Anzeige

Bilder hinter Glasbutton

Bilder hinter Glasbutton | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dido, 05.10.2005.

  1. Dido

    Dido Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Photoshop CS, Paintshop, Flash MX, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digicam Casio
    Bilder hinter Glasbutton
    Hi, erst mal ne Frage ich werde aus den Tutorials für Glasbuttons nicht schlau, runde krieg ich hin aber keine eckigen, kann mir mal jemand "idiotensicher" erklären wie ich coole eckige Glasbuttons erstelle? Und wie kann ich den weißen Hintergrund von Bildern bei photoshop transparent machen und dann das Bild hinter einen Glasbutton einfügen?
     
    #1      
  2. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder hinter Glasbutton
    Hi Dido

    bin zwar erst seit heute dabei aber werde mich bemühen dir ne antwort zu geben die jeder versteht ; ).

    aaaalso wegen dem hintergrund: es gibt zwei möglichkeiten! Nr.1 ist gleich am anfang im bildschirm "Neu". dort kannst du entscheiden unter der option "füllbreite"(gimp2) und "inhalt" (ps) zwischen "weiß" "hintergrundfarbe" und "transparenz" entscheiden. wenn der hintergrund erstmal unsichbar sein soll klickst du ganz einfach auf "transparent" (logisch)!

    nun zu Nr.2: wenn du schon dein bild erstellt hast, erstellst du einfach ne neue ebene(!!) und löschst den hintergrund da ist standartmäßig keine farbe eingestellt d.h. du kannst es ohne weiteres bearbeiten : ).


    zu deiner zweiten frage werde ich mich bemühen ein guten tutorial zu schreiben weil das hier zu viel zeit in anspruch nehmen würde : )
    (p.s.: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :p)

    mfg Troete
     
    #2      
  3. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder hinter Glasbutton
    Edit:

    hab jetzt n tut gemacht und auch abgeschickt.

    ist allerdings "Gimp2.2.0", aber ich hab auch geschrieben wie man bilder hinter glasbuttons legt. Und das tutorial kann man 1zu1 auf photoshop übertragen, wird (hoffentlich<--- an die admins ;)) dann unter workshops ---> Mitgliederdings (^^) ---> gimp und dann Hompagebutton (o.ä.) zu finden sein.
    werd mich denn bald ma ran machen n workshop für eckige glasbuttons zu schreiben : ).

    Viel glück noch.

    Mfg, Troete
     
    #3      
  4. Dido

    Dido Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Photoshop CS, Paintshop, Flash MX, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digicam Casio
    Bilder hinter Glasbutton
    Oh cool, danke. Sag mal gibt es bei Photoshop 6.0 bei der Fülloption "Glanz" überhaupt die Einstellung "Überlagern"?
     
    #4      
  5. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder hinter Glasbutton
    ích hab echt keinen plan was du meinst :D

    im ernst... eeehm sachma wo du die findest ... wie gesacht ich arbeite mehr mit gimp =) ... aber wenn ich richtig denke dann kannst du immer über die ebenen modi ne überlagerung erreichen : ).

    mfg troete

    -wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
     
    #5      
  6. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder hinter Glasbutton
    für dein problem mit dem bild unter den glas button legen

    http://www.psd-tutorials.de/membertutorial514.html

    hab ich erstmal geschrieben. werd nochma schaun was sich bei dem eckigen ergibt : ).



    @den der da als letztes geschrieben hat ... gute idee ... hab die aber erst nicht gesehen ^^ sorry : )



    also zu dir dido ... mit dem ebenen rastern: ich wusste mal wie das geht ^^ allerdingshab ichs ewig nicht gemacht ... wozu musst du denn das überhaupt haben ??? und die andere sache: woher weißt du das da überlagern stehen muss ?? ;) ... du kannst auch andere modi nehmen die eine überlagerung hervorrufen, z.b. "ineinanderkopieren" oder "weiches licht" halt alles was da ist und nicth "normal" heißt :D ... einfach gucken was am besten geht...

    wenns nicht klappt würd ich mal extrem googlen ; )
    mfg, Troete : )
     
    #6      
  7. Dido

    Dido Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Photoshop CS, Paintshop, Flash MX, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digicam Casio
    Bilder hinter Glasbutton
    Also erst mal cooler Button 8O und wegen der Frage zu dieser Überlagerung mach ich mal nen Screenshot und poste den dann zusammen mit einer anderen Frage die noch bei mir aufgekommen ist :wink:
     
    #7      
  8. Dido

    Dido Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Photoshop CS, Paintshop, Flash MX, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digicam Casio
    Bilder hinter Glasbutton
    Ok also noch mal zu meiner ersten Frage, bei mir gibt es bei Photoshop 6.0 irgendwie nicht die Option "Überlagern" bei den Fülloptionen, aber die brauche ichunbdingt, hier ein Screenshot:
    [​IMG]
    Da wo der Pfeil drauf zeigt müsste eigentlich auch die Option "Überlagern" dabei sein, ist sie aber nicht, finde ich diese Option vielleicht woanders?
    So dann wollte ich noch fragen wo ich bei Photoshop Ebenen "rastern" kann, normalerweise sollte die Option "rastern" dabei stehen, wenn ich mit einem Rechtsklick auf die Ebene klcke, da steht aber auch nichts, hier ein Screenshot:
    [​IMG]
     
    #8      
  9. guckuck2k

    guckuck2k Guest

    Bilder hinter Glasbutton
    @ troete und dido
    verwende das nächste mal bitte die edit taste
     
    #9      
x
×
×
teststefan