Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder im Billy Perkins Comic Stil“

Photoshop

jk195

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Das hilft zwar, aber ich weiß nich was ich noch weiter machen soll.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

hier gibts Tuts über Comicstile,.,.,.das ganze nachher zum schluss nur noch an die Farben anpassen. Also wie in deinem Beispiel,.,.,.Orange und Schwarz, Weiss
auch dafür gibts hier sicher das eine Oder andere Tut
 

jk195

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

An fdert: Die Tuts die ich hier gefunden habe helfen mir nicht wirklich weiter.

An Delle: Wenn ich nur den Kunstfilter nehm krieg ich ja die Farben nicht so hin. Ich bin noch ein Neuling bei PS, vllt kannst du mir es etwas genauer erläutern.
MFG Johannes
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Im PS kannst du die Farben reduzieren. Dann einfach mit dem Farbauswahlwerkzeug (oben im Menü bei Auswahl) die Farben ersetzen. Dann vieleicht nen Layer drüber wo du nen Filter angelegt hast der die Konturen rausholt. Einfach mal durchgehen. Hast ja die Filtergalerie.


'Oder im Illustrator als Referenz reinziehen und nachmalen.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Bilder im Billy Perkins Comic Stil

Habe das mal nachvollzogen. KurzTut ...
Filter "Farbpapier-Collage" anwenden. Darauf achte, dass genügend Flächen mit unterschiedlichen Farben entstehen.
In Kanälepalette wechseln und dort den Kanal mit dem besten Kontrast raussuchen. Diesen Kanal in eine neue Ebene in der Ebenenpalette kopieren.
Mit Tonwertanpassung dem ganzen noch mehr Kontrast geben.
Kopf freistellen. Ebene mit der orangenen Füllfarbe erzeugen.
Neue Ebene erzeugen mit der gelblichen Gesichtsfarbe füllen. Ebene muss oberhalb der Kopfebene in der Ebenenpalette sein. Ebenenmodus auf Farbe oder Farbig nachbelichten stellen. Voila.