Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder extern laden“

leny

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hab versucht meine Bilder extern zu laden, was auch einwandfrei klappt. Jedoch funktioniert die "alpha-Funktion" nicht und ich weiß auch nicht, woran das liegen kann. Statt _root["box"+i].onRollOut = function() { ... hab ich auch nur _root.box.onRollOut ... geschrieben, aber ohne Erfolg ...

Hier mal das gesamte Script:

import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;

for (var i=1;i<5;i++){
createEmptyMovieClip ("box"+i,i);
_root["box"+i]._x=i;
_root["box"+i].loadMovie ("artvorschau"+i+".jpg");

}

ORIGW=650;
ORIGH=50;
abstand=85;
POSX=335;
POSY=113;


for (var i=2;i<10 ;i++) {
_root["box" +(i-1)]._y=POSY;
POSY=(_root["box" +(i-1)]._y)+abstand;
_root["box" +(i-1)]._x=POSX;



_root["box"+i].onRollOver = function() {
this._alpha = 100;
};

_root["box"+i].onRollOut = function() {
this._alpha = 50;
};
_root["box"+i].onRelease = function() {
this._alpha=50;

};
}

Mein zweites Problem:
Habe jeweils einen unsichtbaren Button über die Bilder gelegt, mit dem ich ein Popup-Fenster öffnen möchte (Bilder sind nur klein dargestellt, durch Klick auf Bild soll das Bild groß angezeigt werden). Die Bilder für die Großansicht werden auch extern geladen:

im Schlüsselbild:
import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;
_root.popuphalter_mc.loadMovie("art_neu01.jpg");


auf unsichtbaren Button:
on (release) {
gotoAndStop (7);
unloadMovie(_root["box"+i]);

}

Das Vergrößerungs-Bild wird zwar angezeigt, jedoch läuft der MC "box" im Hintergrund noch weiter. Hab auch mit box.removeMovieClip (); versucht, den MC zu entladen, hat aber auch nicht geklappt.

Hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr erklärt und Jemand kann mir weiterhelfen ...

LG
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder extern laden

ich seh irgendwie immer nicht durch deine geposteten scripts durch :lol:

wenn du magst schick nochmal addi haste ja:p
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Bilder extern laden

Hallo,

1. die Ereignisse werden nicht wahrgenommen aufgrund des Ladevorgangs, der erst abgeschlossen sein muss, bevor man dem betreffenden Behälter (leerer mc "box"+irgendwas) ein Ereignis zuweisen kann. Du benötigst also eine Ladekontrolle (traditionell: getBytesLoaded(), alternativ MovieClipLoader). Wenn Du aus welchem Grund auch immer auf eine Ladekontrolle verzichten möchtest, kannst Du recht umständlich pro "box"+irgendwas einen leeren MC "bild" erzeugen, in den loadMovie erfolgt, während "box"+irgendwas die gewünschten Ereignisse erhält
2. da i zu dem Zeitpunkt, zu dem der Anwender auf den Bildern rumklicken kann, den ersten Wert enthält, der im Schleifendurchlauf nicht mehr gültig ist, wird mit
PHP:
unloadMovie(_root["box"+i]);
ein nicht existentes Objekt angesprochen. Die Schleife ist dann schon längst abgearbeitet.

Viel Spass
 
L

lil_phil83

Guest

AW: Bilder extern laden

Hallo,

alos ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread erwischt. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das wenn die Maustaste gedrückt ist, ein zufälliges Bild aus einem Fundus gezeigt wird, wird die Taste losgelassen , verschwindet auch das Bild. Drücke ich die Taste erneut wird wieder ein zufälliges Bild aus dem Fundus gezeigt ... usw.

Ist dies prinzipiell möglich? Kann mir da jemand Helfen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben