Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht“

drannach

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich war in letzter Zeit etwas inaktiv, da ich mit mehreren Projekten beschäftigt war. Jetzt habe ich allerdings etwas Zeit gefunden meine Werke zu ordnen und suche die Besten für mein Portfolio heraus. Da ich in vielen Fällen zu selbstkritisch und / oder geblendet bin wären mir eure Meinungen wichtig.

Um euch nicht mit einer Flut von Bildern zu überrollen werde ich die Bilderliste von Zeit zu Zeit aktualisieren, so dass ich nicht immer einen neuen Threat eröffnen muss. Eure Kritik wäre mir sehr willkommen, ich werde versuchen sie gut es geht anzunehmen und ggf. umsetzten ;)

---


(14.01.2010)
Da in meinem Portfolio noch gar keine Tiere vorhanden waren, habe ich mir ein paar Tierfotos geschnappt (Fuchs, Hammerhai, Falke, Stier) und habe sie je einem Element zugeteilt. Die Grafiken entstanden in AI und wurden für den Grunge-Look später in PS überarbeitet.



(14.01.2010)
Dieses Bild war eine Hausaufgabe für das Fach Digitale Gestaltung (Anwendung von Stempeln). Da ich mich in dieser Woche ebenfalls für den DA-Bereich beworben hatte, habe ich etwas mehr Arbeit investiert als von der Schule überhaupt gefordert war.



(24.01.2010)
Zur letzten Bundestagswahl wurde man auf den Straßen ja mal wieder zugespammt mit irgendwelchen Wahlplakaten, also hab ich mich damals entschieden mein eigenes zu machen. Ich habe es bereits mit Hilfe der PSD Communitiy mehrfach verbessert und finde es trotz seiner Einfachheit doch angemessen für ein PF.



(24.01.2010)
Als ich letztens mal wieder meine alten Musikvideos durchgeschaut habe, bin ich in einem Video der Tokyo Decadence 2009 auf diese fliegenden Inseln gestoßen. Kurz darauf hab ich mich entschlossen meine eigene Insel zu bauen und dies ist das Ergebnis.



(26.02.2010)
Vor 6 Monaten habe ich nach durcharbeiten mehrerer PSD Tutorials erstellt. Diese Woche hatte ich etwas Zeit und Langeweile und hab mich dazu entschieden erneut ein Bild mit dem selben Aufbau und Thema zu erstellen, um zu sehen in welchen Punkten ich mich gebessert habe. Besonders gut kann man dies z.B. an den freigestellten Haaren sehen. Einen tieferen Sinn hat dieses Bild an sich nicht. Es ging nur um die technische Umsetzung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam_Deer

Brummbär

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hi,
beide Arbeiten gefallen mir sehr gut.

Wobei mir bei "Ever Dream" die weichgezeichneten Bereiche etwas zu kräftig ausgefallen erscheinen (ist aber Geschmackssache). Von der Stimmung kommt es super!

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Finde Ever Dream sehr gut gelungen. Würde auch vorne die Weichzeichnung ein wenig entfernen, da dieses schon Unnatürlich aussieht. Sonst wirklich Klasse Arbeit.
LG
Susi
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hey. Mir gefallen auch beide Arbeiten gut. Jedes auf seine Art. Echt cool. lg
 
M

MCB123

Guest

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Also ich muss sagen das die arbeiten echt toll aussehen, mach nur weiter so
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Jutn Morgen,
also das zweite find ich echt Klasse!
...zur Verbesserung müsstest du noch die Lichtverhältnisse bei der Person anpassen. Überwiegend Schatten aufm Boden.

Wenne es dann echt perfekt haben willst, solltest du nur noch die schwarzen Schmetterlinge neu machen. Ich find einfach nur Transparenz ist kein schöner Effekt.

mfG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo
mir gefallen deine Arbeiten:
zu 1: ist stimmig, alle 4 Elemente harmonieren miteinander, Du hast aber bei den unteren beiden einen schwarzen Querstrich, wahrscheinlich Hilfslinie, noch nicht weggemacht, die mußt du unbedingt noch löschen.
zu 2: gefällt mir auch, auch die Farben, ob so weich oder nicht ist halt Geschmackssache, mich stört es nicht.
 
AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo Drannach, das zweite ist Top. die Weichzeichnung muß bleiben, die diffusen Schmettelinge usw. gehören zur Grundstimmung - nicht ändern, mich stört lediglich die "harte" Linie zwischen Rücken und Baum, dies sollte auch ein bischen Weicher sein ... toll ... lg sg
 

msblacky

Helper

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Also ich muss sagen mir gefallen beide sehr gut als Arbeiten, wobei mir solche Bilder wie Ever Dream sehr gut liegen.

msblacky
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Bild 2 gefällt mir, ist eine gute mögliche Darstellung von Ever Dream (Nightwhish).
Für meinen Geschmack wäre es schöner, wenn die Schmetterlinge zum einen nicht transparent und auch nicht so grafisch ausgeschnitten aussehen würden.
Die Farbstimmung und die Anpassung der einzelnen Elemente finde ich gut.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Ich finde beide Arbeiten wirklich gelungen...schön :)
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo
sieht gut aus, die 4 von eins gefallen mir sehr.
 
J

jack_cavalera

Guest

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

hamma leistung, call of element gefällt mir sehr gut :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo,

ist es einfach Dein persönliches Portfolio oder brauchst Du
es für irgendetwas, z.B. für eine Bewerbung?

Grüße Max
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Wow, erstmal danke für die vielen Rückmeldungen :D

Zum ersten Bild (Call of Elements):
Der schwarze Strich ist keine Hilfslinie, genau genommen existiert er gar nicht wirklich. Ich hab vorhin etwas mit den DeviantArt Einstellungen gespielt und es liegt am automatischen Runterskalieren von DA.

Edit: Ich hab das Problem behoben, jetzt dürfte es keine Probleme mehr mit der Anzeige geben.

Hallo,

ist es einfach Dein persönliches Portfolio oder brauchst Du
es für irgendetwas, z.B. für eine Bewerbung?

Grüße Max

Hallo Max,
diese Bilder sollen Teilweise in mein Bewerbungs-Online-Portfolio rein, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher welche Art von Bildern für so ein Portfolio geeignet sind.
Was das Thema angeht nehm ich gerne Tipps von euch Entgegen (auch Bild- bzw Schwerpunktvorschläge). Meine Bewerbungen schreibe ich allerdings frühstens im Herbst dieses Jahres, ich hab also noch etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo,

dann wäre die nächste Frage - für WAS bzw. als WAS
bewirbst Du Dich?

Grüße, Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben