie sie sollten - da kann ich aber nun wirklich nix für ...):

    [​IMG]

    Nun bin ich aber gespannt auf eure Meinungen! :)

    Gute Nacht - bin extra für euch noch aufgeblieben, um die Fotos fertig zu machen ...
    und lieben Gruß
    Renate
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    #121      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Also ein richtiges Motiv ist bewußt nicht darauf, da es ja als Hintergrund dienen soll...liegt also nicht an dir :lol:

    Eigentlich wollte ich nur Tiefe im Bild und die Wolken :p :rolleyes:

    Ja genau so habe ich mir das vorgestellt :) :D:D:D
     
    #122      
  4. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Wow, schönes Weitwinkel ;-)
    Das Bild mit der Familie hat was, da stört mich auch die Perspektive nicht. Das ist schön.
    Bei den anderen Bildern stört es mich das das Geländer so am Bildrand vorbeiläuft. Ich würde gerne mal ein Bild sehen, auf dem das Geländer mit dem Anfang drauf ist, das aber weiter weg damit es nicht so dominant wirkt wie auf den früheren Bildern. Also mal so 5 Meter zurück ... oder 3 ... oder so ....

    Du bist ja echt lieb so lange aufzubleiben ;-) dann mal schöne Träume.

    Ok, dann ist das Bild gelungen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    #123      
  5. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    @ Andrea: na, das freut mich dann doch! :)

    @ littlestupid: danke sehr! :) Ich hab' noch einen sehr interessanten Hinweis zu meinen Bildern heute bekommen (hatte sie beim Fotostammtisch gezeigt) - das probiere ich noch mal aus - und bin gespannt, was ihr dann dazu sagt ;)

    und danke: hat geklappt- ich hatte schöne Träume ... ;)

    Fröhliche Grüße
    Renate
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    #124      
  6. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Nanu? ...

    Schlafen die beiden etwa noch? ;)

    Hmm ... ich bin wieder munter - hat riesig viel Spaß mit euch gemacht!!! - hier also auch schon mal meine ersten Ergebnisse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin gespannt auf eure ... :)

    Sonnige Grüße
    Renate
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    #125      
  7. dieterD200

    dieterD200 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / LR und diverses
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D200 + Nikon D70s sowie einiges an "Glas"
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Hey Renate,
    deine Bilder sehen spannend aus, versuche doch einmal, das "grün" anzuschwächen. Das ist zu mit zu grell und zieht den Blich zu sehr an.

    Deine "Famile" auf dem Steg ist spitze so. So gefällt's. Linie - Blick - Spannung - und vor allem: Interpretationsfreiheit gelenkt vom Autor (durch den Bildnamen)
    Weiter so.
    Gruß
    Dieter
     
    #126      
  8. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Hey Dieter,

    es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen!

    Danke sehr auch für deinen Tipp: habe ich schon geändert, und es gefällt mir so auch wesentlich besser (habe das Bild oben schon ausgetauscht).

    Lieben Gruß
    Renate

    P.S.: hier noch eines:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    #127      
  9. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Also mein Favorit ist definitiv das zweite. Nur den Beschnitt rechts finde ich ungünstig ... aber ich weiss auch wie voll die Ecke war, vermutlich geht's auch nicht besser.
    Schönes klares Bild.
    Das erste der beiden ist auch gut, nur für meinen Geschmack zuviel drauf ... Ein Punkt der auch bei meinen Bildern zum Problem wird, ich wollte zuviel drauf haben.

    Mach mal weiter so, Sternchenzählerin :p

    Meine Bilder brauchen noch ein paar Tage. Kann mich nicht entscheiden ob überhaupt was zeigenswertes dabei war ...
    Spass gemaucht hats aber und lehrreich war es auch ... Mein Stativ ist definitiv Schrott, was man auf dem Display noch nicht sah, kam am lappi sofort zum Vorschein: Das Stativ kann die Kamera nicht lange genug halten ... *grummel*
     
    #128      
  10. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Das 2.? uih, das hätte ich gar nicht erwartet - ich dachte, das würdest du am wenigstens mögen von den dreien; siehste mal - wie gut, dass ich es doch reingestellt habe ;)
    Ja, ist viel drauf - vielleicht sollte ich rechts noch so weit abschneiden, dass das Gebäude weg ist; schaue ich morgen mal - nun ist's schon wieder so spät ...

    Das mit deinem Stativ ist ja blöd ... tut mir leid um die Fotos und schade, dass du dich darüber ärgerst; sollte ja Freude machen, unsere Tour ... dann müssen wir wohl, wenn du ein neues hast, noch mal los ... :)

    Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass bei mir auch was kaputt gegangen ist: mein Navi *schluchz* ... und das bei meiner legendären Orientierungslosigkeit ... ;)
    Es leidet an fortschreitender Demenz: es weiß nicht mehr, wo ich bin, wo ich hin will und auch nicht mehr, wo "zuhause" ist - Satellitenempfang gibt es nur noch kurzzeitig und dann leuchten auch die Erinnerungen so ein bisschen wieder auf - tja, dein mobiles, faltbares Navi is' ja nix für mich - habe ja keinen Übersetzer auf dem Beifahrersitz... :p.. also schaue ich mal, was der Elektronikhändler meines Vertrauens im Angebot hat - nützt ja nix, ansonsten komme ich wieder in Osnabrück an, wenn ich nach Cuxhaven will, und das ist blöd ... ;) heute nach Aschhausen ging gerade noch; so auf halber Strecke ungefähr (ich bin dann mal einfach nach Gefühl gefahren *tief-Luft-hol-und-los*) hatte es einen hellen Moment und brachte mich zumindest zum Moor - zurück habe ich dann doch tatsächlich alleine gefunden - obwohl es dunkel war *stolz-guck* ...

    Auch wenn's noch dauert - ich freu' mich schon auf deine Bilder! :)

    Fröhliche Grüße
    Renate

    P.S.: jaaaaa, Sternchen sind cooooool ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    #129      
  11. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Also mal ein paar Bildchen von mir ... vom letzten OL-User Treffen ;)
    Bei diesem Bild weiss ich bis jetzt nicht warum aber ich mag es ... einer 'ne Idee warum??
    [​IMG]
    Der Leuchtturm, den interessant abzulichten fand ich gar nicht so einfach ... ich glaub auch das ist verbeserungswürdig, Ideen?
    [​IMG][​IMG]

    Mal der Versuch von "Architekturfotografie" ... da muss ich noch viiiiiiel lernen ...
    [​IMG][​IMG]

    Und noch ein wenig Bremherhaven bei Nacht ...
    [​IMG]
    Hier mal Natenika und Der Knipser in Nahaufnahme ;)
    [​IMG]

    und der Rest ...
    [​IMG][​IMG]

    P.S. ... Martin, ich habe eine lustige Bilderreihe von dem Sportgerät zum Treten und mit der Hand zum festhalten .... erst schauste ganz cool in die Kamera, dann biste ganz cool am Sportmachen und in den nächsten 3 Bildern kommt die Panik in Dein Gesicht weil Dir Dein Stativ durch die Luft fliegt ... falls Dus haben willst schick mal ne Mail Adresse, oder soll ichs hier einstellen?
    PsPs... den Festmacher hat Martin entdeckt ... will mich ja nicht mir fremden Federn schmücken ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    #130      
  12. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Juih ... sind das viele ... ;)

    Ich habe noch nicht weiter gemacht mit meinen, sind ja noch Libellen dazwischen gekommen und Blümchen und Bienchen ... nun muss ich erst mal sortieren ... ;)

    Nun denn:

    zum 1.: ja! ;)

    Du möchtest die Antwort gerne etwas ausführlicher? Na gut:

    aaalso: es hat was - ganz klar, wobei es vermutlich noch wesentlich besser wirken würde, wenn du es noch mehr panoramamäßig schneidest und dazu die Personen noch ein ganzes Stück an den Rand rückst.

    Dann stören mich ein bisschen die Stupseln im HG (die Punkte) - die wirken störend auf mich - lenken meinen Blick immer wieder ab und vom Hauptmotiv weg; das Hauptmotiv ist ganz klar das Pärchen - das wirkt sehr, sehr gut so als Silhoutte, und ich mag Silhouetten :)

    Was noch eine Idee wäre, wird dir aber vermutlich nicht so gefallen, ist eine horizontale Spiegelung der beiden: dann liegen sie genau da auf der rechten Seite, die für den Blick eines normalen Mitteleuropäers in der Regel die Endstation bei der Blickführung ist (wir lesen ja von links nach rechts - eben auch in ein Bild hinein). Ich vermute mal, dass dir das dann aber wiederum zu viel Veränderung ist - darum noch eine Idee:

    nächstes Mal einfach weiter nach links gehen ... :p

    Dieses Bild ist übrigens mein Lieblingsbild aus deiner Serie!

    Zum 2. + 3.: das 2. kann ich mir gut quadratisch vorstellen; für das rechteckige Format ist mir der Turm zu mittig - das 3. finde ich sehr schön von der Gegenlichtwirkung her ... hier könnte der Turm auch noch etwas mehr aus der Mitte raus für mich.
    Vielleicht würde es auch schon reichen, wenn unten vom Gras noch etwas abgeschnitten wird, dann ist der Horizont nicht auch noch mittig - möglicherweise ist das dann auch schon ausreichend für eine wesentlich bessere Bildwirkung - denn von der Farbgebung her finde ich es sehr klasse!

    Zu 4. und 6.: wenn du die jetzt noch richtig schön mittig ausrichtest, dann gewinnen sie gewaltig an Bildwirkung! Beim 4. würde ich auch mal eine SW-Variante ausprobieren, die Farben sind ja nicht so der Renner und am wenigsten der Himmel - durch sw würde das nicht so auffallen.

    Zum 5.: bunt - ganz schön bunt und schief - dürfte dann für mich gerne so richtig schief sein ... wenn schon, denn schon ... ;)

    Zum 7. : ach, du ahnst es nicht ... ;)

    Zum 8.: das ist mein 2. liebstes Bild aus deiner Serie - so schön hell ... war schon früh morgens, was? :p

    Zum 9.: mein 3. liebstes deiner Bilder - ja, das gefällt mir auch von der Farbgebung her sehr gut - die Perspektive finde ich auch gut ... und vor allem: es ist mit Sternchen ... ;)

    So, nun bin ich gespannt, was du über meine Gedanken denkst ...

    Fröhliche Grüße
    Renate
     
    #131      
  13. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Wow, danke für die Ausführliche Kritik. Werde die Tage mal versuchen einiges davon umzusetzen ....
     
    #132      
  14. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Na, gerne doch ... ;)

    Hier nun auch meine endgültige Fassung des Steg-Bildes mit genialen Wolken und abgerundeten Vorderteilen, damit die "Blickaufsichziehung" nicht mehr gegeben ist (hab' den Tipp im Fotoclub bekommen und finde, es klappt auch ... jedenfalls bei mir ;) ):

    [​IMG]

    Bis denne
    lieben Gruß
    Renate

    P.S.: ist aber auch okay, wenn ihr die anderen lieber mögt - die Geschmäcker dürfen unterschiedlich bleiben ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    #133      
  15. dieterD200

    dieterD200 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / LR und diverses
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D200 + Nikon D70s sowie einiges an "Glas"
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Hey Renate,
    der Tip ist "so genial einfach", dass es sich auch bei mir "verankern" wird. Die Wirkung ist faszinierend und verblüffend. Klasse. Gefällt mir sehr gut. Würdest du verraten, wie du das hinbekommen hast?
    Gruß
    Dieter
     
    #134      
  16. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Hey Dieter,

    ja, gerne: ich habe es mit dem Nik-PS-Plugin-Filter Viveza gemacht und dann nur diese Stellen abgedunkelt (hier kann man ja über die Kontrollpunkte genau auswählen, welchen Bereich man einbezogen haben möchte.)

    Geht natürlich auch über PS oder Lightroom direkt - dann einfach abdunkeln, entweder über den Korrekturpinsel - bei PS am besten mit einer neuen Ebene und ggf. Ebenenmaske arbeiten, um es auch nur da wirksam zu haben und über die Deckkraft regulieren zu können.

    Freut mich, dass es dir so auch besser gefällt!

    Lieben Gruß zurück
    Renate
     
    #135      
  17. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    hm...Wenn ich das Bild anschaue fragt mein Gehirn mich gleich warum die oberen Leisten, auf die die Sonne scheinen muss, grau sind während sonst in der Gegend alle Latten schneeweiss sind auf die die Sonne scheint ....
    Da hab' ich dann keine Antwort drauf.
    Sorry aber für mich ist das eine heftige verschlimmbesserung.

    Heute habe ich mal ein paar Perspektiven davon aufgenommen und dabei ist mir aufgegangen was mich an dem Bild stört ... das zu erläutern schaffe ich aber jetzt nicht mehr (muss morgen arbeiten) aber die Tage kommt ausführliche Kritik.

    Nur soviel schon vorab ... Bei dem Bildaufbau stellt sich mir die Frage was Du eigentlich Fotografieren wolltest. Den tollen Himmel oder den tollen Steg?

    Wenn Du den tollen Himmel ablichten wolltest, dann lenkt der Steg zu sehr ab, er nimmt fast das ganze Bild ein ... Wenn Du den Steg fotografieren wolltest und der Himmel nur der Hintergrund ist, dann ist der Hintergrund zu toll, deshalb stören die Ecken des Geländers...
    Das ist das Problem (in kurzform) das ich mit dem Bild habe. Es ist zuviel tolles ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013
    #136      
  18. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Beides, und zwar in einem Bild ... *seufz* ... :uhm:
     
    #137      
  19. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Na, zu seufzen ist da eigentlich nix ... ist ja nur meine Ansicht.

    Die Idee mit dem abdunkeln ist doch gar nicht so schlecht wie ich erst dachte, nur muss es zum Rest des Bildes passen ...
    [​IMG]
    Allerdings widerlegt das Bild auch meine andere Idee, der Himmel ist recht langweilig und dadurch das Geländer mehr als Motiv ... aber dafür ist das Bild auch totlangweilig.
    Meine Idee von ein paar Seiten vorher (mal weiter weg) nimmt den Balken auch die Dominanz aber ... auch wieder ein *gähn* Bild ...
    [​IMG]
    Meine Idee von Vorgestern als Verbesserungsidee wäre die beiden Motive zu trennen. Den Himmel oben lassen und das Geländer in der unteren Hälfte.
    Aber nachdem ich nun mal so ein Bild hab' bin ich von der Idee auch nicht mehr begeistert ...
    [​IMG]

    Inzwischen denk ich das da einfach was auf den Steg muss.
    Wie das Bild mit den Leuten... Da hatte der Dieter schon recht, das wirkt dann ganz anders.
    Vielleicht lenkt das die Augen auch mehr von den Balken ab.

    Alternativ noch ein Vorschlag ... nimm einen Steg bei dem das Geländer nicht stören kann ...:
    [​IMG][​IMG]
    Wenn da jetzt noch n Himmel wäre sähe das auch gut aus *denks* Und kein nerviges Geländer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2013
    #138      
  20. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    Danke sehr für deine viele Mühe, littlestupid! :)

    Das ist leider alles nicht "meins" ... die ersten 3 sind, wie du schon schreibst, einfach zu leer und aussagelos; die beiden letzten sind mir dafür viel zu gefüllt und wuselig.

    Ich werde entweder das Steg-Geburtstagsfamilien-Bild nehmen oder doch meine abgedunkelte Stegrand-Version des Drama-Himmels ... da schlafe ich noch ein paar Mal drüber ;)

    Fröhliche Grüße und
    noch einen schönen Rest-Sonntag
    Renate

    P.S.: das mit den Langzeitbelichtungen klappt ja schon super bei dir - da muss ich wohl noch viel üben; damit bin ich immer noch nicht zufrieden bei mir :uhm:
     
    #139      
  21. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Bilder des Oldenburger Stammtisches
    AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

    .. ich werd da auch noch eine Weile dran üben. Das waren auch nur Bilder um mal zu sehen wie der Effekt mit den Booten überhaupt wirkt.
     
    #140      
Seobility SEO Tool
x
×
×