Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder gesucht Schärfe/Unschärfe“

marDin_H

Mediapublisher

Hallo PSD-ler,
bin gerade an einer Präsentation über das Thema Fotografie ? ganz speziell Schärfe/Unschärfe und Bildformate und brauche dringend noch ein paar passende Fotografien.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, noch die passenden zu finden. Hab schon sehr gute Sachen hier in einem Bilderarchiv gefunden, die sind teilweise echt spitze!
Ja, mein Thema behandelt so ziemlich alles über Schärfeeinstellungen, werde folgende Bilder zur Präsentation verwenden und eben immer über Belichtungseinstellungen was erklären:
Totale Schärfe: pixelio.de - Bild: Strohballen - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
Portrait mit Schärfentiefe: pixelio.de - Bild: 0129_Ich_1970.jpg - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos oder Makrofotografie was ja im Prinzip dasselbe ist: pixelio.de - Bild: Noch ein Tropfen - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
Bewegungsunschärfe: pixelio.de - Bild: Rettungshubschrauber Christophorus im Steigflug - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos das gefällt mir aber noch nicht so richtig, hier ist die Bewegungsunschärfe zu wenig. Krasser Gegensatz wäre dieses hier: pixelio.de - Bild: Autobahn zur blauen Stunde - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
Suche also was in der Mitte dazwischen.
Mitzieher: hier habe ich nicht das richtige gefunden, stelle mir z.B. einen Mountainbiker vor, der den Berg runterrast ? selber scharf abgelichtet ist und der Hintergrund ebenen mitgezogen und verwischt.

Zu den Bildformaten werde ich folgende verwenden:
Hochformat: pixelio.de - Bild: Berliner Fernsehturm - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
Querformat: pixelio.de - Bild: bucurescu 0195 bank - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
Extremes Querformat/Panorama: pixelio.de - Bild: Brücke über den Colorado River - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
Zu extremem Hochformat oder einem Quadrat habe ich leider noch nichts passendens gefunden. Zur Not könnte ich aber selber noch was zurechtschneiden.

Aber vielleicht wisst ihr ja ein paar tolle Bilder, würde mich über Rückmeldungen freuen!
Gruß mardin
 
Zuletzt bearbeitet:

marDin_H

Mediapublisher

AW: Bilder gesucht Schärfe/Unschärfe

klasse Bild, genau sowas hab ich gemeint.
bist du bei photocase angemeldet? ich muss mich ansonsten erst anmelden. wenn es for free ist, könntest du mir es zur Verfügung stellen?
 

pur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder gesucht Schärfe/Unschärfe

melde dich doch an, kostet nix und ist ganz easy. Ich glaube du kannst dann jeden Tag drei Bilder frei laden, kenne aber die Nutzungsbedingungen nicht aus dem ff. Wenn man echt kreative Bilder für lau braucht ist man dort genau richtig. Beste Grüße
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Bilder gesucht Schärfe/Unschärfe

hab doch eh schon keine zeit ;-) und dann immer noch überall anmelden.
aber so muss ichs wohl machen, wenns du mir nicht schicken willst ?

...mag nur die ewige anmelderei übrall immer nicht!
 
P

PNetzer

Guest

AW: Bilder gesucht Schärfe/Unschärfe

man muss sich selber anmelden, nutzungsrechte der bilder können nicht übertragen werden! jeden montag gibt es 3 download credits die man die woche davor ausgegeben hat wieder, ansonsten kostet ein credit 1 euro oder man lädt eigene bilder hoch, für jedes angenommene gibts 5 credits!
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Bilder gesucht Schärfe/Unschärfe

so, hab mir jetzt euren Rat zu Herzen genommen und mich bei Photocase registriert.
Scheint ein ebenfalls ganz schickes Bildarchiv zu sein.

DOCH jetzt hab ich ein weiteres PROBLEM, bei der Neuanmeldung bekommt man keinen einzigen Credit! bis die nächsten 3 Credits eventuell hinzukommen ist es Montag, und für das schöne Bild, das ich soeben hochgladen habe, kann ich auch ca. 3 Tage darauf warten, bis es ins Archiv mitaufgenommen wird und mir die Credits gutgeschrieben werden.
Bräuchte das Bild aber nicht erst nächste Woche, sondern eigentlich morgen.
Klar ich kann mir Credits kaufen - aber das günstigste Schnäppchen startet bei 25Öre.
In diesem Fall bringt mir das Photocase überhaupt nichts.

Gibt es noch andere Quellen für Bilder, die ihr jemand empfehlen könnte, eventuell auch freier verfügbar sind, also ohne Credits?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben