Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder in 300dpi/entsprechender Abmessung anzeigen lassen (InDesign).“

J

Jannek Bar

Guest

Hallo zusammen,

mich interessiert, ob es eventuell einen Befehl gibt, bei dem ich bei einem Bild den "Inhalt proportional an (die) DPI anpassen" lassen kann.
Damit ich nicht immer wieder bei einzelnen Bildern rechnen muss, ob die Maße den Werten zu 300dpi entsprechen.

Lieben Dank für Eure Antworten! :)
 

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Verstehe deine Frage nicht so recht. :rolleyes: Beim Platzieren werden die Maße eines Bildes immer beibehalten, während beim Kopieren und Einfügen (oder D&D) nicht angepasst wird. Im zweiten Fall wird ein 150 ppi Bild dann doppelt so groß angezeigt
 
J

Jannek Bar

Guest

Meine Frage an einem Beispiel erläutert:

Wenn ich ein Bild (1000x1000 Pixel) platziere, kann es direkt in der Abmessung 8,47x8,47 cm (also 300dpi) platziert (skaliert?) werden?

Wenn ich ein Bild platziere, meine ich, dass es in irgendeiner unbestimmten Größe geöffnet/dargestellt wird. Auf jeden Fall nicht in der rechnerischen Abmessung die sich bei bspw. 300dpi ergibt.

Ich hoffe ich konnte meine Frage nun besser veranschaulichen :)
 

liselotte

Bärliner Jung

Dann musst Du es in Photoshop auf 8,47 x 8,47 cm bei 300ppi abspeichern und platzieren dann ist es in Indesign genau so groß mit original und effektiver PPI von 300ppi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben