[CC] Bilder entlang Pfad

[CC] - Bilder entlang Pfad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jacksen, 27.12.2017.

  1. Jacksen

    Jacksen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder entlang Pfad
    Hallo,

    ich habe leider nichts gefunden. Ich arbeite derzeit an einem Lageplan und habe eine .psd Datei mit einem Baum erstellt. Diese habe ich referenziert eingefügt (Falls sich die Schattenausrichtung noch ändert).

    Nun würde ich dieses Smartobjekt gerne entlang einem Pfad immer wiederkehrend einfügen (Mit variablen Abständen, etc).

    Geht das irgendwie? Hat jemand eine Idee? Die Bäume alle einzeln einzufügen würde ewig dauern.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Bilder entlang Pfad
    Ganz schön viel Wünsche auf einmal ... :D
    Was du machen kannst: Bearbeiten → Fläche füllen → Skript → Entlang Pfad platzieren. Dort hast du noch verschiedene Optionen für die Platzierung - aber variable Abstände? Und geht halt nur mit nem Muster.
     
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.621
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Bilder entlang Pfad
    Ich bezweifele stark, dass das erstellen eines entsprechenden Scriptes (ohne Kenntnisse) schneller gehen würde.

    Zudem gibt es viel zu viele unbekannte Variablen, so dass man ohnehin keine klare Antwort treffen kann (z.B. Ausrichtung der Smartobjekte, wodurch definieren sich die Abstände (Koordinaten? Teilstrecken des Arbeitspfades?)?, etc.)
     
    #3      
  5. Jacksen

    Jacksen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder entlang Pfad
    Ich dachte es würde funktionieren so wie ich Pinsel entsprechend Einstellen kann. Aber von Scripten habe ich so keine Ahnung. Also werde ich das wohl von Hand machen müssen. Trotzdem Danke!
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×