Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder fürs Web richtig aufbereiten“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,

wie bereitet/speichert man Bilder am besten fürs Web.
In erster Linie geht es mir darum die größe zu reduzieren.

Ich vermute mal 72pixel/Zoll und als png die sind dann aber zum teil doch noch groß.
Mehr würde mir dazu jetzt leider momentan nicht einfallen.

lg,
fakerer

ps vermutlich auch noch die farben auf 8bit
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Wie Myhar schon schreibt, die DPI-Anzahl ist bei Screengrafiken nicht relevant, sondern die Pixelauflösung.
Für Bilder und Grafiken ohne Transparenz würde ich nach wie vor JPEGs verwenden und die auch komprimieren (hier aber auch auf hochauflösenden Displays, bsp. Retina-Displays testen).

Anschließend kannst du auf Websites wie https://tinypng.com/ die Bilder noch einmal zusätzlich runterrechnen verlustfrei komprimieren lassen.
 

Eldis

Noch nicht viel geschrieben

Da will ich auch gerne was sagen. Wenn man sich nicht auskennt, dann sollte man auf jeden Fall schauen, dass man sich einen Fachmann sucht der einem weiterhelfen kann. Beim Design kann man so einiges falsch machen, dass will man im besten Fall nicht.

Hatte mich auch im Web nach einem Fachmann umgesehen und habe bei (hier jede x-beliebige Agentur eintragen) zum Beispiel eine tolle Agentur in Berlin gefunden welche mich auch in erster Linie gut beraten hat. Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen mag und vor allem auch was er an Geld investieren will.

Was war bei dir so, hast du dein kleines Problem gelöst `?


Unerwünschte Werbung entfernt
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben