Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder erstellen“

rosacanina

Rosacanina

Hallo zusammen,

ich habe 2 Bilder gefunden, wie kann man sowas machen? Mit Photoshop oder Illustrator oder Corel DRAW oder was anderes?

Danke.

http://mashable.com/2012/06/15/carat/
(dort lediglich farbig)

Bilder wurden durch Links ersetzt; bitte Bildrechte beachten! Danke :)
(Anmerkung: beim zweiten Bild ging der Link nicht, da ein Begriff darin durch Sterne ersetzt wurde - war mir leider nicht möglich, das zu rekonstruieren) Grüße, randacek_pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder erstellen

das männchen ist auf jeden fall in photoshop zu erstellen. dazu nimm das zeichenstiftwerkzeug und fülle die kontur mit einem geeigneten malwerkzeug(pinsel oder buntstift)
da der link nicht funkktioniert, kann ich über das erste bild nicht viel sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Bilder erstellen

MMn ist das 1. ein Foto und das 2. von Hand gemacht (sieht aus wie ne 50er Jahre Illustration - ist vlt aber auch so gewollt). Könnte man natürlich, wie meine Vorgänger schon sagten, im 2. Fall mit Grafikprogramm erstellen. Beim 1. Bild wäre es doch sehr aufwändig.
 

Rata

AW: Bilder erstellen

Bild eins ist eine Macro-Aufnahme, also eine Photographie, ...Bild zwei wird nicht gefunden.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

VanVi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder erstellen

Ich meine auch, dass das erste Bild fotografiert ist. Für mich sieht das aus wie eine Nahaufnahme von einer Anzeigentafel oder einem Display. Evtl. wurde bei dem starken Leuchten und den Farben noch etwas nachgefolgen, dass das komplette Bild am PC erstellt ist glaube ich aber nicht.
 

rosacanina

Rosacanina

AW: Bilder erstellen

Vielen Dank für alle Antworte.
Dann gut, vom ersten Bild kann ich mich vllt verabschieden.
Aber für das zweite Bild, gibt's irgendwelche Tutorial dafür?
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Bilder erstellen

wenn ich mir die Vorschau vom 2. Bild anseh solltest du mal nach tuts im Vektorbereich ansehen - auch wenn der Link nicht funzt, sieht man doch ein wenig und das sieht mir ganz nach Corel oder Illustrator aus. Recht einfach nachzubauen - deshalb in dem Bereich mal nach Grundlagen schaun...
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Bilder erstellen

Dazu müsste man wissen, wie es um Deine Fähigkeiten bestellt ist.
Wenn Du fragst wie man ein Strichmännchen zeichnet, weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Das kann man locker in allen von Dir genannten Programmen umsetzen.

Im Zweifel mit Filzstift auf Papier und einscannen, weißen Hintergrund entfernen (transparent). Die grauen Flächen z.B. in Fotoshop "füllen".

Gruß C.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bilder erstellen

Das 1. kann man auch sehr gut mit 3D-Modelliing und Rendering Software machen - frage aber bitte nicht wie (ich weiß es zwar - aber das füllt Seiten und Bücher...).

Und wenn man beim 2. noch fragen muß, finde ich Andres Antwort sehr passend :)

Und im übrigen: viele Wege führen nach Rom...
 

rosacanina

Rosacanina

AW: Bilder erstellen

Dazu müsste man wissen, wie es um Deine Fähigkeiten bestellt ist.
Wenn Du fragst wie man ein Strichmännchen zeichnet, weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Das kann man locker in allen von Dir genannten Programmen umsetzen.

Im Zweifel mit Filzstift auf Papier und einscannen, weißen Hintergrund entfernen (transparent). Die grauen Flächen z.B. in Fotoshop "füllen".

Gruß C.

Mit Photoshop bin ich neu, deshalb hätte ich gern Tutorial, aber mit Deiner Idee es zu zeichnen und einzuscannen und weiter mit "füllen" ist auch nicht schlecht ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben