Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder, die keine Fotos sind...“

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Hallo Torito, das waren noch Zeiten.

Der Malstil heißt Fotorealismus, war bis in 1980er Jahre sehr populär und wurde auch in der Werbung gerne eingesetzt.

Airbrush heißt das meist benutzte Tool, Fotos waren allerdings die Vorlage.
Ich habe vor Photoshop auch so gearbeitet.

Gruß C.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Das kennt man auch aus dem Bereich des Matte Painting, da gibt es wirklich wahre Künstler des Fotorealismus, ich finde es klasse! :)


Gruß
Frank
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Hallo Torito, das waren noch Zeiten.
Stimmt, ich erinnere mich an diesen Zeiten ... Da waren wirklich geniale Künstler am Werk.
Ich finde diese Bilder sehr beeindruckend. Einfach faszinierend und kann einfach nicht glauben, dass sie keine echte Fotos sind.
Gruss K.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Nee, oder? Das ist wirklich faszinierend! Danke für den Link, Torito :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Äh, gut dass es jetzt die digitalen Knipsen gibt, dann muss man sich diese Arbeit heutzutage nicht mehr machen...

Das ist ja der Oberwahnsinn!!! Ist da Klebstoff auf den Bildern? Ich kriege meine Augen nicht mehr davon weg!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Wäre schön, wenn das "mal eben" so zu machen wäre, dann bräuchte man nicht mehr soviel Zeit mit der Motivsuche verbringen, man könnte sich stattdessen das Wunschmotiv einfach selber malen ... :D ;) seufz ...


Gruß
Frank
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

unglaublich!! Vor ein paar Jahr(zehnten) hing in meinem Zimmer ein Bild von einem gemalten Rasierer, ich dachte damals "besser geht es nicht", tja, es geht immer besser, das ist Talent. WOW
 
A

adm011

Guest

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

@torito - danke für den Link dies BILDER sind der Hammer. Am besten find ich die INDIAN super Retro Bike

Klasse und schön weitersuchen (solche links) :D

Gruß Michael
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Ich hätte nie gedacht, dass das keine Fotos sind. Wenn es dann doch möglich ist, solche Bilder zu malen, dann Hut ab.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Ich hätte fix angenommen, das sind Fotos, wundervolle Arbeiten kann ich nur sagen.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Bilder, die keine Fotos sind...

Ja, tolle Beispiele. Vor einigen Monaten habe ich ähnliche Gemälde von einem britischen Maler gesehen, der im Großformat Portraits in dem Stil anfertigte; ich meine in Acryl.
Hier ein aktuelles Beispiel aus einer Ausstellung in Baden-Baden, wo Riesenformate des Malers Franz Gertsch ausgestellt werden. Er braucht mitunter 1 Jahr für ein Gemälde und arbeitet mit einer Punkttechnik. Hier ein kurzes Interview.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben