Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder + Elypse = kreisformbild??????“

Fisch

Noch nicht viel geschrieben

Hoi... ich hätt da mal ein Problem!!!
Ich will nen bild erstellen in dem ich mehere einzelne bilder rein mache.
Und jetzt hab ich mir überlegt da Ich es blöd finde mit recht bzw. viereckien Bildern das zumachen & mir Kreisbilder besser gefallen würden. Das ich die bilder in Kreisform ins das Bild rein mache.

Und da kommt mein problem. Bin absouluter Newbie. Wie kriege ich es hin das ich die bilder so zuscheiden kann das die Kreisförmig werden?

hatte es mit der elypse probiert aber das war leider iwi nix so richtig geworden...

Über infos oder nen tipp, wäre ich sehr froh

Gruss Fisch
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Bilder + Elypse = kreisformbild??????

Nimm das Formwerkzeug und halte beim ziehen des Kreises die Großschreibtaste gedrückt. Dann wird der Kreis auch Kreisförmig. Es ist dann zwar aus Pfaden, aber diese kann man in eine Auswahl ändern und dann halt ausschneiden. Schon hast du runde Bildausschnitte.
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder + Elypse = kreisformbild??????

Hi
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du eine kreisförmige Auswahl erstellen.
Wähle das :psd_kreisauswahl: Werkzeug.
Halte die Hochstelltaste(Shift) gedrückt.
Ziehe den Kreis auf(nicht die Maustaste loslassen!!).
- Mit der Leertaste(gedrückt halten) kannst du die Auswahl verschieben. Wenn dir der Kreis gefällt, (Größe&Platz) die Maustaste loslassen.

Wenn du die Shifttaste nicht drückst(wolltest du ja eigentlich) hast du automatisch das Ellipsenwerkzeug.

war schneller.
 

Fisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder + Elypse = kreisformbild??????

hi danke für eure infos hab meinen fehler gefunden... Und jetzt klappt es
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neil77

Guest

AW: Bilder + Elypse = kreisformbild??????

Am besten mit Masken arbeiten. Also Ebene -Ebenenmasken einfügen. Dann wählst du in der Ebenenpalette die Maske aus, malst dort einen weiß ausgefüllten Kreis, den Rest schwarz.
Was in der Maske weiß ist, wird angezeigt, was schwarz ist, ausgeblendet.
 

Fisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder + Elypse = kreisformbild??????

Hi,
cool danke für die idee mit den masken!!!
Werd ich gleich mal testen wie das ausschaut...
vielen dank!!!

Gruss Fisch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben