Anzeige

Bilder für Hompage von der Größe anpassen

Bilder für Hompage von der Größe anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kreativ-Box, 17.02.2016.

  1. Kreativ-Box

    Kreativ-Box Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Bilder für Hompage von der Größe anpassen
    Hallo Ihr lieben,

    ich krieg jetzt dann die Krise :motz:
    entweder bin ich zu dooooof oder was weiß ich was da nicht funktioniert!

    Ich erstelle eine Homepage mit Wordpress - mit BeTheme.
    Soweit so gut. Klappt alles mehr oder weniger flüssig :rolleyes:

    Ich möchte einfach "nur" ein Bild auf jeder Seite als "Header" der sich parallax verschieben lässt. Und hier kommt auch schon das Problem.
    Egal wie groß oder klein, breit oder hoch ich das Bild im Hintergrund mache, das Theme oder Wordpress skalieren das immer so, dass es mir einen Teil abschneidet. z.b. habe ich eine Headset-Frau, die ich gerne am Rand hatte die von rechts nach links rein schaut... aber blöd... ihr schneidet es das halbe Gesicht weg.

    ich habe mir jetzt ersmal so beholfen (die Site ist eben noch nicht online) das ich in Photoshop eine Ebene erstelle und das Foto dann mit Rand nach links oben und unten einfüge.
    Aber das kann ja nicht des Rätselslösung sein:oops:

    ich weiß einfach nicht wie das geht - normal komm ich ja drauf... aber null Chance - ich checks ned und das nervt.

    Weiß jemand Rat?
     
    #1      
  2. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder für Hompage von der Größe anpassen
    #2      
    jmittendorf gefällt das.
  3. Kreativ-Box

    Kreativ-Box Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Bilder für Hompage von der Größe anpassen
    @noltehans GENAU DAS ist ja das Problem mit dem Seitenverhältnis:(
    Ich passe es an und wenn ich es hochlade dann skaliert das Programm mir das einfach um.
    Ich bin echt ratlos :neee:
     
    #3      
  4. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Bilder für Hompage von der Größe anpassen
    Hallo erstmal würde ich dies bei der Rubrik Wordpress einstellen, somit finden die User dies auch schon mal.

    Gibt es einen link wo man sich dies anschauen kann????

    Denn zum schauen kaufe ich mir dieses Theme nicht.
    Du hast sicherlich im Theme selbst, Einstellungen fürs Headerbild usw.
    Vielleicht ist im Theme auch etwas hinterlegt, wo dies verschiebt, bzw. abschneidet.

    Wenn die Bilder deiner Mediathek hinzugefügt werden, kann dies auch an den Einstellungen der Mediathek liegen.

    Gruß

    Mr_Quick
     
    #4      
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen

    453
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    4.159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bilder für Hompage von der Größe anpassen
    Mit welchem Programm schneidest du deine Bilder zu?
    Falls du das mit Photoshop machst, dann so:
    Es sollte ja irgendwo bestimmt ersichtlich sein wieviel Pixel in der Breite und Höhe für diesen Bereich zur Verfügung stehen. Dann brauchst du dein Bild nur auf diese Größe zuschneiden und dann mit für Web speichern abspeichern. Dann müsste es doch passen. Bitte daran denken, dass du wahrscheinlich einen Bildausschnitt wählen musst.
     
    #5      
  6. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Bilder für Hompage von der Größe anpassen
    Ich schieb mal in Wordpress

    P.s. Wenn die Seite noch nicht online ist, wäre auch ein Screenshot nicht schlecht
     
    #6      
  7. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder für Hompage von der Größe anpassen
    Ja was denn nun?
    In deiner Eingangspost hast nichts von Verzerrungen geschrieben, also stimmt das Seitenverhältnis.
    Und wenn es stimmt, dann müsste background-size:100% 100%; eigentlich passen.
    Aber ohne Link, Screenshot,Quellcode etc. ...
     
    #7      
x
×
×