Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder einfügen“

scretchy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin in Photoshop ein newbie meine Frage ist wie bekomme ich es hin, dass ich ein Bild von dem lokalen Computer in ein Aktuelles Projekt einfüge. Wenn ich es mit Drag an Drop versuche öffnet Photoshop immer ein neues Projekt. Ich möchte nur das sich ein Bild bei einem bestehenden Projekt lediglich als neue Ebene eingefügt.

Vielen Dank wenn Ihr mir helfen könntet
Gruß Alex
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Bilder einfügen

Das Bild welches in ein anderes Bild verschoben werden soll in die Zwischenablge kopieren (Strg+C) dann in das andere Bild einfügen (Strg+V)

LG Peter
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Bilder einfügen

... oder, wenn das Bild schon als neue PS-Datei geöffnet hat, einfach die Ebene in der Ebenenpalette mit der Maus greifen, und in das erste Bild ziehen.
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder einfügen

du kannst das bild auch vom hintergrund lösen und dann direkt in dein projekt reinziehen.
oder das bild duplizieren und im duplizieren-fenster die datei wählen in der du das bild haben willst.
 

pterios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder einfügen

andere Möglichkeit:

1. das Bild (nennen es mal Bild 2) öffnen
2. wenn das Bild als "Hintergrund" angezeigt wird, musst du einen Doppelklick drauf machen -> aus "Hintergrund" wird "Ebene 0"
3. machst einen Rechtsklick auf die Ebene 0 von Bild 2 und gehst auf "Ebene duplizieren"
4. als Ziel des Dupliziervorgangs gibst du nicht das gerade geöffnete Bild 2 an, sondern das andere Bild in das deine Ebene reinkopert werden soll (z.b. Bild 1)
5. kannst der zu kopierenden Ebene 0 bei "als" auch noch einen Namen geben um sie dann auch wieder zu finden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben