Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder freistellen in MS Word 2007“

disabs

sabs

Hallöchen :motz:

Kurze Frage... Wie kann ich in MS Word 2007 Bilder freistellen? Angeblich soll dies ab Version 2007 auch in Word möglich sein. Bei MS Word 2010 gibt es dafür extra einen Button. Bei 2007 hab ich leider keinen gefunden :rolleyes:

Wäre supi wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :D

lg, sabs :lol:
 

toni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Hallo disabs,

Dokument neu oder vorhandenes - Einfügen - ein Bild aus einer Datei einfügen - mach das, dann:
im Ribbon (so nenen sich die furchtbaren Dinger wohl) rechts oben ist das
'Zuschneidenwerkzeug' zu finden.
Grüße Toni
 

roweso

sehr verärgert

AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Hallo disabs,

Dokument neu oder vorhandenes - Einfügen - ein Bild aus einer Datei einfügen - mach das, dann:
im Ribbon (so nenen sich die furchtbaren Dinger wohl) rechts oben ist das
'Zuschneidenwerkzeug' zu finden.
Grüße Toni
.. es wurde nach "freistellen" gefragt. Deine Antwort geht daneben, da hier das "zuschneiden" gezeigt wird.:(
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Hier gibt's auch ein Video-Tut "Microsoft Office Word - Bilder importieren, zuschneiden und freistellen" Ob es auch für 2007 geht...? scheinbar nicht:

"In Microsoft Office Word 2010 lassen sich Bilder sehr einfach in einem Dokument platzieren. Der Bildimport ist dabei ein einfacher Arbeitsschritt. Doch nicht jedes Bild passt in das Dokument, was dann eine Bearbeitung erfordert. Seit der Version 2010 ist es sogar möglich, Bilder freizustellen, also das Hauptmotiv vom Hintergrund zu trennen. In diesem Video-Training zeige ich alle notwendigen Schritte dazu auf und gehe auf Besonderheiten ein."
 
Zuletzt bearbeitet:

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Also ob man das freistellen bei 2010 nennen kann ist eine andere Sache. Wenn es nur darum geht einen transparenten Hintergrund zu bekommen, dann ist es auch bei 2007 oder sogar älter eine Farbe zu bestimmen, die transparent werden soll. Aber das kommt dann auf das Bild drauf an.

Deschi
 
AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Du kannst dem Bild auch eine andere Form zuweisen und danach die Form bearbeiten. Ist dann ganz ähnlich-wenn auch nicht so komfortabel, wie die Pfaderstellung in inem eliebigen anderen Grafik Programm.
 

disabs

sabs

AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Vielen Dank für eure Beiträge. Werde das ein oder andere mal ausprobieren. Letztendlich brauche ich jedoch anscheinend wirklich MS Word 2010 um Bilder auch in Word freistellen zu können :rolleyes:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Fragt sich nur, warum du in Word freistellen willst. Lt. Profil hast du doch Ps. Dann stell das Motiv doch da drin frei und füg es dann in das Word Dokument ein ... :D Brauchst dir doch deshalb kein Word 2010 anschaffen. :lol:
 

disabs

sabs

AW: Bilder freistellen in MS Word 2007

Fragt sich nur, warum du in Word freistellen willst. Lt. Profil hast du doch Ps. Dann stell das Motiv doch da drin frei und füg es dann in das Word Dokument ein ... :D Brauchst dir doch deshalb kein Word 2010 anschaffen. :lol:

Danke für den Tipp ;)
Da ich allerdings neu in dem Bereich bin und generell alles mal ausprobieren wollte, hat sich die Frage so ergeben. Vor ein paar Tagen gab es hier ein Tutorial über das Freistellen in MS Word und so kam dann eins zum anderen ;)
 
A

alex786

Guest

Hallo,
wenn man nichts kompliziertes freistellen möchte, kann man da auch das gratis tool auf Bilder freistellen nehmen. Solange es keine Haare oder so sind, funktioniert das ziemlich gut.
LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3DHannes

Aktives Mitglied

Ich habe mich immer geweigert, Word-Dateien mit Bildern anzunehmen
und habe mir viele graue Haare gespart
:happy2:
Von Druckereien wird es auch nicht angenommen.

Gruß, Hannes
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ebenfalls gelesen, dass das ab Office 2007 möglich sein soll, aber ich habe die Funktion bis jetzt nicht geschnallt. Daher arbeite ich auch nicht mit Word-Dateien mit Bildern.
 
M

m3designer

Guest

Automatische Tools wie Online Software oder der Zauberstab in Photoshop können mir nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Entweder ich stelle selber frei mit Photoshop und dem Pfadwerkzeug oder ich überlasse das einem nicht genannten (Anm. der Mod.) Dienstleister der das schnell und Zuverlässig für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben