Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder erstellen, die wie gemalt wirken“

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Hi, ich hab mal eine Frage, wie kann ich den in Photoshop Bilder erstellen, die wie gemalt, also wie eine Illustration wirken?

Ich weiß ein Möglichkeit ist über Rauschen reduzieren, Hochpass etc. Das funktioniert schon ganz gut, aber reicht mir noch nicht. Ich möchte gerne, dass meine Bilder noch stärker wie gezeichnet wirken.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Danke.

Als Anhang ein Beispiel, was ich gerne erreichen möchte.
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Bilder erstellen, die wie gemalt wirken

In deinem Beispiel handelt es sich meiner Meinung nach um einen Illustrierten bzw gemalte Hintergrund.
Wenn du also keinen Entsprechenden Hintergrund selbst gestalten kannst bleibt nur die Möglichkeit ein vorhandenes Foto über Filter zu bearbeiten.
Ich empfehle eigentlich immer den SnapArt Filter von AlienSkin. Der ist sehr leistungsstark und liefert hervorragende Ergebnisse. Allerdings ist dieser Filter nicht gerade billig, zum Glück gibt es aber eine Demo. Schau einfach mal ob er etwas für dich ist. Beispiele und Demo gibt es hier:

Einfach mit der Maus über die Bilder Fahren um die Vorschau zu sehen
Alien Skin Software: Snap Art 2 [examples]
Alien Skin Software: Snap Art 2 [example portraits]

Gruß
 

klaeuser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder erstellen, die wie gemalt wirken

Also das Bild was Du zeigst ist bestimmt nicht nur mit einem Filter entstanden. Da steckt deutlich mehr arbeit hinter.

Wenn Du dich in das Thema illustrieren wirklich reinhängen willst, ist der Link vielleicht interessant:


Zusätzlich (wenn Du Bilder wie gezeigt machen möchtest) solltest Du dich dann auch noch mit Composing auseinandersetzen.
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Bilder erstellen, die wie gemalt wirken

Okay, danke für den Tipp. Dann werd ich mich da mal langsam durchlesen in dem Forum.

Mit Composing hab ich schon angefangen mich auseinander zu setzen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bilder erstellen, die wie gemalt wirken

Jo, das ist eher Kompositing, nicht einfach einen Malfilter auf ein bestehendes Foto anwenden!

Schau Dich doch mal hier im Zeichen- und Malforum um, da gibt es seeeehr viele
Hinweise zu Deiner Frage.

Du solltest den Umgang mit Ebenen und Masken lernen und viel Feingefühl für die diversen Farb- und Gradationsregler erlangen, bis Du Dich an sowas rantraust :)
 

northC

Hat es drauf

AW: Bilder erstellen, die wie gemalt wirken

Der TO schreibt das er möchte das seine Bilder stärker wie gezeichnet wirken. Ich ging also davon aus das schon ein Composing oder Bild vorhanden ist und nur der Malerische look fehlt.
Meine Vorredner haben natürlich recht das für so ein Bild mehr notwendig ist als ein Filter. Das man nicht mit einem einzigen Knopfdruck ans Ziel gelangt ist klar. Aber ein Filter kann auch in diesem Fall ein gutes Hilfsmittel sein.

Gruß
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Bilder erstellen, die wie gemalt wirken

Also mir ging es nicht darum, einen Filter zu haben und dann das Bild in 5 Min fertig zu haben :D
Arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit Photoshop und bin einfach dabei meinen Horziont zu erweitern und bei dem Thema bin ich nicht recht weitergekommen, daher dieser Beitrag ;)

Danke jedenfalls für die Tipps und Anregungen und ich werde weiter fleißig basteln und üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben