Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder im Billy Perkins Comic Stil“

Photoshop

jk195

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Das hilft zwar, aber ich weiß nich was ich noch weiter machen soll.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

hier gibts Tuts über Comicstile,.,.,.das ganze nachher zum schluss nur noch an die Farben anpassen. Also wie in deinem Beispiel,.,.,.Orange und Schwarz, Weiss
auch dafür gibts hier sicher das eine Oder andere Tut
 

jk195

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

An fdert: Die Tuts die ich hier gefunden habe helfen mir nicht wirklich weiter.

An Delle: Wenn ich nur den Kunstfilter nehm krieg ich ja die Farben nicht so hin. Ich bin noch ein Neuling bei PS, vllt kannst du mir es etwas genauer erläutern.
MFG Johannes
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Im PS kannst du die Farben reduzieren. Dann einfach mit dem Farbauswahlwerkzeug (oben im Menü bei Auswahl) die Farben ersetzen. Dann vieleicht nen Layer drüber wo du nen Filter angelegt hast der die Konturen rausholt. Einfach mal durchgehen. Hast ja die Filtergalerie.


'Oder im Illustrator als Referenz reinziehen und nachmalen.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Habe das mal nachvollzogen. KurzTut ...
Filter "Farbpapier-Collage" anwenden. Darauf achte, dass genügend Flächen mit unterschiedlichen Farben entstehen.
In Kanälepalette wechseln und dort den Kanal mit dem besten Kontrast raussuchen. Diesen Kanal in eine neue Ebene in der Ebenenpalette kopieren.
Mit Tonwertanpassung dem ganzen noch mehr Kontrast geben.
Kopf freistellen. Ebene mit der orangenen Füllfarbe erzeugen.
Neue Ebene erzeugen mit der gelblichen Gesichtsfarbe füllen. Ebene muss oberhalb der Kopfebene in der Ebenenpalette sein. Ebenenmodus auf Farbe oder Farbig nachbelichten stellen. Voila.
Noch fragen. Wenn Du mal Dein Bild, welches Du bearbeiten möchtest hochlädst, kann ich Dir es zeigen.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Ich denke das ganze Problem bei der Sache ist, daß Du die Grundlagen von PS nicht beherrschst, bevor Du diese nicht kannst, wird es schwer werden, es Dir verständlich zu erklären...
 

jk195

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

An mastermind611:
Das klappt alles sehr gut was du gesagt hast nur der letzte Punkt funktioniert nicht. Die gelbe Ebene bleibt wie sie ist und verdeckt alles andere.
Wegen dem Motiv: ich bin grad noch am rumtüfteln und hab einfach nur irgendeinGesicht genommen.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Sehe ich fast genauso wie delle77. Die Hand führen können wir Dir ja nun nicht. In dem Tut kommen ja die Begriffe die ich verwendet habe auch alle vor.
Also deshalb beschreib Du mal wo genau Du noch Hilfe brauchst oder was Du nicht verstehst. Wie schon angeboten stell mal das Bild zur verfügung, dann schaun wir mal weiter.
 

jk195

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Eine Frage hab ich noch: habt ihr eine Idee wie ich zum Beispiel solche Details wie die Falten neben den Augen hin bekomme, weil die Schattierung der Haut ist ja jetzt schon gut.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Naja bei dem originalen Bild haben die Schauspieler tatsächlich solche Falten - also entweder malst Du die einfach per Hand nach oder verwendest von vornherein Bilder, bei denen die Gesichter Falten haben...
 
J

JHG

Guest

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Hi, versuch es doch erstmal mit dem Nachbelichtungswerkzeug.
Da dann eine geringe Stärke einstellen und versuchen.
Gibt aber noch ne ganze Menge andere Methoden.(Wie bei wohl allen Dingen in Photoshop) ;)...steht aber auch alles in den Tutorials auf dieser Seite.

MfG

Jan
 

jk195

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

So ich habe jetzt ein bisschen umhergetüftelt und bin auch zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen. Falls ihr das Bild sehen wollt und auch Kritik abgeben wollt (was ich sehr begrüßen würde), sagt einfach Bescheid.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben