Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder für Collage ineinanderfließen lassen“

A

andemande

Guest

Eine gute Collage steht und fällt mit dem Ausgangsmaterial.
Je mehr Elemente einfließen desto mehr Arbeit am Einzelteil.
Die tollen Collagen die so aussehen als ob Hunderte von Fragmenten sich wie zufällig fanden wurden meinem Wissen nach von Leuten erstellt die nicht nur digital mit Farben und Formen umgehen können sondern auch profundes Wissen von Photoshop und anderer Software haben.
Jetzt mach mal aus einer Serie von Schnappschüssen, mit noch wenig Erfahrung beim Compositing und Anfängerwissen von Photoshop etwas, was trotzdem den Aufwand wert ist. Aus der gezeigten Fotosammlung ein Compositing zu machen ist eine Herkulesarbeit.
Mein Vorschlag wäre eine kleinere Arbeit (Print 30 x 40) und mit 5 - 6 zusammenpassenden Einzelbildern anzufangen.
@Kranio, wäre das nicht auch eine Option für dich?
Leinwandaktionen kommen schließlich immer wieder.

@LikeLowLight
für den TE wäre ein Ergebnis wie das per Google-Suche gefundene schon ein größerer Meilenstein auf dem Weg zum Compositing einer Collage.
Warum Leute so was verkaufen wollen bzw. Käufer finden kann ich nicht erklären. Muß ich auch nicht.
Auch bei der Größe vom gewünschten Wohnzimmer-Print würde ich selbst nur mit 3 - 4 Einzelelementen arbeiten. In einem großformatigen Fotobuch können mehr Elemente pro Seite/Doppelseite untergebracht werden, weil Buch und Druck an Wand anders betrachtet werden.
 

Photoshop

Warum Leute so was verkaufen wollen bzw. Käufer finden kann ich nicht erklären
Na ja, ich habe da so einige Beobachtungen gemacht, die meist in bestimmte Richtungen weisen. Doch wenn jemand damit glücklich wird, soll es mir auch Recht sein. Nur wenn jemand eine konkrete Frage stellt, bleiben meine Antworten und Ansichten trotzdem bestehen. Doch es soll weder jemand zwangsbeglückt noch bekehrt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben