Anzeige

Bilder in das Forum posten.

Bilder in das Forum posten. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 14.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Bilder in das Forum posten.
    hi,

    mir ist aufgefallen, dass immer wieder "newbies" probleme haben, bilder in foren (nicht nur in dieses) einzupflegen. deshalb möchte ich hier nochmals einen einfachen weg beschreiben, wie jeder (auch der keine webspace hat) bilder zum leichten verständnis ihrer fragen in das forum eintragen kann.

    besuche diese seite:
    ImageShack® - Hosting


    suche dein bild auf der festplatte und drücke "host it"

    danach öffnet sich eine popup-seite


    hier kopierst du den eintrag von der 2-ten Spalte von oben "Thumbnail for forums (1)" und trägst es in das post ein -fertig!

    damit es nicht heißt, ich hätte was mit der seite zu tun (schleichwerbung) hier eine liste gleicher seiten bei denen das verfahren ähnlich abläuft.

    Bilder hochladen ohne eigenen WebSpace

    Gruß
    Paccoo

    Edit
    Man kann Bilder jetzt auch direkt im Editor-Bereich hochladen.

    Unter durchsuchen kann man jetzt das gewünscht Bild auf seinen Rechner suchen und wird unter host it! auf ImageSkack hochgeladen.

    [​IMG]

    Ein neues Fenster wird geöffnet:

    [​IMG]

    Kopiere die gelb markierte Zeile und füge diese in den Edtor wieder ein.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    #1      
  2. jezek01

    jezek01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OT
    Bilder in das Forum posten.
    Danke paccoo für diesen Tipp! Habe das nicht gewusst :mrgreen:
     
    #2      
  3. JPGCox

    JPGCox Guest

    Bilder in das Forum posten.
    Noch besser wäre es, wenn man sich auf www.arcor.de kostenlosen Webspace zulegt und dann in Verbindung mit Perfect FTP seinen eigenen kleinen Index verwaltet und somit Bilder und etwas größere Dateien kein Problem mehr darstellen!

    Natürlich jedem selbst überlassen! :mrgreen:
     
    #3      
  4. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Bilder in das Forum posten.
    Naja, generell ist es ja das beste, wenn man sich irgendwo nen kleinen, kostenlosen WS zulegt (wenn man keinen eigenen so schon hat). Auch wenn jetzt einige schreien werden, ich hab meinen bei www.tripod.de und der ist zuverlässig und reicht um Bilder zu hosten.

    Der Nachteil von solchen Portalen, wo man 'nur' Bilder uppen kann liegt einfach darin, dass man nicht weiß wie sie sich entwickeln, bei eigenen WS hat man doch mehr kontrolle, außerdem kann man mit nem FTP-Prog arbeiten, was z.B. das upppen von mehreren Dateien auf einmal doch merklich vereinfacht. :)
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder in das Forum posten.
    tripod is für reines image hostin ganz okay nur werbung stresst bei homepages extremst...

    Ich lege mir warschreinlich demnächst 100MB webspace zu (bezahlter) da der nur 1,99? im monat kostet :)
     
    #5      
  6. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Bilder in das Forum posten.
    Joa, für das hosten einer Seite kannst du tripod voll vergessen :D

    Und ich bin am Überlegen ob ich mir demnächst mal das Angebot hier mit den 250 MB ni´cht mal genauer ansehen sollte, das einzige was halt etwas blöd ist, ist der Traffic bei 5GB im Monat, mal schaun, an sich hört sich das Angebot ja sehr gut an :)
     
    #6      
  7. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder in das Forum posten.
    naja wenn du deine seite gut aufbaust (auch mit bilder und heftigen GFX) kannst du locker unter 100kb bei ner seite bleiben (viel CSS , viel kleine tricks) Um ein beispiel zu geben:

    nen verlauf den man haben will nimmt man SENKRECHT zur verlaufsrichtung auf und macht nur einen 1 px breiten streifen. Dann stellt man das bild auf "wiederholen" und schon hat man mit ca. 0,5KB nen 30px hohen navi streifen ausgefüllt :)

    D.h. traffic sollte dich nur bei downloads intressieren... Und dafür braucht man nen anderen webspace :)
     
    #7      
  8. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Bilder in das Forum posten.
    Sicherlich, ich denke mal ich werde das unterumständen auch machen, weil wo bekommst schon 250MB WS und dazu noch ne eigene .de-Domain, der Preis ansich ist echt schon kaum schlagbar und Großartig sachen zum DL werde ich darüber eh nicht anbieten, ich werds mir nochmal durchn kopp gehen lassen, aber ansich ist es schon sehr n1 :)
     
    #8      
  9. filouki

    filouki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Neuss
    Bilder in das Forum posten.
    ..was meinst du mit Post???
    bin auf der Seite gewesen habe ein Bild hochgeladen und dann...
     
    #9      
  10. bemdy

    bemdy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, QXP 7
    Bilder in das Forum posten.
    #10      
  11. Lars123

    Lars123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    C4d, PS
    Bilder in das Forum posten.
    thx gut zu wissen!!! :D
     
    #11      
  12. Riku_Niwa

    Riku_Niwa Guest

    Bilder in das Forum posten.
    Auch so geht das!!
    @JPGCox:
    irgendwie finde ich die kostenlosen Webspace nicht auf der seite die du genant hast
     
    #12      
  13. Mysterio

    Mysterio Guest

    Bilder in das Forum posten.
    #13      
  14. Pixelturner

    Pixelturner Liquid Black

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Sony Digicam
    Bilder in das Forum posten.
    hat sich wieder einmal gelohnt,
    hier herumzustöbern
     
    #14      
  15. Yawgmoth

    Yawgmoth Guest

    Bilder in das Forum posten.
    hmm ist schon ziemlich gut ne liste mit file hostren parat zu haben
    danke
     
    #15      
  16. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder in das Forum posten.
    nicht nur für anfänger unschlagbar: www.kilu.de
    200mb webspace, subdomain (www.username.kilu.de),
    sehr einfach (für newbies) dateien hochzuladen und alles kostenlos und ohne werbung!
    könnt ihr euch ja mal angucken

    (volle php unterstützung)
     
    #16      
  17. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    Bilder in das Forum posten.
    Hallo, ich wollte doch nur in dem Bereich "Galerie" in meinem Account ein Bild hochladen.
    Aber ich bekomme da immer eine Fehlermeldung.
    Muss ich also doch über einen WS gehen?
    Danke! :)
     
    #17      
  18. Joj0

    Joj0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    45
    Bilder in das Forum posten.
    Echt gute erklaerung ....
    Jetzt hab es sogar ich gerafft........ :p

    JOjo

    [​IMG]
     
    #18      
  19. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    Bilder in das Forum posten.
    bin ich wirklich sooo blond?
    ich kapiere immer noch nichts!
     
    #19      
  20. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder in das Forum posten.
    @Tomdonna

    Welche Fehlermeldung bekommst du? Schreib mal bitte...

    Gruß, Slayer
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan